Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2013, 16:58
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mich hat ja schon maßlos erstaunt, dass er nicht die BLÖD-Schiene fährt. Oder hat die ihr Fähnchen wieder mal geschwenkt? Zugegeben, es gibt/gab weitaus schlimmere Politiker als Wulff und die Medienkampagne war mit Sicherheit etwas übertrieben. Muttis Rolle in dem Theater ist sicher auch nicht zu unterschätzen.
Trotzdem ist der Mann weiterhin nicht geeignet für irgendwelche politischen Ämter und er war gewiss nicht der "beste BP aller Zeiten". Ein BP sollte nun einmal eine Vorbildfunktion erfüllen und - ähnlich wie ein Beamter - nicht einmal den Anschein von Bestechlichkeit erwecken. Bei einem gewöhnlichen Staatsbediensteten reicht nämlich dieser allein in manchen Fällen schon als Begründung für ein Disziplinarverfahren aus.
Ich antizipiere aber schon in bester Turbo-Manier die Retourkutsche vom Igel, in der vielleicht sogar das Wörtchen "Neiddebatte" fällt

gespannte Grüße
Stefan
Alt 07.04.2013, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mit Moral und Ethik braucht man dem Igel nicht zu kommen !
nee, das sind böhmische Dörfer für mich.
Was sollen diese mir unbekannten Begriffe zum Ausdruck bringen?
Zitat:
Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
Ich antizipiere aber schon in bester Turbo-Manier die Retourkutsche vom Igel, in der vielleicht sogar das Wörtchen "Neiddebatte" fällt
SO läuft das nicht, mein junger Freund vom Bodensee!
Wer solch eine Erwartungshaltung schürt, der kann nur enttäuscht werden!
Aber du könntest ne Bereicherung hier werden!
Muss weg, zum Griechen.
Die brauchen jeden Cent
Alt 07.04.2013, 18:08
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verneige mich vor Deinen geographischen Kenntnissen!
"SO läuft das nicht" - Schade, ich hatte gehofft, dass Du wie diese südamerikanischen(?) Partyattkraktionen bist (ich meine nicht die Frauen).
Du weißt schon, diese Pappfiguren, auf die man so lange draufhaut, bis die Süßigkeiten nur so rauspoltern . Ich hatte gedacht, man könne den stacheligen Igel auch mal pieksen!

Ich rate Dir, sieh dich vor! Ein Usurpator macht sich auf, deine Herrschaft der unreflektierten Rhetorik mit scharfer Dialektik-Klinge zu beenden!

PS: Deinem kulinarischen Gang zum Griechen unterstelle ich eine ähnliche Wirkmächtigkeit wie sämtlichen Euro Rettungsschirmen. Das Ergebnis landet bestenfalls im Klo.

Es grüßt Euer
Paul Stachelschwein
Alt 07.04.2013, 19:25
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
Ich verneige mich vor Deinen geographischen Kenntnissen!
danke.
"War inner Füften auf'm Gym"
Hab dich auch schon identifiziert. Schön, es mal ausnahmsweise nicht mit nem anonymen Spinner zu tun zu haben
Spielt der Peter Skulski da bei euch in der Region, eventuell sogar bei euch in der Liga?
Wenn ja, grüß ihn mal.

Zitat:
"SO läuft das nicht" - Schade, ich hatte gehofft, dass Du wie diese südamerikanischen(?) Partyattkraktionen bist (ich meine nicht die Frauen).
Du weißt schon, diese Pappfiguren, auf die man so lange draufhaut, bis die Süßigkeiten nur so rauspoltern . Ich hatte gedacht, man könne den stacheligen Igel auch mal pieksen!
Nee, mich kann man nur unter der Gürtellinie pieksen!
Und dann poltern auch keine Süßigkeiten raus.

Zitat:
Ich rate Dir, sieh dich vor! Ein Usurpator macht sich auf, deine Herrschaft der unreflektierten Rhetorik mit scharfer Dialektik-Klinge zu beenden!
Hab Immunität (gerade "biggest loser" geguckt)

Zitat:
PS: Deinem kulinarischen Gang zum Griechen unterstelle ich eine ähnliche Wirkmächtigkeit wie sämtlichen Euro Rettungsschirmen. Das Ergebnis landet bestenfalls im Klo.
wenigstens hab ich dann aber Einfluss drauf, was mit MEINEM Geld passiert.
Nicht so wie bei unnützen Rettungsschirmen und Hartz4-Verschwendung.

Zitat:
Es grüßt Euer
Paul Stachelschwein
das war minder-originell, aber generell steckt Potential in dir!
Alt 07.04.2013, 19:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

das war minder-originell, aber generell steckt Potential in dir!

... aber eben doch nur ne Windmühle
Alt 07.04.2013, 19:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... aber eben doch nur ne Windmühle
nicht sicher; abwarten...

außerdem seh ich im Moment keinerlei Veranlassung, ihn überhaupt als Windmühle zu betrachten.
Ist weder ein Tyson geschweige denn ein Murks.
Alt 07.04.2013, 19:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

n1vo ? Peter ... ich bitte Dich
Alt 07.04.2013, 19:44
registrierter Besucher

also, nach meinen Recherchen ist er real und authentisch.
Das spricht schon mal für ihn.
Und sein Auftreten hier ist ebenfalls okay.
Klar, er hat mich ein wenig aus der Reserve zu locken versucht, aber auf ne nette, sympathische und vor allem nicht ganz dumme Art und Weise.
Mit sowas kann ich umgehen.
Ist immer ne Frage des "Wie".
Alt 07.04.2013, 19:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
danke.
"War inner Füften auf'm Gym"

danach nicht mehr?

ich war übrigens schon im ersten Schuljahr (mit 5) auf dem Gymnasium; das alt-ehrwürdige Goethe-Gymnasium wurde nach dem Krieg in eine dringeneder benötigte Volksschule umgewidmet, hieß aber weiter so bis zum Neubau der "Westendschule"

Geändert von klugscheisser (07.04.2013 um 20:03 Uhr)
Alt 07.04.2013, 19:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
danach nicht mehr?
doch, noch acht weitere Jahre.
Aber ab der Fünften ging's bergab (bis dahin war ich noch Klassenbester)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »