|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Schwamm drüber... BTW: Ich glaube auch nicht, dass man nun noch ein gesteigertes Interesse daran hat Wulff zu verurteilen. Mit hochrangigen Politikern geht man in D traditionell recht milde um. Wird wohl wirklich auf einen Freispruch erster Klasse hinauslaufen ![]() |
|
||||
ich antizipiere: Freispruch, anschließende Schadensersatzklage, der asteuerzahler hats ja... shit
Mal von dem dämlichen, nicht überprüfbaren Artikel über Susi abgesehen, wird das sicher auch nicht Susis Intention gewesen sein.
Bei CW gehe ich zwar auch nicht davon aus, muss aber festhalten, dass er den Steuerzahler ohne jegliche Gegenleistung unterm Strich wohl mehr als 30 mal so viel wie Susi kostet. Von dem Schaden den er dem Amt des BP zugefügt hat - und das ohne wenn und aber ganz bewusst - mal ganz abgesehen... Der ![]() Susi hatte zumindest mal 'nen Steuer- und Sozialabgabenpflichtigen Job. Hatte Wulff so was auch mal ![]() Dass Wulff aller Wahrscheinlichkeit nach nie ein Politiker war, der Politik aus Überzeugung betrieben hat, sondern nur um sich persönliche Vorteile zu verschaffen, ist sicher kein ganz abwägiger Gedanke. Das ist wohl leider in der Politik weit verbreitet. In Unions- und FDP-Kreisen wohl immer noch häufiger als bei anderen Parteien. Als kleines Beispiel schau dir mal den Kubicki an, der zwar gern ganz oben in der Politik mitschwadroniert, aber als es darum ging in der SWH -Regierung ein Amt zu übernehmen lies er es lieber bleiben, wohl weil er ansonsten sein Anwaltsberuf hätte ruhen lassen müssen. Was willste denn mit so Pfeifen? Der betreibt doch Politik nur um überall ganz oben mitmischen zu können - und zwar zu seinem Vorteil. Das Volk geht dem am Arsch vorbei... |
|
|||
Zitat:
![]() Ganz schlimm würde es wohl eher werden wenn die Politiker nur noch aus Soziologie Studenten (nichts gegen Soziologie Studenten) bestehen, die direkt in die Politik wechseln ohne die reale Arbeitswelt einmal mitzuerleben (Beispiel Andrea Nahles) ![]() |
|
||||
![]()
Wenn die Staatsanwaltschaft in Hannover die gleiche "Qualität" besitzt, wie die in Mannheim (Kachelmann), dann sehe ich allerdings auch schwarz.
![]() Mit einem korrekten und gerechten Ausgang des Verfahrens ist dann kaum zu rechnen. Wobei im Falle des offensichtlich unschuldigen Wettermannes die Angelegenheit in die andere Richtung falsch lief. ![]()
Zitat:
Ob ein Jurist seiner Coleur irgendeinen Einblick in die reale Arbeitswelt hat, wage ich auch zu bezweifeln. Das gilt auch für die meisten anderen "berufstätigen" Politiker. Da haben sich die wenigsten mal die Hände schmutzig gemacht und wissen daher nicht, wie der Alltag des "kleinen Mannes" aussieht. Egal ob Soziologe oder Jurist. Was hier wohl gemeint ist, ist die Motivation in die Politik zu gehen. Dem Gemeinwohl dienen oder dem eigenen Wohl dienen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei "Susi" hingegen stört Dich das unmoralische Verhalten. So eine Argumentation grenzt schon an Persönlichkeitsspaltung. Dass Du nicht nur Murks von Dir gibst, sondern auch Murks bist, müsste man da direkt für möglich halten. ![]() Geändert von Jaskula (10.04.2013 um 11:51 Uhr) |
|
||||
Frechheit, mich mit diesem Dünnbrettbohrer in einem Atemzug zu nennen. Das nehm' ich dir übel.
![]() btw, es heißt "couleur". ![]()
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Geändert von Rainer Murks (10.04.2013 um 11:57 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() Ich beschimpfe mich beim TT auch selbst. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.