|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Heftiger Beitrag. Könnte man beim Überfliegen zumindest denken.
Wenn Du auch nur die geringste Befürchtung hättest, dass Uli H. das hier lesen würde, hätteste das wohl nicht geschrieben. Wobei, bei Formulierungen wie: "es dürfte sich handeln", oder "ich vermute,", ich vermute viel mehr,", "es ist nicht auszuschließen," oder "auch die Staatsanwaltschaft glaubt nicht" handelt es sich ja nicht wirklich um Behauptungen. Es handelt sich genau genommen um nix. Um überhaupt nix. Als würdest Du für 'ne Zeitung schreiben und sicherstellen wollen, dassde anschl. nicht verklagt werden kannst. Weil Du tatsächlich ja nix geschrieben hast. Wie hieß es bei "Training Day" sinngemäß so schön: "Es zählt nicht, was Du weißt. Es zählt nur, was Du beweisen kannst". Und das hat auch seinen Sinn, den ich - so vermute ich ![]() Der Beitrag um 15:27 Uhr ist imho der mit Abstand beste in dieser Angelegenheit. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. |
|
||||
Es gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, wie oft ich in letzter Zeit mit DIR einer Meinung war...
![]() ![]() Auch hier muss man klar sagen: Er hat Scheiße gebaut, das weiß er aber auch... Er wird die Konsequenzen tragen, davon gehe ich auch aus... Nichtsdestotrotz, ändert das nichts an der Person Hoeneß, der würde ich mal sagen: - zu seinen Freunden ein ganz ganz ganz verlässlicher Freund ist - zu anderen ein riesen riesen Arschloch sein kann und manchmal auch ist - ein super Manager ist - ein Mann mit Visionen und Ideen ist, eben auch was das eigene Portemonnaie betrifft - ein Bürger von Millionen anderen der dem Staat etwas mal "geklaut" hat Als Präsi ist er nicht mehr tragbar, aber als Mensch Hoeneß würd ich ihm jederzeit meine Haustür offen lassen ![]()
Zurück zur Politik. Wie der Oberschichten-Assi Hoeneß sein Geld angelegt hat, ist zweitrangig.
Es geht um Steuerhinterziehung. Die hat Hoeneß eingestanden. Allerdings wohl erst, als er davon ausgehen musste, es wird gegen ihn ermittelt. Eingestanden hat er auch, er hätte seine Straftat weiter verschwiegen, wenn das dubiose deutsch-schweizerische Abkommen zu Stande gekommen wäre. Ja, ich bin ein Moralapostel. Ich finde sein Verhalten ist asozial. Denn: Was passiert, wenn sich jeder so verhält...? Hoeneß sei ein Zocker? Nein, er hat vorsätzlich den Staat beklaut. Dass er dafür jetzt an den Pranger gestellt wird, ist völlig selbstverständlich. Er steht weder über dem Gesetz noch hat er in seiner bisherigen Karriere versäumt, darauf hinzuweisen, viele Politiker, Geschäftsleute oder Konkurrenten aus dem Sport würden moralisch fragwürdig handeln. Wer sich hier, wenn man der Berichterstattung trauen darf, über Jahre hinweg moralisch fragwürdig verhalten hat, ist Hoeneß selber. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum manche es nicht begrüßen, dass das nun thematisiert wird. |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Der bevorstehende Rücktritt von Uli Hoeneß als Präsident vom FC Bayern München wird sich ähnlich wie bei Ex-BundesPräsident Christian Wulff abspielen.
Der allgemeine und zunehmende Druck der "Öffentlichkeit" wird für Uli unerträglich werden. Der Vorstand und Aufsichtsrat des FC Bayern München wird Uli weitgehendst unterstützen, da man sich einen FC Bayern München ohne Uli garnicht vorstellen kann, will und möchte (k.h.rummenigge).
´
Politiker wie Wulff & Guttenberg sind bzw. waren dem Wähler verpflichtet und repräsentierten den Staat. Ein Vereinspräsident ist hingegen in erster Linie dem Klub und seinen Mitgliedern Rechenschaft schuldig. Und solange diese recht geschlossen hinter ihrem Präsi stehen und ihn nicht abwählen, kann der durchaus im Amt bleiben. Auch wenn das vielen Außenstehenden nicht passt. Falls dies wirtschaftlichen Schaden mit sich bringt, z.B. durch den Absprung einiger empörter Sponsoren, wird Hoeneß wohl nicht an seinem Sessel kleben. Doch der Medienmotzerei allein wird sich Uli kaum beugen. Da müsste er wohl tatsächlich erst ohne Bewährung in den Bau wandern, und dazu ist die Wäsche womöglich nicht schmutzig genug.... ............................................. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (25.04.2013 um 17:06 Uhr) |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-896469.html
Egal ob man Fleischhauer hasst oder gut findet, aber erwachsene Menschen die sich die Ohren zuhalten wegen einem WORT ??? ![]() |
|
||||
Fleischhauer ist sensationell gut.
Jeder Superlativ wäre untertrieben. Musste mehrmals laut loslachen beim Lesen dieses wahrlich exzellenten Essays ![]() ![]() |
|
||||
´
Fleischhauer ist und bleibt ein Musterbeispiel eines Autors & Phrasendreschers, der seine Texte regelmäßig unnötig aufbläht und mit Floskeln überfrachtet. Wenn's darum geht, Ideen & Gedanken präzise und prägnant auf den Punkt zu bringen, versagt er häufig. Immerhin eine Kernaussage im Text oben trifft den Nagel auf den Kopf.... >>Wer, mit anderen Meinungen konfrontiert, nur noch zu rituellen Beschwörungsformeln greifen kann, hat es schwer, seinen Punkt zu machen, wenn es darauf ankommt.<< ...wenn er diesen Passus nun auch auf sich & seinesgleichen bezieht, würde er ausnahmsweise gar nicht sooo sehr daneben liegen und hätte tatsächlich mal ein bisschen was getroffen.... .................................................................................................... .... ![]() ´
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.