|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Naja frag doch mal Herrn Tritin oder Herrn Gabriel was sie über Deutschland denken, weil sie durch ihre Naziväter nen Hau weg haben. Wobei ich mit den kollektivistischen Nationalstaatsideen egal in welcher Form eh nicht viel anfangen kann jedenfalls nicht wenn es zwangsweise und ohne Sinn und Verstand ist.
Für freien Handel und friedliches Zusammenleben gibt es auch ohne eine zentralistische Institution wie die EU die immer mehr zu einem Großstaat mutiert. Letztendlich wäre die Entwicklung von Deutschland wäre man beim deutschen Bund geblieben deutlich besser verlaufen. Aber der Nationalstaat wurde dann ja mit Gewalt und Zwang eingeführt. Goethe und Schiller waren Gegner eines Nationalstaats schon aus dem Grund weil sie gebildeter waren als die breite Masse. Goethe waren auch schon die Folgen von ungedecktem Papiergeld bekannt wie er in "Faust der Tragödie zweiter Teil" schildert. Geändert von jimih1981 (10.01.2013 um 15:11 Uhr) |
|
|||
@Pulex
Eine demokratische Regierung ist eine solche, bei der die Entscheidungen eine demokratische Mehrheit haben. Ein Regime ist eine Regierungsform, bei der das Volk keinerlei Einfluss auf den Entscheidungsprozess hat. Wann gab es den letzten Volksentscheid in der BRD? Achso, nie? Na, dann habe ich wohl alles Recht der Welt, von einem Regime zu sprechen. Erst recht, wenn dieses dann noch Gefangene ermordet (oder glaubt ihr im Ernst, die wichtigen Zeugen hängen sich alle zufällig einen Tag vor der Gerichtsverhandlung auf?) Lies mal den Artikel "Celler Loch" bei wikipedia und dann suche nach Parallelen zur NSU. Wer die nicht findet, muss blind sein. Aber wozu sich mit Fakten auseinandersetzen, wenn man auch einfach wie üblich von "braunem Scheiß" sprechen und nach Zensur plärren kann, gell? Und, damit uns im weiteren Verlauf nicht langweilig wird, hier noch ein paar Hinweise: Nachdem du schon den Edeljoker "braune Scheiße" gezogen hast, bleiben dir nun noch folgende Optionen, um deine Beiträge auszuschmücken: empört, zynisch und menschenverachtend, nicht hinnehmbar, rassistisch, faschistisch, nationalistisch, Rechtsrechte, rechtsradikal, rechtsextrem. Frage doch die Mods hier, ob sie noch einen Smiley mit Schnappatmung einbauen können, damit du deine Entrüstung auch visuell untermalen kannst! Achja, du brauchst bei der Verwendung oben genannter Adjektive keinerlei Rücksicht darauf zu nehmen, ob der Diskutant tatsächlich "rassistisch" ist; das ist ja das gute! Einfach schimpfen und sich in der moralischen Überlegenheit suhlen, die dir diese Begriffe vermitteln. |
|
||||
Soll das ein deutscher Satz mit Sinn sein?
@Jimih
Trittin und Gabriel sind Strohfeuer. Die sitzen beide in der Opposition und können nichts machen. Das ist ja der Trick des Regimes: Die CDU führt es leise durch, die Grünen/SPD sprechen laut darüber und das Schlafschaf wählt die CDU, weil es sich von den Drohungen der Grünen einschüchtern lässt und die CDU für das "kleinere Übel" hält. Schau dir mal die Einwanderungsstatistiken an, dann wirst du sehen, daß keine SPD-Regierung jemals so viel Zuwanderung zugelassen hat, wie die CDU. Wer darum sagt: "Ich bin gegen Zuwanderung und wähle deswegen die CDU!", der ist dem System voll auf den Leim gegangen. Ich bin übrigens nicht per se gegen Zuwanderung, falls das jemand glaubt. Aber ein Land mit 5 Millionen Arbeitslosen, 1,4 Millionen Aufstockern und 2 Billionen Schulden (ohne Target 2 und ohne Pensionsverpflichtungen) braucht nun wahrlich keine Einwanderung. Welche Jobs sollen wir denn den Einwanderern geben, wenn schon die Einheimischen Ingenieure auf der Straße stehen? Wer unbedingt humanitär eingreifen will, bitte: Niemand hält euch davon ab, ein Kind aus einer Krisenregion zu adoptieren! Nur Steuergelder und der Sozialstaat sind nicht dafür gedacht, es wie ein Füllhorn über alle auszuschütten. Das soll jeder schön privat machen; dafür gibt es Misereor etc. |
|
|||
Ich hab da mal ein paar saudoofe Fragen ... 1) Hast du nen dt. Pass ? 2) wenn, ja, wählst du in D? 3) wenn ja ... wen ? 3a) warum ? 4) wenn nein, hast noch einen anderen Pass ? 5) wählst du in jenem Land ? 6) betrachtest du emotinal D. oder das andere Land als Heimat? 7) oder ist keine Heimat fühlbar für Dich ?
@Titan
Ich habe darauf eine einfache Antwort: Zitat:
und weiterhin, Artikel 38, Absatz 1 des Grundgesetzes: Zitat:
|
|
||||
§ 90b
Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) ein Gesetzgebungsorgan, die Regierung oder das Verfassungsgericht des Bundes oder eines Landes oder eines ihrer Mitglieder in dieser Eigenschaft in einer das Ansehen des Staates gefährdenden Weise verunglimpft und sich dadurch absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. (2) Die Tat wird nur mit Ermächtigung des betroffenen Verfassungsorgans oder Mitglieds verfolgt.
Aus meiner Sicht besteht kein Unterschied zwischen dem Staat(Regierung, Verwaltungsorgane, etc.) und dem normalen Bürger. Wenn es um Recht darf zwischen niemand Unterschied gemacht werden, so einfach ist das.
Geändert von jimih1981 (10.01.2013 um 16:00 Uhr) |
|
|||
Der ist auch gut, als Spässlemacher biste eindeutig am besten.
Deine Intention ist auch geheim ? Mann ist das alles geheimnisvoll .... ![]() Ich sag`s offen, solange Du keine nachweisbare Identität aufzeigen willst, ist UNSERE Unterhaltung beendet, ne Weile mach ich das Spielchen mit, dann ist Ebbe. Ich falle als Adressat für Missionierung definitv aus, musst Dich um neue "Jünger" bemühen ... Jimih musste nicht mehr rekrutieren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.