|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich habe ganz gut aufgepasst. 1:1 Verteilung? Wer redet davon? Nigeria mit Deutschland zu vergleichen? Vergleichen wir dann lieber mal Deutschland mit "deutschland". Motto: 100 für mich, 1 für dich, 1000 für mich, 1 für dich... Was in Nigeria passiert, ist schrecklich, keine Frage. Sollte man aber nicht von der Gier hierzulande ablenken. |
|
|||
|
|||
Wir reden doch nicht v. Ferraris.
Schon gar nicht v. " plötzlich zu Geld kommen" wollen. Die Leute sollten langsam, aber bis zum Monatsende sicher, zu ihrem Geld kommen. Es müssen keine Millionen sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur hat hier keiner behauptet, das zu wollen, was Olaf unterstellt. Verteilungsgerechtigkeit hat nix mit Kommunismus zu tun, und das, was Olaf hier beispielhaft anführt, ist bestenfalls Darwinismus. Gleichzeitig fordert er aber 'Maß halten', intelligentes Handeln etc. (übrigens gerne vom Präkariat...). Was macht das 'Menschsein' denn aus? Wenn es keine Regeln gibt, und die 1000 Millionen auf der Strasse liegen, dann wirst eventuell Du (obwohl, du bist ja'n Krüppel ![]() |
|
|||
|
|||
Nein, weder heute noch morgen sollte es hier einen Sarrazin-Link geben. Auch nicht übermorgen...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe diese Systeme als mögliche bzw. oftmals (nicht zwingend hier!) als einzig in Frage kommend bezeichnete Alternativen zur bestehenden 'Sozialen Marktwirtschaft', also in realitas zum Kapitalismus mit Kollateralschäden in Millionenhöhe, was die Schicksale angeht, genannt. By the way, wie der Franzose gerne zum Brasilianer sagt, bin ich noch nie derart fehlinterpretiert worden, wie an diesem Stammtisch. Muss an einer gewissen Vorverurteilung der betreffenden Leser liegen. Oder daran, dass das Medium Internet für solche Debatten völlig ungeeignet ist. Oder ich bin schlagartig verblödet. Vermutlich letzteres, wenn ich mir meine Rechenkünste von vor ein paar Beiträgen vor Augen führe... Nite ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Weit daneben, ich esse nur das LETZTE Brötchen ....., na ganz weit auch nicht, wollte ich einen Teil dieses Kuchens würde ich ihn mir schon nehmen, aber "geben ist seliger denn nehmen", nur für diese Einstellung "opfern", nein, das würde ich nicht ..... Übrigens, am Rande ich bin weder Kommunist, noch Kapatalist, wenn wir es schon immer in Schemata pressen wollen kommt Darwinist dem ganzen am nächsten, ansonsten bin ich Mensch, nur Mensch, das genügt bis die letzten Brötchen einen Abnehmer suchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Raus kommt ihr aber nur wieder aus dieser Debatten-Misere, wenn ihr wirklich nur noch das lest, was da jeweils auch steht. |
|
||||
|
||||
...durch die...
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S.: Gier ist nicht nur 'den Reichen' vorbehalten...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Schreiende Ungerechtigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.