|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Sei Dir da mal nicht zu sicher, meine Stimme hätte er schonmal. ![]() Und wer die größten Pfeifen sind, haben die lfd. Koalitionsverhandlungen mal wieder hinreichend bewiesen.
|
||||
|
||||
Unglaublich, was da in den Koalitionsverhandlungen mittlerweile passiert. Steuergeschenke sollen zum Teil über Mehrwertsteuer auf Ver- und Entsorgungsunternehmen finanziert werden: also auf Kosten jedes Verbrauchers - und hier zahlt der Geringverdiener oder Arbeitslose genausoviel mehr wie der Millionär, während die Steuererleichterungen wohl proportional zum Einkommen steigt - tolle Umverteilung ...
Auch der Versuch, die Neuverschuldung über "Schattenhaushalte" an den gesetzlichen Beschränkungen vorbei zu finanzieren ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Vielleicht sollte ich meiner Bank mal einen "Schattendispo" vorschlagen ... Naja, aber die Wähler haben ja selber Schuld, wenn sie immer noch daran glauben, dass auf wundersame Weise mehr Geld für Steuergeschenke zur Verfügung stehen sollte. |
|
||||
|
||||
Thema "Steuererleichterungen":
Den Unterschied zwischen "brutto" und "netto" kennt Ihr alle. Wohingegen jener zwischen "absolut" und "relativ" vergleichsweise unbekannt zu sein scheint... ![]() Weitermachen, (Guido &Angie). ![]() |
|
||||
|
||||
... meinst Du die relative Mehrbelastung durch solche Sachen wie die zu erwartende Kostensteigerung bei den Ver- und Entsorgern ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lies mal hier, da wurde schon mal ähnlich "milchmädchengerechnet"... |
|
||||
|
||||
hmm, überzeugt mich ehrlich gesagt nicht davon, dass nevada oder ich eher "milchmädchenrechnen" würden als die Koalition. Wobei man natürlich auch erst mal abwarten muss, was jetzt tatsächlich an Steuergeschenken verteilt wird.
Bisher sehe ich noch nicht, dass ein ALG II Empfänger oder jemand im Niedriglohnsektor tatsächlich sowohl relativ als auch absolut tatsächlich besser gestellt wäre (abgesehen von den höheren Freibeträgen zur Vermögenssiehhrung bei Hart IV Empfängern, die für viele eher ein Hohn sind, da sie eh keine Vermögen ansparen können). Aber wie schon früher gesagt, ich denke eh nicht, dass in diesem Thread irgendjemand einen anderen überzeugen kann - die meisten hier (auch ich) haben doch sehr vorgefasste Meinungen und Einstellungen. Und wenn es in politischen Fargen wirklich ein eindeutiges falsch oder richtig gäbe, dann bräuchten wir ja eh keine Parteien mehr ... Ist aber dennoch eine nette Möglichkeit, sich mal "auszukotzen" ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
... aber nur ohne meinen Tippfehler
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann das wohl sein mag? Vielleicht nach Nianmor und Nimatsu? |
|
||||
|
||||
Ich finde diesen Satz besser!
![]() Was 'da' gerade passiert, ist im Wortsinne Betrug. Bei ähnlichen Lügereien hat jeder Versicherungsonkel ein Problem. Und das wahlweise 'selbst-schuld-' oder 'ich-hab'-die-nicht-gewählt'-Argument greift nicht. Lügen bleiben Lügen! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.