|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Meinungsmache funktioniert. Bei den vielen Blödzeitungslesern auch kein Wunder! Mal was Lustiges. Auszug aus dem Handbuch des neuen EU-Energiekommissars Günther Oettinger: I understand just train-station = ich versteh nur Bahnhof … sorry, my english is under all pig = … entschuldige, mein Englisch ist unter aller Sau I think, I spider = Ich glaube, ich spinne the devil will i do = Den Teufel werd ich tun my lovely mister singing club = mein lieber Herr Gesangsverein … come on ... jump over your shadow = … komm schon ... spring über deinen Schatten … you walk me animally on the cookie = du gehst mir tierisch auf den Keks … there my hairs stand up to the mountain = da stehen mir die Haare zu Berge … tell me nothing from the horse = erzähl mir keinen vom Pferd* … don't ask after sunshine = frage nicht nach Sonnenschein … it's not good cherry-eating with you = es ist nicht gut Kirschenessen mit Dir … now it goes around the sausage = jetzt geht's um die Wurst … there you on the woodway = … da bist Du auf dem Holzweg … holla the woodfairy = … holla die Waldfee I hold it in head not out = Ich halt's im Kopf nicht aus. … now butter by the fishes = … jetzt mal Butter bei die Fische I see black for you = ich sehe schwarz für Dich your are so a fear-rabbit = Du bist so ein Angsthase known home, luck alone = trautes Heim, Glück allein … are you save? = … bist du sicher? … give not so on = … gib nicht so an heaven, ass and thread! = Himmel, Arsch und Zwirn! Human Meier = Mensch Meier you have not more all cups in the board = Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank she had a circleroundbreakdown = sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch I know me here out = ich kenn mich hier aus I fall from all clouds = ich fiel aus allen Wolken … no one can reach me the water = niemand kann mir das Wasser reichen … not the yellow of the egg = nicht das gelbe vom Ei … everything in the green area = … alles im grünen Bereich I die for Blackforrestcherrycake = Ich sterbe für Schwarzwälderkirschtorte … it walks me icecold the back down = … es läuft mir eiskalt den Rücken runter I'm foxdevilswild = ich bin fuchsteufelswild
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich komme - ungewollt ![]() |
|
|||
|
|||
WER findet denn sowas lustig?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Viele auch nicht!
![]() Wohl zu viel Retortenradio gehört? Einen schlechten Gag auf dem Niveau habe ich zuletzt auch gehört. Was ist ein Schlauberger? A clever mountain. Was für ein Brüller. Im Ernst: Schlecht Englisch sprechende deutsche Politiker haben schon eine gewisse Tradition. Erinnert sei da an den großen deutschen Bundespräsidenten Heinrich Lübke, der bei der Queen während einer Parade mit seinen Englischkenntnissen Eindruck schinden wollte: "Equal comes the horses...!" Da fällt mir nur der "Ratschlag an einen guten Redner" von Kurt Tucholsky ein: "Wat jestrichen ist, kann schon nicht verrissen werden.!" Lieber Oettinger und Westerwave, beherzigt dies - und versucht nicht etwas, das ihr nicht könnt. Uns würde damit manches Schamgefühl erspart. |
|
||||
|
||||
Ich höre so gut wie nie Radio, wenn dann höchstens mal im Auto DLF, so was z.B.. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1132780/
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.