|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich meine diejenigen, die so gestrickt sind, dass sie, um ihren eigenen 'Status' zu zementiern, alt preussisch 'nach unten treten und nach oben buckeln'.
Die eine Gesellschaft nach eigenem Gusto formiert sehen wollen und, wenn jemand aufmüpfig wird, sagen: wenn's dir nicht passt, hau doch ab'. Die jede Kritik mit sowas wie 'Neid' abbügeln. Gerechtigkeit hat nix, aber auch gar nix mit Gleichmacherei zu tun. Aber, das ist ja in Mode gekommen, wird jede Frage nachGerechtigkeit als Romatisiererei (bestenfalls) oder Realitätsferne abgetan. Und das oft mit dem Argument, dass die Bedürftigen ja gar nicht wollen. Ist sicher auch irgendwie erklärbar, denn gäbe es nur Alphatiere, wäre man ja kein Solches mehr... Glücklicherweise gibt es aber noch Menschen, die weder das sein wollen, noch neidisch sind, sondern das eigene Selbst nicht prinzipiell als Maß aller Dinge sehen. Verdient Euer Geld, aber seid fair! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Lies mal genau, was im bewussten Absatz steht. Offensichtlich habt 'Ihr' da etwas reingereimt, was da gar nicht steht. Was, wenn ich Lustig als ehrenwerten, guten Menschen betrachte, dem ich attestiere, sich dahingehend 'verraten' im Sinne von 'offenbart' zu haben? Jemand, der mit seinen Worten unterstreicht, dass er/sie ehrenwerte Ziele verfolgt und somit seine edlen Gedanken offenlegt...? Wie gesagt, lest es mal aus dem Blickwinkel - dann werdet 'Ihr' feststellen, dass man das auch sehr wohl so interpretieren kann, weil ein konkreter Vorwurf nirgends greifbar wird. Den habt 'Ihr' mir lediglich unterstellt - weil 'Ihr' diese Zeilen bereits mit einem Vorurteil im Kopf gelesen habt; was 'Eurem' hier immer wieder postulierten Selbstverständnis ja nun so gar nicht entspricht... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber "solche" Leute? Gibt's die denn hier im Forum? ![]() ...muss es ja, deiner Meinung nach, denn ansonsten machte ja dein in der 2. Person geschriebener Schlusssatz keinen Sinn... Der müsste nämlich lauten: "Lass sie ihr Geld verdienen, aber sie sollen fair dabei sein" (ja, Imperative kann ich.... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum stehst du nicht dazu? Was soll dieses hier? Du kannst mich ja für dumm halten, muss dich aber enttäuschen, bin ich gar nicht. Hihi. Geändert von Lustigforever (11.03.2010 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Relation Bischofsgehalt / Krankenschwestergehalt 10.000 / 2.000 => ![]() Relation Bischofsgehalt / Krankenschwestergehalt 8.000 / 3.000 => ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wir sind Scheiße - warum übrigens 'wir' ? Du behauptest, wir würden uns hier Schützenhilfe leisten. Das stimmt nicht. Definitiv nicht. Lustig hat mich noch nie 'verteidigt', und ich nur höchst selten und nur dann, wen es meiner Überzeugung entspricht. Ich habe auch dich schon verteidigt. Jetzt also muss man deinen Satz so oder so lesen. Aha. Ich lese, was da steht, und das tust du auch, oder? Und was da steht, ist schwerlich anders zu verstehen. Und was ist eigentlich mit meinem 't'? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du selbst vergleichst den Job von Friseuren und Bergleuten und kommst zu dem Schluss, dass Bergleute mehr Geld bekommen sollen. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem, was Du sagst und dem, was ich sage? Ein Friseur hat's wärmer als ein Mitarbeiter auf 'ner Ölplattform in der Nordsee, ein Friseur hat im Vergleich zum Herzchirurgen mit Sicherheit ein geringeres Pensum an Spezialwissen erwerben müssen, um in seinem Beruf bestehen zu können, ein Friseur kann halt auch ein Schwätzchen mit der Nachbarschaft halte, wenn er der die Haare frisiert - soll er doch von mir aus. Da ist doch aber keine negative Wertung in Hinsicht auf den Friseur impliziert! Es sind unterschiedliche Qualifikationen vorausgegangen, es bestehen unterschiedliche körperliche Beanspruchungen usw. Dass Friseure in der überwiegenden Zahl definitv unterbezahlt sind, unterschreibe ich hiermit! 'In der überwiegenden Zahl', weil es auch sog. 'Starfriseure' gibt. Was ist denn mit denen? Ist es gerechtfertigt, für die Frisur von Angelina Jolie oder von Whitney Houston 5.000,- Dollar zu kassieren?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Weil 'Ihr' offensichtlich beide über den Satz empört wart. Also habe ich 'Euch' geantwortet. Es macht doch wenig Sinn, hier jeden betroffenen Adressaten separat anzuschreiben, oder?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.