Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.01.2013, 21:13
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@mitharde

Wenn du eher den Mächten glaubst, die am 13. Februar 1945 zigtausende deutsche Flüchtlinge aus Ostpreußen in der unbewaffneten Lazarettstadt Dresden in einem Feuersturm zu Asche verglüht haben, als deiner eigenen Großmutter, dann läuft bei dir etwas falsch.

Warum sollte ein Mörder Skrupel haben zu lügen?

Man glaubt halt das, was man glauben will und man glaubt das, was die meisten glauben.

Das muss aber nicht die Wahrheit sein.
Alt 06.01.2013, 21:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Wenn du eher den Mächten glaubst, die am 13. Februar 1945 zigtausende deutsche Flüchtlinge aus Ostpreußen in der unbewaffneten Lazarettstadt Dresden in einem Feuersturm zu Asche verglüht haben, als deiner eigenen Großmutter, dann läuft bei dir etwas falsch.
Ich glaube du solltest noch mal in aller Ruhe lesen was ich bzgl. meiner Großmutter geschrieben habe, bevor bei dir etwas falsch läuft.

Zitat:
Warum sollte ein Mörder Skrupel haben zu lügen?
Bezweifelt das irgend jemand.

Zitat:
Man glaubt halt das, was man glauben will und man glaubt das, was die meisten glauben.

Das muss aber nicht die Wahrheit sein.
Manchmal glaubt man es auch gar nicht wirklich, sondern gibt es nur vor zu glauben.
Alt 06.01.2013, 21:29
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich dünkt, jimihs Freund hat jetzt nen eigenen Account.
Alt 06.01.2013, 21:52
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mitharde

Zitat:
[...]Wenn mir meine Großmutter früher erzählt hat, dass sie von nichts wußten, konnte (und kann) ich das nicht glauben. Dass Millionen von Menschen verschwinden und man ihre Besitztümer verteilt kann man auch bei größter Naivität nicht übersehen haben - auch bei dem angenommenen Umsiedlung in den neuen Lebensraum nicht.[...]
.
Ich würde ihr glauben. Allerdings kommst du dann in Teufels Küche, von daher glaube lieber das, was man dir erzählt.

Hast du weniger Scherereien.
Alt 06.01.2013, 22:13
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@mitharde

.
Ich würde ihr glauben. Allerdings kommst du dann in Teufels Küche, von daher glaube lieber das, was man dir erzählt.

Hast du weniger Scherereien.
Sie ist schon lange tot, deshalb brauch ich hier auf Familienbande keine Rücksicht zu nehmen und werde auch nicht in Teufels Küche kommen.

Wenn öffentlich Millionen Menschen enteignet und mit Gewalt zwangsdeportiert werden, dann muss zumindest jedem Menschen klar sein, dass auf jeden Fall großes Unrecht geschieht. Offensichtlich ist auch, dass man sich wenig Gedanken macht, wie diese Leute weiterleben sollen, denn man hat ihnen ja den gesamten Hausrat entzogen. Da zur Zeit des Holokausts die Menschen schon in Angst vor ihrem Staat gelebt haben müsste es eigentlich schon dadurch den meisten gedämmert haben, dass man ihnen über die Umsiedlung nicht die Wahrheit sagt.

Auch wenn man die Vernichtungslager geheim gehalten hat, fällt mir es schwer vorzustellen, dass es nicht zumindest Gerüchte hab. Auch wenn man die Züge geschlossen hält, fällt auf, dass viele Menschen an einem Bahnhof ankommen, aber keiner mehr weiterfährt.
Alt 06.01.2013, 22:45
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@mithardemb

Völlig richtig.

Entweder hat dich also deine Großmutter angelogen, oder ....
Alt 06.01.2013, 23:04
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@mithardemb

Der Antisemitismus hat schon auch starke deutsche Wurzeln. Du irrst gewaltig. Luthers Schriften "Der Brief wider die Sabbater" (1538) und "Von den Juden und ihre Lügen. Schem Hemphoras" (1543) sind beinahe 1-1-Anleitungen für die sogenannte Reichskristallnacht, die fast 400 Jahre später stattfand.
Antisemitismus gab und gibt es auch in anderen Ländern- aber nirgendwo wurde er derart zum Programm wie in Deutschland.
Alt 06.01.2013, 23:04
Schlautuer

Zitat:
@mithardemb

Völlig richtig.

Entweder hat dich also deine Großmutter angelogen, oder ....
Da wir historisch gesichert wissen, dass der "oder..." Fall falsch ist, gilt "entweder". Allerdings würde ich "angelogen" eher durch "nicht zugegeben" ersetzen. So ganz sind die Familienbande auch nach dem Tode nicht gerissen
Alt 06.01.2013, 23:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

.... müsste es eigentlich schon dadurch den meisten gedämmert haben, dass man ihnen über die Umsiedlung nicht die Wahrheit sagt.

Auch wenn man die Vernichtungslager geheim gehalten hat, fällt mir es schwer vorzustellen, dass es nicht zumindest Gerüchte hab. Auch wenn man die Züge geschlossen hält, fällt auf, dass viele Menschen an einem Bahnhof ankommen, aber keiner mehr weiterfährt.
So so, und dann ? Wenn man was gemerkt hat ? Was dann ?

Jungs ihr wart definitiv noch nie in euerem Leben in einer Situation in der euer Leben bedroht war, ich schwöre euch ihr scheißt euch einfach ein, auch wenn ihr noch soviel mitbekommt, wenn euch niemand führt, macht ihr gar nichts, außer zu hoffen das es euch nicht erwischt. Ihr sitzt zu Hause und beginnt die Sache zu verniedlichen, damit sie für euch erträglich wird. Sonst nichts. Ihr werdet einzig auf ein baldiges Ende des Greuels hoffen, ständig darum bemüht sein, in keinster Weise aufzufallen.

Eine gezielte Aktion von geschultem Personal das sich legitimiert fühlt läuft extrem schnell und hart ab, man zieht dich einfach aus deinem Haus, kein Schwein hilft dir, entweder laufen sie weg, oder sie glotzen nur schockiert, viele jammmern und weinen.

Bei kleinsten Anzeichen von Widerstand wird binnen kürzester Zeit das komplette Umfeld geräumt. Mit aller Härte, es werden sofort Waffen eingesetzt, wenn die ersten Leute blutend auf der Straße liegen ist es rasch vorbei mit dem Willen aufzubegehren.

Also redet hier kein Blech, ihr wärt ebenso hinterhergelaufen.

Die Generation, ich spreche hier von meiner Großelterngeneration, hat für mich eine Art Freibrief, was die erlebt haben wollt ihr nie erleben, wir leben hier seit Jahrzehnten wie die Made im Speck und theoretisieren an nem albernen TT-Stammtisch. Wir würden das nicht im Ansatz aushalten weil wir Weicheier sind, wir würden sterben wie die Fliegen schon alleine aus nackter Angst.
Alt 06.01.2013, 23:12
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@mithardemb

Der Antisemitismus hat schon auch starke deutsche Wurzeln. Du irrst gewaltig. Luthers Schriften "Der Brief wider die Sabbater" (1538) und "Von den Juden und ihre Lügen. Schem Hemphoras" (1543) sind beinahe 1-1-Anleitungen für die sogenannte Reichskristallnacht, die fast 400 Jahre später stattfand.
Antisemitismus gab und gibt es auch in anderen Ländern- aber nirgendwo wurde er derart zum Programm wie in Deutschland.
... was genau willst du eigentlich sagen. Erst schreibst du ich irre gewaltig und dann sagt du selber dass es Antisemitismus auch in anderen Ländern gab.

Zum Teil den ich fett markiert habe:

Genau aus diesem Grunde konnten die Menschen in Deutschland ja auch nicht vorher damit rechnen welche Züge das nach der Machtergreifung annimmt. Hier noch mal der Ausschnitt auf sich das bezieht:

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...
Antisemitismus war auch nicht gerade eine deutsche Erfindung und das Novemberprogrom, die Gesetze gegen die Juden und der Holokaust fallen in die Zeitspanne des dritten Reichs, also der Diktatur.
...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »