|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Da hat Peter nun mal nicht unrecht, wenn er derartige Prognosen in Frage stellt. Wie viele von den Befragten eh eher zu den Leuten der Adenauer-Maxime: "Was interesssiert mich mein Geschwätz von gestern!" zählen, weiß man nun mal nicht ![]() Letztendlich zählt nun mal wirklich nur das Ergebnis und mit den knappen 10% für die FDP hat nun mal niemand gerechnet. Müßig die Wahlgründe zu beurteilen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass viele Unionswähler der FDP ihre Stimme gegeben haben. Allen voran sicher MacAllister - der kann halt auch das kleine Einmaleins ![]() |
|
||||
10% sind 10% , morgen fragt keiner mehr nach dem wie...
hat für mich aber schon was von einem wunder ![]() ![]()
Zitat:
Weder bei den Niedersachsenwahlen bestand die Gefahr, dass die SPD im Falle einer großen Koalition den Ministerpräsidenten stellen könnte, noch sieht es so für die Bundestagswahlen aus ![]() Einen Ministerposten mehr oder weniger scheint mir ein geringes Risiko zu sein, das man, wenn man den eigentlich ohne die SPD regieren möchte, durchaus eingehen kann. Entscheidender scheinen mir da die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat zu sein. Die konnten in Niedersachsen nur mit schwarz-gelb gerettet werden. Ich sehe da nun mal keine andere Chance für die Union die paar Prozente der FDP unbedingt über die 5% Hürde zu retten. Hat ja fast geklappt in Niedersachsen... Ganz egal wie die knappen 10 % der FDP nun zustande gekommen sind. ...und die SPD in den Verdacht zu bringen linke Politik zu machen, ist augenblicklich leider eh nur Utopie ![]() |
|
|||
|
|
||||
Hat einigen das Wahlergebnis die Murmel vernebelt?
"So gut ALS möglich"... ![]() Bretti scheint zuviel mit Turbo zu tun zu haben. ![]() Anders kann ich mir das NUN MAL nicht erklären. ![]()
Zitat:
![]() ...egal, Hauptsache es hilft dir, dir ansonsten unerklärliche Dinge zu erklären ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() und inwiefern "noch tiefer sinken"? Fühle mich sehr wohl auf meiner Flughöhe! So "von oben herab" ist ne interessante Perspektive. ![]() |
|
||||
Na du sprachst von Mindestlohngeschwafel aus den Reihen der CDU. Das ist meines Erachtens nur Wahlkampfgeschwafel.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
Kleines Fazit:
Eindeutiger Verlierer der Wahl ist McAllister. Seine "Zugewinne" gegenüber der letzten Wochen/Prognosen nützen ihm nichts. Rot-Grün ist vorbeigezogen, er ist kein Ministerpräsident mehr, wird vermutlich nicht einmal mehr Fraktionsvorsitzender der Opposition. SO sehen Sieger NICHT aus. Fipsi wird voraussichtlich beim vorgezogenen Bundesparteitag im März sein Amt niederlegen; cooler wäre es, er hätte es bereits heute getan. Die Spannung bis zur Bundestagswahl bleibt erhalten. ![]() Nach wie vor gehe ich aber von einer großen Koalition aus. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.