|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
"Eine Auswertung der Unfallstatistiken hat Brockmann zufolge zudem gezeigt, dass pro Jahr etwa 70 Menschen bei Unfällen sterben, bei denen eine besonders hohe Geschwindigkeit mit ursächlich war - und zwar auf Autobahnstreckenabschnitten ohne Tempolimit. Insofern sei die Forderung nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung "zumindest überdenkenswert". Es geht also gar nicht darum, ob die Zahl der Verkehrstoten auf begrenzten Abschnitten kleiner ist - das ist sie übrigens nicht, sondern sogar signifikant höher, wobei man da die Ursachen beachten muss - sondern darum was für diese 70 "zusätzlichen" Toten ursächlich war. |
|
|||
Zitat:
Leider gibt es keine abrufbaren Statistiken über tötliche Unfälle für Autobahnabschnitte in denen die Höchstgeschwindigkeit auf 120 begrenzt wurde. Dort würde man dann sehen können wie sich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auswirkt. Nicht selten führen gehäufte schwere Verkehrsunfälle auch zu Geschwindigkeitsbegrenzungen. Deshalb lässt sich vermuten, dass die immer mehr werdenden Geschwindigkeitsbegrenzungen im Zusammenhang mit den stetig fallenden Autobahnverkehrstoten stehen. Aber egal, ging ja mehr um das Supergrundrecht auf Sicherheit, das Vorrang vor allen anderen Rechten hat und wie wir jetzt durch Herrn F erfahren haben, braucht es dafür eh keine belastbare Beweise um eine Supergrundrechtmaßnahme zu rechtfertigen. Also erst mal Fahrverbot für alle BMW-Fahrer, dass sind alles potentielle Verkehrsrowdys, die die Sicherheit der Bürger gefährden und deshalb mit dem Supergrundrecht dringender als alles andere aus dem Verkehr gezogen werden müssen ![]() Der BND argumentiert mit fünf vereitelten Terroranschlägen insgesammt. Ich garanitiere, dass ich belastbare Zahlen auftreiben kann die belegen, dass BMW-Fahrer mindest schon 1000 tötliche Unfälle verursacht haben ![]() Supergrundrecht ist 'ne echt geile Sache ![]() |
|
||||
BMW-Fahrer sind nur deshalb so schnell unterwegs, "weil sie die technischen Möglichkeiten dazu haben"
![]() ansonsten ist das ne lächerliche Diskussion, die Ihr hier führt. Und der Atombomben-Vergleich ist hanebüchen. Herr Friedrich macht - ebenso wie seine Chefin - nen exzellenten Job. |
|
|||
Ala Büttel für die Amis sind sie in der Tat ausgezeichnet
![]() ...und Herr F war in Wirklichkeit bei einer amerikanischen Werbeagentur, die ihm den genialen Spruch mit dem Supergrundrecht mit auf den Weg gegeben hat ![]() |
|
||||
Das "die Bevölkerung" keinen Verlust wahrnimmt und dementsprechend kaum auf die Barrikaden geht, verwundert kaum. Was mich erstaunt ist, dass Presse und Wirtschaftsverbände nicht völlig austicken. Hier handelt es sich doch offensichtlich auch um massive Wirtschaftskriminalität und Einschränkung der Pressefreiheit. Was, wenn die NSA eMails von Zeitungsinformanten mitließt? Was, wenn Boing ein Angebot von Airbus an Emirates zugespielt bekommt?
Alles zur Bekämpfung des Terrors natürlich!
Was ist wenn die Briten Airbus ein Angebot von Boeing zuspielen?
Und die Presse tickt vielleicht deshalb nicht aus weil sie genau die gleichen Methoden auch verwendet? Nur eben gezielt auf ein paar wenige Personen. Die Klatschpresse ist nichts anderes als Spione, die Prominente versuchen auszuspionieren. Gerechtfertigt wird das mit öffentlichem Interesse. Welches öffentliche Interesse es aber an möglichen Ehestreitigkeiten zwischen Prominenten gibt konnte mir bis heute noch keiner erklären.
Zitat:
Zitat:
Zur Wiedergutmachung sollte man nun den Geheimdiensten abverlagen, dass sie diese Daten ganz schnell rausrücken. Das hätte dann wenigstens einen Nutzen für das Volk, wenn viele Milliarden in die Staatskasse gespült würden und den angenehmen Nebeneffekt, dass sich nicht mehr all zu viele Leute trauen würden Steuern zu hinterziehen. Big brother sieht halt alles... Aber das sieht unsere versch****** Bundesregierung sicher als krimminell an ![]() |
|
|||
Zitat:
Das mit dem Atombömbchen ist nicht hanebüchen, schließlich ist schon mal eins (zwei) gefallen, das sowas geschehen könnte übersteigt nur Deine Vorstellungskraft, die ich über die Jahre als recht bescheiden kennengelernt habe. Weiterträumen .... Dir kann nix passieren, your biemdoubleju is your castle ![]()
Wer dem Friedrich nach dessen hündischen Auftritt in Washington einen exzellenten Job attestiert, hat doch nicht alle Latten am Zaun...
![]() Ob PRISM den Begriff "Latten am Zaun" bereits archiviert und mit Sicherheitsrisiko gelb eingestuft hat? Und DirkEausM bereits gelöscht? Dann ist turboblock am Ende ein Trojaner und der Stachlige der Avatar von Angela... ![]() Was soll´s, die Schluchtenscheißer haben schon Recht... "Geh, sch.......
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.