Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.12.2012, 17:37
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kaum schreibt Bretti kurz und pregnant, hat er Recht. Geht doch
Alt 15.12.2012, 10:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.youtube.com/watch?v=O0B_UZNtEk4

Wo bleibt eigentlich Jimih ?

Guter Tag um die "Freiheit" zu verteidigen , Statistiken vorzuschieben, die suggerieren, dass Staaten mit strengeren Waffengesetzen noch mehr Opfer haben sollen !
Oder hätte man die Grudnschüler bewaffnen sollen, damit sie zurückschießen können ?

P.S.: Und Pushblocker geht bestimmt nochmal schnell neue Munition kaufen, bevor Waffengesetze doch mal geändert werden.
Alt 15.12.2012, 12:16
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-873079.html
Alt 16.12.2012, 11:40
registrierter Besucher

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_882889.html
Alt 16.12.2012, 14:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Nix gegen dich Kevin aber lieber das, als Südengländer.
Will ja jetzt nichts über den Erdkundeunterricht in der ehemaligen sagen, aber wann hast Du denn das letzte Mal auf eine Europakarte geschaut?
Alt 16.12.2012, 15:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wo bleibt eigentlich Jimih ?

Guter Tag um die "Freiheit" zu verteidigen , Statistiken vorzuschieben, die suggerieren, dass Staaten mit strengeren Waffengesetzen noch mehr Opfer haben sollen !
Oder hätte man die Grudnschüler bewaffnen sollen, damit sie zurückschießen können ?

P.S.: Und Pushblocker geht bestimmt nochmal schnell neue Munition kaufen, bevor Waffengesetze doch mal geändert werden.
Klar ich würde den Lehrern Waffen geben und den Betreuern in Utoya auch und den Juden die ermordet wurden auch. Empirisch sind die Fakten klar. Außerdem sollte man sich nicht wundern wenn man Irre schafft indem ihnen Pychopharmaka wie Prozac oder Ritalin verabreicht, die nachweislich zu psychischen Störungen führen. Warum geschehn Masaker den nie bei den Hillbillies oder da wo jeder Waffen tragen darf. Hätten die Lehrer Waffen gehabt wäre der Wichser gleich hinüber gewesen oder währe entwaffnet worden. Bzw. er hätte erst gar keine wehrlosen Opfer gehabt. Wenn jeder Bürger ne Waffe tragen darf ist es der beste Schutz vor Verbrechern und vor eine totalitären Regierung vor der auch eine Demokratie nicht schützt. Das war neben dem natürlichen Recht auf Selbstverteidigung eine Hauptgrund er amerikanischen Verfassungsväter das sie dem Bürger das Besitzen und Tragen von Schusswaffen gewährt haben. Entgegen der Hollywoodpropaganda war der Wilde Westen deutlich friedlicher mit deutlicher weniger Verbrechen auf 100000 Einwohner als in den Miesten Gegenden der U.S.A. heute.

Der Gutmensch fordert hier: Warte bis die Polizei kommt und lass dich abknallen oder abschlachten. Ist das nicht in Wahrheit viel grausamer, wenn man jemand verbietet sich effektiv zu verteidigen? Die Polizei ist hier viel zu ineffektiv um jeden Bürger einen dementsprechend Schutz zu bieten, den können sich dann nur privillegierte leisten. Soll das etwa gerecht sein?

Geändert von jimih1981 (16.12.2012 um 15:38 Uhr)
Alt 16.12.2012, 16:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Kleener, im Grunde möchte Dir fast rechtgeben, aber ... die allermeisten Leute können mit Waffen schlicht nicht umgehen und gefährden sich und Unschuldige, wie z.B. ihre Kinder. Dann müsste man die Leute schulen.

Ich kann man nach den Gefreiten ****** erinnern, bei einer Buwehrschießübung, sensationell. Der hat sich schon eingepinkelt als die Waffenkiste in die Arena getragen wurde, der war so was von zappelig, das ich zum UFFZ gegangen bin und empfohlen habe ihn zu befreien.
Nix wars, der musste ran.

Waffe aufnehmen
Waffe laden
Ziel aufnehmen
Waffe entsichern
Feuer

Der Junge hatte so wenig Nerven, dass er die Kanone gar nicht erst in Anschlag aufs Ziel brachte. Die Waffe auf seine Schuhe gerichtet, hat er alle Schritte gleichzeitig ausgeführt, nichts und niemand konnte das mehr stoppen, hat sich drei Zehen weggeschossen, der ist nach hinten umgekippt wie ein Mehlsack. Der UFFZ wurde nach einer schriftlichen Meldung von mir an die Kompanie degradiert.

Hat so keinen Sinn, das Tote und Verletzte ohne Ende.

Und ... ich hab keinen Bock nochmals in meinem Leben eine Waffe tragen zu müssen, nur um im V-Fall reagieren zu können.

Jeder Vollknaller der mehr als drei Promille hat hält Dir die Kanone unter die Nase weil er meint du hättest ihn schräg angeschaut, hat er keine Kanone hau ich ihm nur die Fresse breit, hat er eine muss ich ihn eliminieren. Nee, brauch ich nicht ...
Alt 16.12.2012, 17:01
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es ist mir neue das es in der Schweiz ständig Tote und Verletzte durch Schusswaffen gibt. Entscheidend ist das jemand mit der Waffe umgehn kann. I.d.R. werden die meisten Leute das schon selbst Machen man muss nur demensprechende Kurse anbieten und wenns die Leute so entscheiden sollten dann von mir aus auch verpflichtend. Gerade bei Gewehren kann man sich mal leicht den Arm brechen wenn man keine Ahnung hat.

Wenn man jemand umbringen will braucht man keine Schusswaffe dann tut man es auch so ansonsten tut man es auch mit einer Schusswaffe nicht. Der Anreiz ist deutlich niedriger wenn das Opfer nicht wehrlos ist sondern auch ne Waffe hat. Man sollte eher daran arbeiten, dass die Leute keine initiierende sondern nur verteigende Gewalt befürworten. Die Psychosen von manchen Leuten hat auch was damit zutun das Zwang im allgemeinen und wenn man sich nicht zwingen lässt auch Gewalt ein legitimes Mittel ist, gerade eben wenn es sich um die Regierung handelt. Das Problem ist man kann da es auch in einer Regierung immer wieder Irre wie Hitler, Stalin, Mao oder Pot gibt, dem Staat nicht das Monopol auf die Waffen lassen sonst ist man am Ende weder vielleicht irgendwann weder Freiheit noch Sicherheit. Waffengesetze nutzen nicht den Opfern sie nutzen i.d.R. nur den Tätern denn die bekommen immer ne Waffe oder hat die Mafia in Deutschland etwa keine Waffen? Das wäre mir auch neu.

Wer sagt irgendwer würde gezwungen ne Waffe zu tragen, es würde ja jedem freistehn das Recht abzugeben. Ich persönlich wird es vorzieh es eine privaten Sicherheitsagentur zu übertragen die dann in der Konkurrenz zu Polizei sein könnten. Ich halte nichts davon eine Institution eine Gewaltmonopol zu geben, das kann nachweislich für die Bürger ganz böse enden.

Geändert von jimih1981 (16.12.2012 um 17:15 Uhr)
Alt 16.12.2012, 17:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Mann Mann Mann...
Und schon der nächste Thread, wo es schnell knallen könnte. Bei dem Thema bin ich fast geneigt, Wolle als Zweiten auf die Ignore-Liste zu setzen.
Mache ich aber nicht, ich versuche es einfach zu überlesen.
Ich dachte du bist gegen Faschismus
Alt 16.12.2012, 17:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Hab dich seit Wochen mal kurzzeitig von der Ignore-Liste entfernt, um zu sehen, was du zu der Waffensituation zu sagen hast.

Hätt´ich mir sparen können...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »