Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.02.2013, 13:41
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter duscht gerade, muss dann los
Nimm mit mir vorlieb...
Du Dampfplauderer!
Alt 16.02.2013, 13:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Du meinst also, wenn man der Friseurin einen einigermaßen akzeptablen Lohn zahlen würde (und damit die Dienstleistung geringfügig verteuert), gehen die Leute nicht mehr zum Friseur, sondern für das Geld lieber mehr essen

Dann könnte man ja fast das Zitat eines obigen Posters verwenden,
denn wer so ...
Nee sie gehn zu den Friseur der noch entsprechend günstig genug ist das heißt aber nicht das alle Friseusen die vorher weniger bekommen haben noch eine Arbeit haben. Durche einen Mindestlohn erhöht man logischerweise auch den Konkurrenzdruck. Je mehr jemand bekommt desto mehr wird auch erwartet. Die Friseusen die jetzt relativ weniger verdienen müssen erstmal dann noch eine Arbeit haben. Je teurer der Friseur ist desto weniger Leute gehn hin ist einfach so, wenn du das anders willst dann geb mehr Geld für den Friseur aus. Wenn ich mir die die bei so nem Billigfriseur so anschaun was die können da sage ich mal so 1/3 kann überhaupt vernünftig Haare schneiden den Rest kann man vergessen, glaubst du wirklich das die wenn man ihnen mehr zahlen müsste noch nen Job hätten? Ich nicht. Ich würde wenn ich schon mehr zahlen würde bessere nehmen und es gibt etliche arbeitslose Friseusinnen.
Alt 16.02.2013, 13:52
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bretti
hab mich gerade umentschieden, lass uns mal den süßen jimih aufs Korn nehmen, derzeit schreibt ja mal der richtige...
Alt 16.02.2013, 13:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Peter duscht gerade, muss dann los
Nimm mit mir vorlieb...
Dann geh' ihn man besser erst mal einseifen und buckeln
Alt 16.02.2013, 13:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee sie gehn zu den Friseur der noch entsprechend günstig genug ist das heißt aber nicht das alle Friseusen die vorher weniger bekommen haben noch eine Arbeit haben. Durche einen Mindestlohn erhöht man logischerweise auch den Konkurrenzdruck.
Autsch !
Alt 16.02.2013, 13:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wir sind hier nicht bei Jogi!

muss leider weg, Abstieg zu verhindern versuchen.

Viel Spaß.
Und nicht in die Mangel nehmen lassen, Bretti.
Nicht dass du an Mangelerscheinungen leidest
Alt 16.02.2013, 14:38
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn ich mir die die bei so nem Billigfriseur so anschaun was die können da sage ich mal so 1/3 kann überhaupt vernünftig Haare schneiden den Rest kann man vergessen, glaubst du wirklich das die wenn man ihnen mehr zahlen müsste noch nen Job hätten? Ich nicht. Ich würde wenn ich schon mehr zahlen würde bessere nehmen und es gibt etliche arbeitslose Friseusinnen.
Gibt es im WWW eine Übersetzungsprogramm für "Jimihsch"?

Geändert von Danielson (16.02.2013 um 14:40 Uhr)
Alt 16.02.2013, 14:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wir sind hier nicht bei Jogi!
Meine Erklärung für Hummels Leistungsabfall nach Länderspielen sieht ja zugegebener Maßen recht ähnlich aus

Zitat:
muss leider weg, Abstieg zu verhindern versuchen.
Muss ich später auch noch, nur in einer um nur wenige Nuancen unter deiner Liga liegenden Klasse - jetzt wo der TTVN drauf kommt die TTR-Werte seiner Spieler abzuwerten, wird das sogar recht deutlich

...und dass ich augenblicklich derjenige bin, der von den jungen Burschen mit durchgezogen werden muss, erwähne ich mal besser nicht, sonst...

Zitat:
Und nicht in die Mangel nehmen lassen, Bretti.
Nicht dass du an Mangelerscheinungen leidest
...werd' ich hier auch noch deshalb in die Mangel genommen
Alt 16.02.2013, 14:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn der Friseur an der Ecke immer teurer wird, weil es einen Mindeslohn gibt wo gehn die Leute dann hin? Zum Billigfriseur, weil das meist Ketten sind die ihre Preise nicht so erhöhen müssen wie der kleine Friseurladen. Was hat dann die Friseuse die neben dem Friseurmeister oder der Friseurmeisterin noch dort arbeitet wenn sie theorethisch mehr verdienen würde aber der Friseurladen wegen zu hoher Umsatzeinbußen seinen Laden zusperren muss oder die Friseuse rausschmeißen muss weil es einfach nicht mehr möglich ist sie zu beschäftigen?

Wenn der kleine Friseur und die Friseuse die Früchte ihrer Arbeiten behalten dürfen dann haben beide mehr davon als von irgend einem Mindestlohn ist das so schwer zu verstehn. Ohne Interventionen des Staates gäbe es weit weniger Arbeitslose, da es viel leichter wäre ein Unternehmen zu gründen dementsprechend gäbe es logischerweise weniger Arbeitslose, denn der Unternehmer selbst beschäftigt vorallem wenn er nicht ständig beraubt wird auch wieder andere Menschen. Die paar Bedürftigen die noch überig bleiben sind überhaupt kein Problem um die kümmern sich die Menschen vor Ort, ist kein Ding dafür zu sorgen das jemand was zu Essen, zum Anziehn und ein Dach über dem Kopf hat. Nur sehe ich es eher als moralische Pflicht und nicht als rechtliche, denn es gibt keinen Anspruch auf das Geld anderer Leute. Es ist viel sozialer den Menschen die Früchte ihrer Arbeit zu lassen. Ich halte es für unmoralisch jemand das wegzunehmen was er mit seiner Arbeitsleistung erwirtschaftet hat.

Geändert von jimih1981 (16.02.2013 um 15:18 Uhr)
Alt 16.02.2013, 15:18
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.. wo gehn die Leute dann hin? Zum Billigfriseur,
Warum ist der "Billigfriseur" billiger, als andere?

edit:
Zitat:
Ich würde wenn ich schon mehr zahlen würde bessere nehmen und es gibt etliche arbeitslose Friseusinnen.

Ohne Interventionen des Staates gäbe es weit weniger Arbeitslose, da es viel leichter wäre ein Unternehmen zu gründen dementsprechend gäbe es logischerweise weniger Arbeitslose
Hab ich auch wieder nicht verstanden. Wieso würde es dann weniger arbeitslose Friseurinnen geben?

Zitat:
Ich würde wenn ich schon mehr zahlen würde bessere nehmen und es gibt etliche arbeitslose Friseusinnen.
(nochmal zitiert) D.h. also den Istzustand siehst Du so, dass heute die Friseurinnen einen Job haben, die keine Haare schneiden können und als Billigkraft beim Billigfriseur arbeiten. Die guten Friseurinnen sind dafür arbeitslos, weil sie zu teurer sind. Bei einem Mindeslohn wären dann, Deiner Meinung nach, die arbeitslos, die eh keine Ahnung vom Haare schneiden haben, dafür hätten dann Qualitätskräfte einen Job zum Mindestlohn? Ich denke, ich habe Dich richtig interpretiert, oder? Selbst aus dieser Sicht, wäre der Mindestlohn sinnvoll.

Geändert von Cisco (16.02.2013 um 15:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »