Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.08.2013, 13:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich denke und hoffe, dass wir uns alle einig sind, dass es sich hier trotz der kleinen und großen Schweinereien angehnemer lebt als in jeder Krisenregion der Welt.
Das ganz sicher, allerdings rechtfertigt das gar nichts.
Wenn es nur die Alternative NSA- oder Taliban-Herrschaft gibt, stellen sich mir zwei Fragen

1. Warum wählen wir hier dann eigentlich eine eigene Regierung ?
2. Gehört Angie zu den Taliban oder zur NSA ?
Alt 05.08.2013, 13:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Nächstes Thema: Fußball. Da kann mir keiner Erzählen ...
Da gibt es ab und an mal Berichte, die aus den 80ern berichten. Captagon (Ein Amphetamin) soll ein weitverbreitetes Mittelchen im Fußball gewesen sein. Heute sollen es vor allem Schmerzmittel (Zwar meist Mittelchen, die auf keiner Dopingliste stehen) sein, die von vielen Fußballern in nicht unerheblichen Mengen geschluckt werden. So berichtete jedenfalls mal vor ein paar Monaten auf DKultur ein Experte, der sich mit dem Thema Doping auseinandergesetzt hatte...

Er betonte allerdings, dass er im Falle der Schmerzmittel nicht zwangsläufig von Doping sprechen würde. Die Kontrollen, die im Fußball durchgeführt würden, hielt er mehr oder weniger für lächerlich.

Schaut man sich die Anforderungen an einen heutigen Spitzenfußballer an, sollte schnell klar werden, dass es aller Wahrscheinlichkeit nur sehr, sehr wenig Leute gibt, die das von Haus aus mittbringen. Antrittsschnelligkeit, ausdauer, perfekte Technik und dass in einem Sport, der körperbetont gespielt wird und auch mal richtig weh tun kann.

Der Typ meinte jedenfalls, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass bei den Disziplinen, bei denen die einzelnen Fußballer Defizite haben "nachgeholfen" wird. Nur an den König Fußball traut sich so recht auch niemand dran...

Interessant waren auch einige andere Aspekte, die er zum Thema Doping zu sagen hatte. Die Gesundheit der Sportler, sah er durch Doping nicht zwangsläufig gefährdet. EPO und Blutdoping z.B. durch Fachleute verabreicht und überwacht hielt er durchaus für gesundheitsdienlich. Man sollte halt nicht vergessen, dass Extremsport, wie etwa die Tour de France schon von Haus aus kein gesundheitsdienlicher Sport ist. Da es allerdings verboten ist, bleibt vor allem der Aspekt der Chancengleichheit, die durch das Benutzen solcher Mittelchen nicht mehr gewährt bleibt.

Dann hatte er noch den Bogen ins normale Berufleben gespannt, in dem auch immer mehr "gedopt" wird. Eigentlich ein gesellschaftliches Problem auf vielen Ebenen...

Hier mal die passende Musik aus dem Jahre 65 dazu...
Alt 05.08.2013, 13:30
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ganz sicher, allerdings rechtfertigt das gar nichts.
Genau das wollte ich mit meiner ersten Antwort an Fozzi zum Ausdruck bringen

...nur bin ich leider übers Ziel hinausgeschossen, sodass es so verstanden werden konnte (musste?), dass ich Fozzi persönlich damit meinte

Vielleicht gibt mir Rübe Nachhilfe und wer weiß, eines Tages gelingt es mir dann doch mal hier den einzigen Beitrag mit Niveau zu posten

Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran scheiter, dass Rübe mich für einen hoffnungslosen Fall hält und zu derartiger Zeitverschwendung wird er dann doch nicht bereit sein
Alt 05.08.2013, 14:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese Doping-Geschichte bringt mein letztes, verbliebenes Weltbild in's Wanken. Sofern es da noch eines gibt, das erhaltenswert wäre nach den NSA-Erkenntnissen der letzten Wochen und dem Politikergebaren der letzten Jahre.

Der deutsche Sport war da für mich immer eine sympathische, wohltuende Ausnahme - bis auf einige wenige Ausnahmen aus z.B. Rad-, Schwimm- oder Kraftsport.

Beschissen haben sie immer und überall. Wirtschaft, Politik, Banken, Versicherungen - alle für sich, jeder gegen jeden...
Und nun das! Organisiertes Doping von der Bundesregierung gefördert und gefordert unter dem Deckmantel der Aufklärung.

2009 hab ich Usain Bolt bei den WM in Berlin gesehen und bin seitdem fest davon überzeugt, dass der Typ sicher nicht gedopt ist. Der is' so schnell. Wer ihn damals live im Stadion gesehen hat, wie entspannt und gut gelaunt er mit dem Publikum gescherzt hat, immer für die Fans da war und bereit für einen Joke, der weiß, was ich meine. Wer gedopt ist, verhält sich nicht, wie ein kleines Kind, das schneller läuft, als alle anderen.

Wenn der jetzt auch noch... Wer bleibt denn dann am Ende als Held?

Eberhard Schöler...
Alt 05.08.2013, 17:54
...

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Abend, bin neu im Forum. Mich würde mal interessieren, ob es hier irgendwelche Marxisten gibt?
Ich kenne hier nur einen.

Der heißt Peter - outet sich aber nicht gern. Damit niemand dahinter kommt, fährt er zum Schein BMW und behauptet mit der FDP zu sympathisieren.

Wundert mich aber nicht, denn das ist ein gerissener Hund, der das mit der NSA sicher schon lange geahnt hatte.

Den Marxistenjägern geht der jedenfalls nicht so schnell in die Falle!!! Dass das klar ist
Alt 05.08.2013, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Ich hab nie gedopt Paul ganz ehrlich

Alt 05.08.2013, 19:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Denn glaub isch dir ned!
Alt 05.08.2013, 22:37
...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Spiderman, Batman, Superman, Captain America, Hulk und und und...sollten doch wohl wirklich reichen

...wer meint sich den Scheiß mit aus der Kindheit rüberreten zu müssen, der wird halt weiter verarscht

Nee, ohne Scheiß... Muhammad Ali geboren als Cassius Marcellus Clay Jr. muss einfach reichen für die Sparte Sport. Danach kann für die nächsten 200 Jahre nichts mehr kommen. Inflationär, sodassde gar nicht mehr weißt wer der echte Held ist, wäre ja auch iwie kacke....

Ansonsten gibt's 'ne Menge Helden. Sind zwar nicht alle als Sieger davongekommen, aber das sollte auch nicht der Maßstab sein...
Alt 06.08.2013, 06:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Helden gibt es massig im Alltag - die meisten sind und bleiben der Öffentlichkeit unbekannt. Die bekannten Helden sind meist nur "Helden-Darsteller". Sean Connery kennen viel mehr Leute als dedn echten James Bond
Alt 06.08.2013, 11:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-915058.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »