|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und deine unsagbar dreist-dämliche Anspielung bzgl. Doppelmoral konkretisierst du bitte öffentlich oder lässt sie ein für alle mal bleiben. |
|
|||
Ich vermute, das es sich bei diesen Geldern nicht um Geld handelt, das Uli Hoeneß gehört oder das Ergebnis eines angeblichen Spekulationsgewinns sein soll.
Ich vermute viel mehr, es handelt sich um eine "schwarze Kasse", die gezielt in der Schweiz geparkt wurde, um für besondere Verwendungen zur "Verfügung" zu stellen. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Verwendungen für irgendwelche Transfers oder sonstiges zur Verfügung stehen sollten. Leider ist der internationale Fußball nicht frei von Korruptionen, wie zahlreiche Ermittlungen bereits gezeigt haben. Schwarze Kassen werden u. a. auch dafür eingerichtet, um beispielsweise Sportfunktionäre korrumpieren zu könnnen. Auch die Staatsanwaltschaft glaubt nicht an die Version von Uli Hoeneß, dass es sich lediglich um angelegte Gelder von Ihm selbst handelt. Ansonsten wäre es nicht zu Durchsuchungen des Hauses von Uli Hoeneß gekommen.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (24.04.2013 um 12:55 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Ich bezog mich auf das Geld in der Schweiz. |
|
||||
Zitat:
Wie lange ist eigentlich die Niederlage gegen St. Petersburg her?? Neeee, paßt nicht. ![]()
Zitat:
Jetzt kommt es auf die weiteren Ermittlungen an.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (24.04.2013 um 13:15 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() lies mal diesen "Dialog" und beachte die Chronologie. Und dann erklär' mir mal, wie man daraus ableiten soll, dass du dich auf das "Geld in der Schweiz" bezogen hattest. Ich hab übrigens kein Geld in der Schweiz, das nur am Rande; Thema "in mir stecke ein kleiner Hoeneß". Und bin auch sonst ein ehrlicher Steuerzahler. Wenn nicht der ehrlichste ![]() Wie sieht's bei dir aus diesbezüglich? ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Nö. In rund 13 Jahren. Einer Variante zufolge wurde mit den Geldern auf diesem Konto seit circa der Jahrtausendwende spekuliert. Außerdem war vor Jahren schon in der Presse zu lesen, dass Uli H. Anfang 2000 und auch im Frühjahr 2002 auf sinkende Kurse, auf Put-Optionen mit Riesenhebeln gesetzt hat. Und damit konnte man seinerzeit angesichts vieler bald darauf einbrechender Titel, insbesondere auf dem IT- & Biopharma-Sektor, schon fett abkassieren. Wohl dem, der damals diesen Ausnahmeriecher und ein solch gutes Timing im Stile eines Warren Buffett hatte. Weiterhin ist u.a. 'Puma' seit langer Zeit eine von Ulis Lieblingsaktien. Und wie dieser Wert sich in den verg. 15 Jahren an der Börse entwickelt hat, ist ja bekannt. Wie es im Detail in der Schweiz wirklich ablief, wird irgendwann die Staatsanwaltschaft enthüllen. Und solange hier von den zuständigen Behörden nichts bestätigt oder dementiert wird, können wir uns im Grunde spekulative Stellungnahmen & Mutmaßungen aller Art ohne echtes, verifiziertes Hintergrundwissen schenken.... .......................... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.04.2013 um 14:43 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Selten so einen Quatsch gelesen. Rübe dürfte Recht haben. Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich Uli H. einen Vorwurf machen. Das Ganze ist doch einzig seiner "Zockermentalität" geschuldet. Der hat die Kohle doch gewiss nicht für Konsumzwecke genutzt. Das war Spielgeld für ihn, und ich denke sogar, ihm war noch nicht mal so richtig bewusst, dass er die Gewinne hätte versteuern müssen; zumindest hat er's verdrängt. "Kriminelle Energie" steckt da weiß Gott nicht hinter. Außerdem hat er mehr Steuern gezahlt (und wahrscheinlich noch ne ähnlich hohe Summe gespendet) als wir alle zusammen in 10 Leben jemals verdienen werden. Finde übrigens gut, dass der FCB zu ihm hält, namentlich Beckenbauer, Heynckes, Rummenigge. Kleiner Imageschaden wird nicht zu vermeiden sein, aber da wird bald Gras drüber gewachsen sein. Und in zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. weiter Moral predigen |
|
||||
Zitat:
Oder lass sie ein für allemal bleiben" ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.