|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Schwierige Kiste ....
Ja gibt es die denn noch und sind die für die BTW zugelassen
![]() |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gütige Güte Alter .... ist entschieden Dich wähl ich auch nicht, elender Klugscheißer .....
Pogo ? Werde später mal google quälen ..... mal sehen am Ende is das was für mich ![]()
Zitat:
Scheinst unbelehrbar zu sein. Das ist ja schon fast beharrliche Pflichtverletzung. Anderswo wird man für sowas zur MPU zitiert ![]() |
|
||||
welcome back, Vogti!
zu deiner Rückkehr gleich eine schlechte Nachricht für dich. Ehegattensplitting für Homo-Ehen kommt! aber ich geb zu, auch für mich ist das gewöhnungsbedürftig. Aber die Zeiten ändern sich ![]() |
|
|||
AW: Schwierige Kiste ....
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Hätte ich von der BILD erwartet, aber nicht vom Spiegel...wobei der Gabriel das Splitting ja auch abschaffen will. Dennoch stößt mir die Formulierung auf. Sie geht in Richtung "Subvention, die von geschmierten Lobbyisten gesichert wird".
Zitat Spiegel online: "Denn der Kreis der Berechtigten für eine Steuervergünstigung, die für den Staat ohnehin schon extrem kostspielig ist, wird größer: Fast 15,5 Milliarden Euro pro Jahr entgehen den Finanzämtern durch das Ehegattensplitting." Was bitte spricht dagegen, eine Familie als Einheit zu besteuern? Wenn ein Ehepaar nur einen Verdiener hat und durch die Ehe der nicht arbeitende Partner die Sozialtöpfe nicht strapaziert, warum soll dieses Paar dann mehr Steuern bezahlen als ein Paar, das in Summe das gleiche verdient, nur jeder Einzelne weniger? |
|
|||
Zitat:
Kann ich nicht leugnen, ist irgendwie genetisch glaub ich ![]()
Zitat:
![]() Ich finde eher den Staat extrem kostspielig und leider zudem der schlechteste Dienstleister ever... Ich warte jetzt schon geschlagene 3 Monate auf ein paar Tausend Euro Steuerrückzahlung.... Im letzten Jahr hatte ich nach 'nem Immoerwerb so schnell 'ne Rechnung vom Finanzamt im Briefkasten, da war die Tinte auf dem Vertrag nicht mal richtig trocken und 'ne Zahlungsfrist von 14 Tagen wurde da eingeräumt... Als ich für meine Mutter letztens 'nen Termin beim Amt für Rentenangelegenheiten zwecks eines hier zu Lande nötigen Antrag auf Hinterbliebenenrente (Das allein ist eigentlich ein schlechter Witz, denn sämtliche Daten liegen eh vor.) erfragt habe, bot man mir den frühesten Termin in 7 Wochen an. Die meiner Mutter zustehende Hinterbliebenenrente wurde dann erst mal vom Konto zurückgebucht... Ich habe im Leben noch nicht einmal das Finanzamt beschissen, sondern eher was verschenkt, was mir eingentlich zustehen würde, weil ich nicht jeden Scheiß abgesetzt hatte. Mittlerweile komme ich ins Grübeln ob meine Loyalität nicht doch völlige Blödheit gewesen ist... Zitat:
![]() |
|
|||
und (auch) das macht das Kreuzchen setzen dieses Jahr richtig schwer.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.