|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
mein Tipp für Niedersachsen:
s/g zusammen 48 % r/g 43 %
Die Welt geht nicht unter, aber beide haben keine Ahnung wie man dauerhaften Wohlstand für einen Großteil der Bevölkerung schafft oder sie wollen es nicht wissen.
|
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Aus Deiner Sicht mag das vernünftig sein. Gehörte Bayern nicht auch mal zu den Nehmerländern? Ist noch garnicht so lange her. Söder betont: „Erst kommt das Land, dann die Partei". Diese Worte aus seinem Munde sind ein Hohn. Schöne Grüße Dirk aus Hessen ![]() |
|
|||
Wan war Bayern zuletzt ein Nehmerland? Das ist mindestens schon 20 Jahre her und wenn man sich anschaut wie hoch der Ausgleich war und von welchen Summen wir jetzt reden so ist das schon ein gravierender Unterschied. Bavor die neuen Bundesländer dazukamen und Berlin dadurch ebenfalls mit reinkam war die Gesamtsumme meist weniger als 1/3 der Summe ab 1995.
Es stellt sich auch die Frage ob nicht für alle Länder eine Entwicklung wie in Bayern wünschenswert wäre, dass man vom Nehmerland zum Geberland wird oder zumindest immer weniger bekommt, da ja nicht alle dort rauskommen können. Niedersachsen hat sich seit 2001 auch sehr zum positiven entwickelt. Die neuen Bundesländer sind zumindest recht konstant seit 1995. Einzig die Bundeshauptstadt in Berlin eine sehr negative Entwicklung und wohl auch keine Aussicht auf Besserung wenn man an den Flughafen denkt. Es gibt übrigens nur 1 Land das jedes Jahr gezahlt hat. Und Hessen ist es nicht. Auch wenn sie nie etwas bekommen haben ![]()
Hätten die Sozis in Bayern regiert und nicht die CSU unter Franz Josef Strauß wäre Bayern immer noch ein Aggrarstaat
![]() Geändert von jimih1981 (18.01.2013 um 16:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
So ist es! Für dauerhaften Wohlstand sorgen nur die Spitzenkräfte aus der FDP. Das ist von Westerwelle bis Rösler einer besser als der andere. Wenn dann noch die Experten einer 0,1-Prozentsekte an die Macht kämen, dann könnten wir uns vor Wohlstand kaum noch retten. Politiker der Grünen und der SPD sind seit Menschen Gedenken die absoluten Versager. Wenn ich daran denke, wie die Wirtschaft in Baden-Württemberg gerade zum Erliegen kommt, wünsche ich mir, dass so ein unabhängiger und kompetenter Landesvater wie Mappus das Land in einer schwarz-gelben Regierung wieder anführen würde. Ich habe für die schwarz-gelben Spitzenkräfte einen originellen Slogan für die nächste Bundestagswahl: "Freiheit statt Sozialismus." |
|
|||
Die FDP hat nichts aber auch garnichts mit dem zutun was sie sich mal auf die Fahnen geschrieben hat, auch wenn es noch einige klassische Liberale gibt. Ist sie keineswegs noch eine Partei mit liberaler Politik.
Dazu sollte man noch wissen was die Freiburger Thesen sind und was klassicher Liberalismus ist. http://www.freiheit.org/files/288/19...ger_Thesen.pdf Allerdings haben die nicht viel mit Liberalismus und Freiheit zutun Zum klassischen Liberalismus: http://liberalismus-portal.de/liberale-standpunkte.htm Keiner der Parteien bei uns hat begriffen was dieser man in seiner Abschiedsrede gesagt hat: Ron Paul's Abschiedsrede im Repräsentantenhaus: https://www.youtube.com/watch?v=WTecIXS_W4k Geändert von jimih1981 (18.01.2013 um 16:56 Uhr) |
|
|||
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass der Länderfinanzausgleich im Prinzip eine gute Sache ist. Ich hatte in keinster Weise vor hier eine Gegenrechnung aufzustellen.
Mich hat nur aufgeregt, dass Söder hier hingestellt wird, als ginge es ihm um Bayern. Söder geht es nur um Söder bzw. die nächste Wahl. Wie eigentlich zur Zeit bei fast allen Politikern indula. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.