|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Peter duscht gerade, muss dann los
Nimm mit mir vorlieb... ![]() Du Dampfplauderer! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
@ Bretti
hab mich gerade umentschieden, lass uns mal den süßen jimih aufs Korn nehmen, derzeit schreibt ja mal der richtige... |
|
|||
Dann geh' ihn man besser erst mal einseifen und buckeln
![]() |
|
|||
Autsch !
|
|
|||
Zitat:
Geändert von Danielson (16.02.2013 um 14:40 Uhr) |
|
|||
Meine Erklärung für Hummels Leistungsabfall nach Länderspielen sieht ja zugegebener Maßen recht ähnlich aus
![]() Muss ich später auch noch, nur in einer um nur wenige Nuancen unter deiner Liga liegenden Klasse - jetzt wo der TTVN drauf kommt die TTR-Werte seiner Spieler abzuwerten, wird das sogar recht deutlich ![]() ...und dass ich augenblicklich derjenige bin, der von den jungen Burschen mit durchgezogen werden muss, erwähne ich mal besser nicht, sonst... Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Wenn der Friseur an der Ecke immer teurer wird, weil es einen Mindeslohn gibt wo gehn die Leute dann hin? Zum Billigfriseur, weil das meist Ketten sind die ihre Preise nicht so erhöhen müssen wie der kleine Friseurladen. Was hat dann die Friseuse die neben dem Friseurmeister oder der Friseurmeisterin noch dort arbeitet wenn sie theorethisch mehr verdienen würde aber der Friseurladen wegen zu hoher Umsatzeinbußen seinen Laden zusperren muss oder die Friseuse rausschmeißen muss weil es einfach nicht mehr möglich ist sie zu beschäftigen?
Wenn der kleine Friseur und die Friseuse die Früchte ihrer Arbeiten behalten dürfen dann haben beide mehr davon als von irgend einem Mindestlohn ist das so schwer zu verstehn. Ohne Interventionen des Staates gäbe es weit weniger Arbeitslose, da es viel leichter wäre ein Unternehmen zu gründen dementsprechend gäbe es logischerweise weniger Arbeitslose, denn der Unternehmer selbst beschäftigt vorallem wenn er nicht ständig beraubt wird auch wieder andere Menschen. Die paar Bedürftigen die noch überig bleiben sind überhaupt kein Problem um die kümmern sich die Menschen vor Ort, ist kein Ding dafür zu sorgen das jemand was zu Essen, zum Anziehn und ein Dach über dem Kopf hat. Nur sehe ich es eher als moralische Pflicht und nicht als rechtliche, denn es gibt keinen Anspruch auf das Geld anderer Leute. Es ist viel sozialer den Menschen die Früchte ihrer Arbeit zu lassen. Ich halte es für unmoralisch jemand das wegzunehmen was er mit seiner Arbeitsleistung erwirtschaftet hat. Geändert von jimih1981 (16.02.2013 um 15:18 Uhr) |
|
|||
Warum ist der "Billigfriseur" billiger, als andere?
edit: Zitat:
(nochmal zitiert) D.h. also den Istzustand siehst Du so, dass heute die Friseurinnen einen Job haben, die keine Haare schneiden können und als Billigkraft beim Billigfriseur arbeiten. Die guten Friseurinnen sind dafür arbeitslos, weil sie zu teurer sind. Bei einem Mindeslohn wären dann, Deiner Meinung nach, die arbeitslos, die eh keine Ahnung vom Haare schneiden haben, dafür hätten dann Qualitätskräfte einen Job zum Mindestlohn? Ich denke, ich habe Dich richtig interpretiert, oder? Selbst aus dieser Sicht, wäre der Mindestlohn sinnvoll. Geändert von Cisco (16.02.2013 um 15:32 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.