Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 19:10
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich gemeint: Das ist auch völlig okay.
...
Ganz ehrlich, das glaube ich dir sogar. Und wir könnten auch ein Bier trinken, ohne uns die Köppe einzuhauen, ganz sicher. Kann ich mit einem Peter ja auch ganz hervorragend - zur Not muss halt ein Monitor dran glauben...
Alt 08.03.2010, 19:15
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: on bullshit

Mensch Olaf, geht ja doch noch moderat

Zitat:
Aber ebensowenig wie ein Generalverdacht legitim ist, erscheint mir eine Generalabsolution angebracht.
Absolut! Hab aber hier mE noch keine - und schon gar nicht als erstes - Generalabsolution vernommen. Die Debatte geht doch meistens anders los....
Alt 08.03.2010, 19:20
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...Und wir könnten auch ein Bier trinken, ohne uns die Köppe einzuhauen, ganz sicher. ...
Definitiv! Und wenn Du das nicht sowieso schon meintest - das gilt auch für Jaskula und Stefan. Dass Stefan und ich vielleicht noch ein bisschen 'überempfindlich' aufeinander reagieren, mag so sein, steht aber in keinem Widerspruch zu einer friedlichen bis schwunghaften Diskussion bei einem friedlichen Bierchen. Dass man da auch schon mal in den Meinungen abweicht, halte ich eher für konstruktiv und förderlich. Sonst wär's ja 'nur' ein gemeinsames Besäufnis (was hin und wieder auch ganz konstruktiv sein kann...).
Alt 08.03.2010, 19:21
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Clausthaler

Ich habe schon nen Ossi auf meiner Freundschaftsliste, sonst hättest du jetzt Chancen. Würdest du Wicküler heißen, würde ich es mir noch mehr überlegen...
Alt 08.03.2010, 19:24
registrierter Besucher

Zitat:
... Sonst wär's ja 'nur' ein gemeinsames Besäufnis (was hin und wieder auch ganz konstruktiv sein kann...).
Da liegt meine große Stärke, den Rest regelt die Versicherung
Alt 08.03.2010, 19:31
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
...Hab aber hier mE noch keine - und schon gar nicht als erstes - Generalabsolution vernommen. ...
Wirkt allerdings schon mal so auf mich. Zwar nicht als Ausgangspunkt, dafür aber als Gegenargument. Vielleicht bin ich da etwas übersensibel und interpretiere es falsch, aber ich kann mich nicht entsinnen, hier mal sowas gelesen zu haben wie "Okay, es gibt sicher auch eine Menge Leute, die einfach nur abkassieren wollen und stinkfaul sind, aber die meisten wollen wirklich was tun."

Das würde die Diskussion schon ein Stück weit in realistischere und weniger kategorische Bahnen heben können.
Alt 08.03.2010, 19:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sollte man in der Diskussion vielleicht auch mal sagen dürfen.
Darf man Olaf, darf man, Zäune sollen sie streichen, Straßen fegen, Schnee schippen, und was weiß ich noch ... Hauptsache das Land kommt mal wieder `n bißchen auf Vordermann, hat ja keiner mehr Zeit seinen Garten zu jäten, die die Arbeit haben sowieso nicht, die könnten bei mir gleich einfangen, ich stell nen Kasten Spalter und nen Ring Stadtwurst, mit Senf, Gurken und Brot, nebst Material ... is doch ein Anfang, oder ? Haben dann was für Ihren Körper getan und gehen nicht hungrig ins Bett.

Ich finde das muß man auch nicht differenzieren, ob nun einer ein Drückeberger ist oder Pech hatte, die Leute müssen wieder integriert werden, bei ner Kiste Spalter kein Problem, auf meiner Baustelle sind auch Frauen geduldet, die können ja die Stullen vorbereiten, ihre Kinder dürfen sie mitbringen, wir machen ne Party draus
Alt 08.03.2010, 19:48
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiegel <= Bild

Zitat:
Wirkt allerdings schon mal so auf mich. Zwar nicht als Ausgangspunkt, dafür aber als Gegenargument. Vielleicht bin ich da etwas übersensibel und interpretiere es falsch, aber ich kann mich nicht entsinnen, hier mal sowas gelesen zu haben wie "Okay, es gibt sicher auch eine Menge Leute, die einfach nur abkassieren wollen und stinkfaul sind, aber die meisten wollen wirklich was tun."

Das würde die Diskussion schon ein Stück weit in realistischere und weniger kategorische Bahnen heben können.
Wirkt allerdings auf mich (oft) ganz anders. Zwar nicht als Gegenargument, dafür aber als Ausgangspunkt. Vielleicht bin ich da etwas übersensibel und interpretiere es falsch, aber ich kann mich nicht entsinnen, hier mal sowas gelesen zu haben wie "Okay, die meisten Leute wollen wirklich was tun aber es gibt auch Leute, die wollen nur abkassieren und sind stinkenfaul."

P.S.: Ich kenn auch einige, denen ich täglich liebend gern 'ne Schippe bzw. 'nen Schneeschieber in die Hand drücken möchte. (Im Altersheim beim Vorlesen oder im Sportverein beim Kindertraining möchte ich "die" wohl eher nicht sehen)

@Dirk: Ein(e) Wernigeröder(in) sollte Dir doch genug sein.

Geändert von Clausthaler (08.03.2010 um 19:50 Uhr)
Alt 08.03.2010, 19:55
registrierter Besucher

AW: Spiegel <= Bild

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
P.S.: Ich kenn auch einige, denen ich täglich liebend gern 'ne Schippe bzw. 'nen Schneeschieber in die Hand drücken möchte. (Im Altersheim beim Vorlesen oder im Sportverein beim Kindertraining möchte ich "die" wohl eher nicht sehen)
Ich hatte erst kürzlich ne Schleimbeutelentzündung vom Schneeschieben, während der Arbeit Vorlesen ist auch nicht mein Ding, mir wurde schon in der 10. Klasse attestiert: "Dirk, sie sind des Lesens unkundig" Wörtlich...
Ich "mache" aber bestimmt nette Kinder

Korrektur: Es war die 11. Klasse, vorher durfte man mich noch duzen...

Geändert von DirkEausM (08.03.2010 um 19:59 Uhr)
Alt 08.03.2010, 19:58
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Kraft durch Medienkompetenz

Im Übrigen 'ne recht müssige Diskussion, die so von Frau Kraft auch nicht gewollt wurde. Was recht schade ist, da ihre Ursrprünglichen Ansätze mE durchaus diskussionswürdig sind, wenn sie denn möglichst undogmatisch betrachtet werden.

Kommt davon, wenn man den Medien die Deutungshoheit überlässt.

O-Ton als Rettungsversuch

....wieder etliche Stunden im Forum versemmelt (..und sich damit nur selbst geschadet )

N'abend schön!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »