|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ehrlich gesagt, weiß ich zu wenig über Afrika um das genauer beurteilen zu können. Nur durch Arbeitskollegen die da her kamen, dass die Regierungen da teilweise sehr korrupt sind und die Entwicklungshilfe nicht bei den Leuten ankommt. Die Armut spielt sicherlich auch eine Rolle. Bei den vielen verschiedenen Völkern müsst man schon genauer betrachten was dem jeweiligen Konflikt zu Grunde liegt.
Das Eindenken in die Situation eines Verbrechers, der A entweder wehrlose Opfer hat oder B Leuten ggü. steht die auch ne Waffe hat würde schon helfen. ![]() Die Lösung ist nicht Selbstverteidigung zu verbieten sondern die Lösung ist den Leuten zu lehren, dass initiiernede Gewalt in jeder Form schlecht ist. Nur eine Gesellschaft die nicht auf Zwang und Gewalt aufgebaut ist wird dauerhaft friedlich sein. Dummerweise wirds dann immer noch böse Menschen geben, weil es eben keine Rosatraumwelt gibt. |
|
||||
hier, sieht doch schon wieder sehr vielversprechend aus!
Jetzt noch die Gelben über die 5-%-Hürde hieven und der SPD 2% abluchsen. Wer Peer wählt, kann auch gleich zur CDU gehen. Dann bliebe alles wie es war. Und es ginge uns weiterhin blendend ![]() |
|
|||
![]() |
|
|||
Um es nochmal zu definieren. Wenn ich jemand gegen seinen Willen zu etwas zwinge obwohl er bisher keinem geschadet hat und auch jetzt nicht und nicht davor zurückschrecke jemand auch mit Gewalt einen dazu zu zwingen z. B. Steuern zu zahlen, dann ist man nichts anderes als ein Aggressor. Da Leute Regeln wollen werde sie sich diese Regeln sieh das private Umfeld eines jeden, diese auch ohne Gesetze von oben geben. Das einzige was gesichert sein sollte das es ein Recht gibt das auf objektiven Moralgrunsätzen und Rechtsgrundsätzen aufgebaut ist und nicht tausend Gesetzen die sich allein aus den Vorlieben einer Mehrheit ergeben. Subjektive Vorlieben haben mitnichten was mit Recht zutun, Recht muss immer objektiv sein und für alle gelten.
Wenn ich kleine Einheiten habe die des Großteils ihres Zusammenlebens selbst regeln mal abgesehn von den allgemein gültigen Rechtsgrundsätzen, dann kann man mit den Füßen abstimmen, wenn einem eine Entscheidung nicht passt. Kann man bei uns nur schwerlich weil es überall ziemlich gleich ist. Die Zeit des deutschen Bundes war z. B. die Zeit wo der Wohlstand für alle stetig gewachsen ist und wo die Wirtschaft durch den freien Handel geblüht hat. Heute ist der allgemeine Wohlstand natürlich höher aber wenn man sich die Entwicklung seit Gründung der BRD so verfolgt dann wird er jetzt immer niedriger was einer verantwortungslosen Politik zu verdanken ist, der eigentlich nur wichtig ist das man bei der nächsten Wahl die Leute mit irgendwelchen sozialen Wohltaten beglücken kann die sie dann aber wieder aus ihrer eigenen Tasche bezahlen müssen das zahlen nicht die lieben Gesellschaftklemptner deren Strom wir auch bezahlen und die von uns verlangen das wir Strom sparen und uns immer ärmer machen. Geändert von jimih1981 (18.12.2012 um 19:36 Uhr) |
|
|||
Ich gestehe, ich hab auf "Beitrag anzeigen" geklickt
![]() Langsam verstehe ich auch die Intention der Mods, diesen groben Unfug unkommentiert stehen zu lassen. Die haben einen gefunden, der mir den Rang als Pausenclown streitig machen könnte, geschickte Strategie... @Jaski: Feuer frei ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Der Beginn des 19.Jahrhunderts ist nicht im Geringsten für wachsenden Wohlstand aller bekannt. Das Gegenteil ist der Fall - Massenverarmung bei gleichzeitigem Reichtum Einzelner. Aber die Geschichte ist ja wahrscheinlich auch von Gutmenschen verfälscht worden. ![]() Mein Rat: Stimm mit Deinen Füssen ab ! |
|
|||
Dir bei politisch gewichteteten Aussagen (Und natürlich auch bei allen Dingen die Spielberechtigungserteilungen betreffen
![]() ![]() Hilft also nur den Spieß einfach unzudrehen! Es sollte nun keinem CDU-Wähler mehr schwer fallen sein Kreuzchen bei der SPD zu machen ![]() ![]() Kann doch wirklich keiner weiterhin 'ne Mutti wollen die gar keine ist. Peer als Vater von drei Kindern, mit Gertrud seit über 20 Jahren verheiratet verkörpert die in CDU-Kreisen so sehr vermissten konservativen Werte nun mal um Längen besser als die Möchte-gern-Mutti der Nation! Um der Union 10% der Stammwählerschaft streitig zu machen sollte das allemale reichen ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
In der letzten "heute show" des Jahres wurde ein goldener Preis verliehen.
Warum warst du nicht nominiert ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.