|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
EU lässt Waffenlieferungen an syrische Rebellen zu, so so
http://www.welt.de/politik/ausland/a...bellen-zu.html Mach mer gleich noch ein "schönen" Artikel dazu: http://www.unzensuriert.at/content/0...a-die-K-pfe-ab Um des klarzustellen ich halte die meisten Moslems für friedlich. Wenn man solche Leute unterstützt dann ist es wohl der Fall das einem geostrategische Interessen wichtiger sind. Einige beten hier die EU an wie nen Gott das ist echt ein Trauerspiel, das keiner die Tyrranei wahrnimmt nur weil es keine offene Gewalt gegen die Bevölkerung gibt. Der ganze Aufbau und die Entwicklung der EU war bürgerfern und antidemokratisch. Man kann nicht einfach den Willen der Bürger in Europa ignorieren, das geht dauerhaft nicht gut. Die Menschen brauchen keine Großstaat um friedlich zusammenzuleben sie wollen das sowieso. Warum das oft nicht funktioniert muss man die Psychopathen in Machtpositionen fragen. Warum Politiker die nach Einführung der Euros durch die billigen Zinsen einfach vor lauter Gier nach billigen Geld sich bis zum geht nicht mehr verschuldet haben müsst ihr die fragen. Allgemein können Politiker nicht mit Geld umgehn deswegen sollten sie auch nicht entscheiden dürfen wer es herausgeben darf und wer nicht. Ich möchte hier noch die Rede von einem belgischen Abgeordneten mitreinnehmen: http://www.youtube.com/watch?v=BaZlrocq_x8 Geändert von jimih1981 (01.07.2013 um 06:41 Uhr) |
|
|||
Da kommen jetzt sicher klasse Links, die dir das genau erklären...
|
|
|||
https://epetitionen.bundestag.de/pet...strieren.html#
Hier der link nochmal. Es ist sicher nicht die perfekte Petition, aber ich wuerde mich freuen, wenn man mitzeichnen wuerde und eventuell sogar den link an andere weiteresenden koennte. Mich wuerde einfach mal interessieren, wie weit das ganze geht. Zur PDV: Das ist ein Witz, genauso wie jede Form des Libertarismus. Auch die Austrian School of Economics ist doch schon laengst ueberholt, daran glaubt heute keiner mehr. Es ist doch bezeichenend, dass es weit und breit keinen bekannten Oekonomen dieser Schule gibt, aber naja. |
|
|||
Widerlegt wurde die Politik inkl. der Geldpolitik von Leuten wie Keynes schon lange auch der Ansatz von Friedman das man die Geldmenge steuern kann, wurde mehrfach widerlegt.
Im übrigen funktionieren auch Dinge die älter sind bestens. Wasser hat auch schon bei den alten Römern und Griechen als Durstlöscher funktioniert und es tut dies heute immer noch. |
|
|||
Die Widerlegung anderer Theorien macht Mises und Co nicht richtiger. Bei Keynes waere ich mir net so sicher, erlebt gerade ein ziemliches Revival. In Krisenzeiten Geld in Infrastruktur zu investieren hat schon oft gewirkt, aber egal.
Einfach schoen mitzeichnen! |
|
|||
@Max
Mitzeichnen, kein Problem. Aber es dient aber aus meiner Sicht eher dafür das andere Leute wisse das sie nicht allein mit ihrer Meinung sind und sie sich trauen diese auszusprechen. Und wenns was bringt um so besser. ![]() |
|
|||
Da geb ich Dir Recht, aber auch das ist gut. Wenn der Buerger weiss, dass er nicht allein ist, weiss, dass er qua seiner demokratischen Rechte politische Macht hat, dann kann er zumindest mittelfristig hoffen, Druck auf seine Repraesentanten auszuueben.
|
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.