Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 19:51
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

noch ein klasse Link
das wird ein Kanzler der Medien

http://www.zeit.de/2012/52/99-Fragen...er-Steinbrueck

Meine Liebelingspassage:
Zitat: "Seine Rede beim Nominierungsparteitag der SPD war ein voller Erfolg. Und so wirkt er auch: gespannt, locker, konzentriert. Steinbrück, die Rakete, der Bullterrier, das Nashorn: Man hat – natürlich – auch ein bisschen Angst vor ihm. Selbst bei Interviews mit den »tagesthemen« wirkt er so, als ob er jederzeit bereit wäre, eine Schlägerei anzufangen."
Alt 05.01.2013, 06:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht vergeesen 1 amerikqanisch "BILLION" ist nur 1 MilIiarde in der zivilisierten Welt
und MIlliarden-Reichsmarkscheine gab es bei uns schon 1923
Alt 05.01.2013, 07:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Bild-Zeitung bekam er dafür 15.000 Euro Honorar.

Die hat die Kanzlei abewr geschickt investiert
Alt 05.01.2013, 10:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

hier, symptomatisch für die Linken

mischen sich in Dinge ein, die sie weder was angehen noch von denen sie Ahnung haben....

fordern "ne Sperre" für van der Vaart

Dazu fällt einem nix mehr zu ein.

Die sollen mal lieber hoffen, dass niemand ne Sperre für Ex-Stasi-Spitzel fordert.
Dann gäbe es sie nämlich ganz schnell nicht mehr, unsere unsäglichen linken "Freunde"....
Alt 05.01.2013, 11:04
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei dem Thema hast du ausnahmsweise mal Recht. Oder würdest du ne Sperre fordern, wenn ich Kevin verhaue?
Alt 05.01.2013, 11:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

"ausnahmsweise"???????????????????????

solange es sich bei dir und Kevin um eine "Auseinandersetzung im rein häuslichen Bereich handelt", sehe ich von weiteren Ermittlungen ab.

Aber echt bemerkenswert dumm, diese Linken-Zicke.
Ohne v.d. Vaarts Ausraster gutheißen zu wollen:
wie kann man derart blödes Zeug faseln, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen??
Mir echt unverständlich
Alt 05.01.2013, 11:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

... und MIlliarden-Reichsmarkscheine gab es bei uns schon 1923
Wenn wir so weitermachen werden wir die auch bald wieder haben, dann musste morgens vor der Arbeit dir den Lohn auszahlen lassen und sofort einkaufen gehen, weil du abends nur noch die Hälfte bekommst.

Lernen wir eigentlich nie dazu ?

Gehört eigentlich alles in den Untergangsfred ... wollen wir mal alle Parallelen zur Weimarer Republik auf den Schirm holen ? Fehlt nur noch der "Führer" ... das Heer der Nichtwähler wartet schon.
Alt 05.01.2013, 13:33
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Die sollen mal lieber hoffen, dass niemand ne Sperre für Ex-Stasi-Spitzel fordert.
Für das 'Ferkel' und den 'Bundesgauckler'?
Alt 05.01.2013, 14:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mischen sich in Dinge ein, die sie weder was angehen noch von denen sie Ahnung haben....
Mal so gefragt: Wie viel Ahnung hast Du denn vom Verprügeln von Frauen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...dann musste morgens vor der Arbeit dir den Lohn auszahlen lassen und sofort einkaufen gehen,...
Vergiß die Inflation!
Alt 05.01.2013, 14:24
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Titan

Um Weimar wirklich zu verstehen, muss man sich mit dem Versailler Schandfrieden beschäftigen. Ist es nicht interessant, daß dieser Aspekt der deutschen Geschichte vollständig ausgeblendet wird und so getan wird, als käme die Zustimmung zu Hitler "einfach so" oder aus "antisemitischen Beweggründen"?

Hier findest du einen Link, wo der Versailler Vertrag im Original einzusehen ist, aber die direkten Konsequenzen kannst du dir auf der Landkarte ansehen (Deutschland vor und nach dem 1. Weltkrieg, man beachte dabei insbesondere Danzig und Ostpreußen). In Wirklichkeit kann man den 1. und 2. WK als einen dreißigjährigen Krieg zusammenfassen, der Versailler Vertrag sollte die Voraussetzungen schaffen, um Deutschland im folgenden Krieg vollständig zu vernichten, was den Engländern geglückt ist.

Überhaupt ist die Seite sehr empfehlenswert, falls du dich wirklich für deutsche Geschichte interessierst. Die verbotene Seite der deutschen Geschichte.

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/17/33/

Achja, gegen den ESM, der von der CDU/CSU/FDP/SPD/Grünen durchgewunken wurde, ist der Versailler Vertrag "Kinderkacke".

Denn der ESM ist unkündbar. Zumindest auf dem Papier.

Allerdings muss ich dir widersprechen, wenn du eine Hyperinflation wie in Weimar befürchtest; das wird nicht passieren. Klar wird es zu Preissteigerungen kommen, aber daß ne Scheibe Brot auf einmal 100 € kostet, ist utopisch.

LG

PS @Nacki

Super Link betreffend Inflation!

Geändert von TT-Philosoph (05.01.2013 um 14:31 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »