Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.01.2013, 07:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

die Welt wird - entgegen anderslautenden Prognosen vermeintlicher "Experten" - eh nicht untergehen auf absehbare Zeit.
Allerdings könnte dieser Prozess durch Rot-Grün beschleunigt werden.

Und mit Schwarz-Gelb sind wir doch bestens gefahren in der Vergangenheit.

Von daher:
Weiter regieren!
Alt 18.01.2013, 10:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein Tipp für Niedersachsen:
s/g zusammen 48 %
r/g 43 %
Alt 18.01.2013, 11:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Welt geht nicht unter, aber beide haben keine Ahnung wie man dauerhaften Wohlstand für einen Großteil der Bevölkerung schafft oder sie wollen es nicht wissen.
Alt 18.01.2013, 12:23
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Selbst der Söder sagt mal was vernünftiges.

http://www.welt.de/regionales/muench...n-belohnt.html
Alt 18.01.2013, 14:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Selbst der Söder sagt mal was vernünftiges.

http://www.welt.de/regionales/muench...n-belohnt.html

Aus Deiner Sicht mag das vernünftig sein.

Gehörte Bayern nicht auch mal zu den Nehmerländern? Ist noch garnicht so lange her.

Söder betont: „Erst kommt das Land, dann die Partei". Diese Worte aus seinem Munde sind ein Hohn.

Schöne Grüße

Dirk aus Hessen
Alt 18.01.2013, 15:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wan war Bayern zuletzt ein Nehmerland? Das ist mindestens schon 20 Jahre her und wenn man sich anschaut wie hoch der Ausgleich war und von welchen Summen wir jetzt reden so ist das schon ein gravierender Unterschied. Bavor die neuen Bundesländer dazukamen und Berlin dadurch ebenfalls mit reinkam war die Gesamtsumme meist weniger als 1/3 der Summe ab 1995.

Es stellt sich auch die Frage ob nicht für alle Länder eine Entwicklung wie in Bayern wünschenswert wäre, dass man vom Nehmerland zum Geberland wird oder zumindest immer weniger bekommt, da ja nicht alle dort rauskommen können. Niedersachsen hat sich seit 2001 auch sehr zum positiven entwickelt. Die neuen Bundesländer sind zumindest recht konstant seit 1995. Einzig die Bundeshauptstadt in Berlin eine sehr negative Entwicklung und wohl auch keine Aussicht auf Besserung wenn man an den Flughafen denkt.

Es gibt übrigens nur 1 Land das jedes Jahr gezahlt hat. Und Hessen ist es nicht. Auch wenn sie nie etwas bekommen haben .
Alt 18.01.2013, 16:29
registrierter Besucher

Hätten die Sozis in Bayern regiert und nicht die CSU unter Franz Josef Strauß wäre Bayern immer noch ein Aggrarstaat Damals gabs ja noch Konservative, die kann man heute mit der Lupe suchen. Das hat auch viel mit dem Meinungsterror seit den 70ern zutun. Alles was nicht links ist ist doch mittlerweile böse. Mal davonabgesehn das wir ohne die Regierungszeit der SPD nicht soviel Schulden hätten. Leider ist mittlerweile die CDU kaum besser als die SPD wenn man unbegrenzt Geld schaffen kann können Politiker halt schon aus machtpolitischen Gründne nicht widerstehen.

Geändert von jimih1981 (18.01.2013 um 16:35 Uhr)
Alt 18.01.2013, 16:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Welt geht nicht unter, aber beide haben keine Ahnung wie man dauerhaften Wohlstand für einen Großteil der Bevölkerung schafft oder sie wollen es nicht wissen.

So ist es! Für dauerhaften Wohlstand sorgen nur die Spitzenkräfte aus der FDP. Das ist von Westerwelle bis Rösler einer besser als der andere. Wenn dann noch die Experten einer 0,1-Prozentsekte an die Macht kämen, dann könnten wir uns vor Wohlstand kaum noch retten.

Politiker der Grünen und der SPD sind seit Menschen Gedenken die absoluten Versager. Wenn ich daran denke, wie die Wirtschaft in Baden-Württemberg gerade zum Erliegen kommt, wünsche ich mir, dass so ein unabhängiger und kompetenter Landesvater wie Mappus das Land in einer schwarz-gelben Regierung wieder anführen würde.

Ich habe für die schwarz-gelben Spitzenkräfte einen originellen Slogan für die nächste Bundestagswahl: "Freiheit statt Sozialismus."
Alt 18.01.2013, 16:51
registrierter Besucher

Die FDP hat nichts aber auch garnichts mit dem zutun was sie sich mal auf die Fahnen geschrieben hat, auch wenn es noch einige klassische Liberale gibt. Ist sie keineswegs noch eine Partei mit liberaler Politik.

Dazu sollte man noch wissen was die Freiburger Thesen sind und was klassicher Liberalismus ist.

http://www.freiheit.org/files/288/19...ger_Thesen.pdf
Allerdings haben die nicht viel mit Liberalismus und Freiheit zutun

Zum klassischen Liberalismus:

http://liberalismus-portal.de/liberale-standpunkte.htm

Keiner der Parteien bei uns hat begriffen was dieser man in seiner Abschiedsrede gesagt hat:

Ron Paul's Abschiedsrede im Repräsentantenhaus:

https://www.youtube.com/watch?v=WTecIXS_W4k

Geändert von jimih1981 (18.01.2013 um 16:56 Uhr)
Alt 18.01.2013, 18:10
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
....
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass der Länderfinanzausgleich im Prinzip eine gute Sache ist. Ich hatte in keinster Weise vor hier eine Gegenrechnung aufzustellen.

Mich hat nur aufgeregt, dass Söder hier hingestellt wird, als ginge es ihm um Bayern. Söder geht es nur um Söder bzw. die nächste Wahl. Wie eigentlich zur Zeit bei fast allen Politikern indula.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »