Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.02.2013, 18:04
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ot
Rrrraaaarrkansaaaaas!

wahlweise

Oooooooonehundredandeiiiiiiiiiiighty!

(Letzteres aber wohl seltener...)
Alt 08.02.2013, 18:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey murksi,

dein(e) Avatar(innen) passen nicht mehr zu deiner Signatur
Alt 08.02.2013, 18:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Von welcher Qualität genau sprichst du eigentlich
Von der, die ihr unsere hier allseits geschätzte Bundeskanzlerin gerade auch aktuell attestiert...

Gab es in den letzten Jahren auch nur andeutungsweise Kritik an ihrer Arbeit? Vielleicht sogar hier?

Nö!

Das sieht JETZT natürlich gaaaaaaanz anders aus, oder?

Kommt mir vor, wie ein Bundesliga-Profi, der den Lieblingsverein verlässt und dann, aber auch erst dann eigentlich noch nie was konnte.

@Murksi: 'n büschen Angst machste mir ja. Gebe ich gern' zu. Wobei, diese Begriffe sind ja durchaus in unserem regionalen Forum nachzulesen.

Trotzdem = Respekt!
Alt 08.02.2013, 18:41
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Von der, die ihr unsere hier allseits geschätzte Bundeskanzlerin gerade auch aktuell attestiert...
Ach sooooooooooo.....

Dann ist das Ende von Frau Schavan als Bundesministerin ja besiegelt

Zitat:
Gab es in den letzten Jahren auch nur andeutungsweise Kritik an ihrer Arbeit?
Die gab es durchaus. Kannst ja mal Michael Csaszkóczy fragen

...und Sätze wie diese: „Die Bibel wird zu Recht das Buch der Bücher genannt. Sie gibt Orientierung und entfaltet den großen Reichtum an Erfahrungen des Menschen mit Gott." zeugen für mich nicht von Qualitäten, die eine Bildungsministerin auszeichen könnten.

Für mich ist sie 'ne olle Katholikenschnalle, die in der Politik nix zu suchen hat

... und keine Kritik und Qualität sind sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe

Na ja, in Baden-Württemberg wollte sie mal den Parteivorsitz übernehmen. Allerdings war man da nicht so wirklich von ihren Qualitäten überzeugt
Alt 08.02.2013, 18:41
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

Trotzdem = Respekt!
Mich ekeln solche Typen wie Murks ja immer an. Immer ne große Fresse, aber nix dahinter. Wurst ist da fast noch übertrieben...
Alt 08.02.2013, 19:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Gab es in den letzten Jahren auch nur andeutungsweise Kritik an ihrer Arbeit? Vielleicht sogar hier?
Nö, aber auch kein Lob. Darum geht es auch nicht. Sie hat jahrelang einen Titel beansprucht, den die Uni Düsseldorf ihr nicht hätte aushändigen dürfen. In den 70er Jahren galten keine laxeren Zitierrichtlinien als heute, wenn ich einem Kommentar aus der FAZ glauben schenken darf. Frau Schavan hat entweder fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt, als sie ihre Doktorarbeit schrieb. Ihre, nennen wir sie mal, "Jugendsünden", sind aber eigentlich heute belanglos. Es geht jedoch darum, wie sie eben heute als "Bildungsministerin" dazu steht: Sie scheint ihr wissenschaftliches Fehlverhalten von damals nach wie vor zu leugnen.

Wenn sie ihre Fehler von damals zugeben und nicht versuchen würde, sich juristisch gegen die Aberkennung des Doktortitels zur Wehr zu setzen, würde das mediale Kreuzfeuer schnell eingestellt werden. Nur der Opposition kann es recht sein, wenn Mutti das derzeitige Verhalten ihrer besten Freundin kritiklos toleriert.
Alt 08.02.2013, 20:19
...

@Murksi: Wessen Leber willste denn genießen?

Doch wohl hoffentlich nicht meine

Die wirste aber nicht mögen, weil sie sehr weich ist
Alt 08.02.2013, 20:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn sie ihre Fehler von damals zugeben und nicht versuchen würde, sich juristisch gegen die Aberkennung des Doktortitels zur Wehr zu setzen, würde das mediale Kreuzfeuer schnell eingestellt werden. Nur der Opposition kann es recht sein, wenn Mutti das derzeitige Verhalten ihrer besten Freundin kritiklos toleriert.
Es ist dem Menschen nun mal nicht ganz wesentsfremd, dass er Beschuldigungen nicht klaglos annimmt, sondern sich dagegen wehrt.

Wer weiß, vielleicht sieht sich sich selber auch mehr in der Opferrolle. Es gibt pro Jahr 25000 Dissertationen in Deutschland. Wieviele davon wurden denn mir der Innbrust geprüft wie bei ihr?

Wie sieht eigentlich mit den Professoeren aus die diese Arbeit "betreut" oder "gegutachtet" haben. Bei der Masse an vorgeworfenen Plagiaten haben sie wohl die Arbeit entweder nicht selbst gelesen, sie haben sie nicht geprüft oder sie kennen sich im Fachgebiet nicht aus. Der Dr.-Vater vom Guttenberg hat dessen Werk als die beste Arbeit bezeichnet die er je gesehen hatte und dabei war schon für einen Laien ersichtlich, dass diese Arbeit nicht von einem Menschen durchgehen formuliert wurde.

Wie siehts mit den Professoren aus, die sich bei fast jeder Veröffentlichung ihres Lehrstuhls ganz vorne auf die Autorenliste setzen (also angeblich der Hauptautor sind) obwohl sie nichts davon selber geschrieben haben. Ist das nicht sogar noch verwerflicher, wenn man das geistige Eigentum von Abhängigen für sich beansprucht?

Man kann durchaus eine harte Linie fahren, nur muss man dann auch konsequent sein. Wenn man das nur gegen wenige Personen macht weil sie eben Politiker sind, dann wird das Ganze zu Unrecht.
Alt 08.02.2013, 20:32
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat wohl schon etliche gute Tropfen gesehen...

Aber da dieses ja der Politikthread ist, paßt es jetzt doch wieder. (Den mögen auch die Wenigsten)
Alt 08.02.2013, 20:50
...

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Hat wohl schon etliche gute Tropfen gesehen...
Der eine oder andere ausgezeichnete Chanti war jedenfalls dabei
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »