|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es geht nicht darum ob ein homosexuelles Paar das besser oder schlechter kann Jimih, es geht darum wie ein Kind damit zurecht kommt, das Kind wird im täglichen Umgang mit z.B. den Schulfreunden Probleme bekommen. Die Gesellschaft ist für derart liberale Experimente nicht vorbereitet, das kann man nicht machen, aus meiner Sicht tut man den Kindern damit keinen Gefallen.
Nee jimih, so einfach ist das natürlich nicht. Das sich ein Staat das Recht heraus nimmt ein Katalog zusammenzustellen, der die Eignung zumindest ansatzweise versucht zu überprüfen, dagegen ist sicher nichts einzuwenden.
Natürlich spielt die sexuelle Neigung auch eine gewichtige Rolle dabei. Einem Pädophilen Kinder anzuvertrauen wäre sicherlich fatal. Ob nun jemand homo- oder heterosexuell ist, dagen ganz sicher nicht. Aber es gibt da durchaus noch andere Kriterien, die mal dringend überarbeitet werden müssen... Zitat:
Ansonsten: "Fight for your right!" |
|
|||
Zitat:
![]() IMHO ein völlig überflüssiger Beitrag... Ist ja nicht so, dass das 'n Neulingsbeitrag war, den man sicher in den falschen Hals kriegen könnte. Das war ein Beitrag von unser aller Wolle. Als Schwulenhasser ist Wolle ja nun nicht gerade bekannt. Sollte also allen, die hier schon länger miteinander "Nettigkeiten" austauschen, nicht wirklich schwerfallen Wolles Beitrag richtig einzuordnen. Viel Grips braucht es dazu nun wirklich nicht. Siehste schon daran, dass es selbst mir gelungen ist ![]() |
|
|||
Zitat:
Kinder sind diesbezüglich gar nicht so grausam wie es immer heißt. Ob Mama oder Papa homosexuell sind ist für Kinder sicher nicht belastend. Klar haste Recht damit, dass man diesbezügliche Hänseleien nicht ausschließen kann. Das in den Griff zu kriegen ist allerdings mehr oder weniger ein Klacks. Soziale Ausgrenzungen durch Armut, dass ist es was Kinder hierzulande wirklich belastet ![]() |
|
|||
@jimih: Bei dir hätte ich bezüglich einer Adoption von Kindern weiß Gott ein Problem wegen deiner Homosexualität. Sorgen würde ich mir allerdings um das Kindeswohl bei dir schon machen. Deine politischen Ansichten halte ich nun mal für verfassungsfeindlich
![]() |
|
|||
So ist es und das kann man weder mit eigener Toleranz noch mit juristischer Ausgewogenheit ausgleichen. Das Wohl eines Kindes sollte hier im Vordergrund stehen und nicht der politische Kampf um Gleichberechtigung. Letzterer muss zuerst an anderer Stelle ausgetragen werden.
|
|
|||
Zitat:
![]() ...und dabei hatte ich dich eher in der Brandtschen Ecke vermutet ![]() Was macht dich eigentlich so sicher, dass das so ist ![]() Zitat:
![]() Solchen Argumenten folgend, wird man zu schlechter Letzt keine geeigneten Adoptiveltern finden. Es findet sich schließlich immer was, was in Teilen der Allgemeinheit leider immer noch auf Ablehnung und Unverständnis trifft ![]() |
|
|||
Zitat:
Guter Beitrag ! Wo will man denn anfangen ? Was war zuerst da Huhn oder Ei ? Schwule Eltern verhindern , weil Kinder gehänselt werden könnten ? Wenn sowas Normalität wird, dann wird man auch deswegen nimmer gehänselt. Wie soll es Normalität werden , wenn man es deswegen weiterhin verhindert ? Es wird auch wegen roter Haare gehänselt,alle umfärben ? Gibt ja genug Länder wo es schon praktiziert wird, den Kindern geht es durchschnittlich sogar besser, weil gerade solche Eltern sich sehnlichst wünschen Eltern zu werden und nicht durch nen Verhütunsgunfall zu Eltern werden. ( Oft auch noch finaziell überdurchschnittlich gut gestellt sind) Und auch in Deutschland ist es schon praktiziert, Lesben, Spätgeoutete Schwule, dei schon leibliche Kinder haben, reiche ,die sich die Kinder im Ausland besorgt haben ...... Und bei Alleinerziehenden erfährt das Kind auch nur ein Geschlecht. P.S.: Die normative Kraft des Faktischen hat schon so manches Realität werden lassen und mit der Zeit Normalität, was Erzkonservativen früher die Haare zu Berge stehn ließ. ( Ne Frau als Kanzlerin, noch ausm Osten, kinderlos und mit nem Doktor in Naturwissenschaft, die viele Frauen im Kabinett hat, Atomaustieg macht, Wehrpflicht abschafft, schwuler Aussenminister, Frauenwahlrecht, Gleichberechtigung, Katalysator, Grüne in Regierunsgverantwortung, Schwarze mit deutschem Pass, Polen und Türken in der Nationalmannschaft.....) Geändert von Kyuss (19.12.2012 um 12:24 Uhr) |
|
||||
Ich sehe das etwas anders, ich musste selbst ohne Vater aufwachsen (Nachkrieg) und mir hat das männliche Rollenvorbild sehr gefehlt. NmM gehört zu einer Familie eben doch Papa,Mama,Kinder. Alles andere ist nur ein Surrogat.
Und wer nicht in der Lage ist, mit einer FRau sein Leben zu verbringen, sollte sich auch keine fremden Kinder "kaufen" - die emotionale Bindung fehlt. so, auf mich mit Gebrüll
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.