|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn es nur die Alternative NSA- oder Taliban-Herrschaft gibt, stellen sich mir zwei Fragen 1. Warum wählen wir hier dann eigentlich eine eigene Regierung ? 2. Gehört Angie zu den Taliban oder zur NSA ? |
|
|||
Da gibt es ab und an mal Berichte, die aus den 80ern berichten. Captagon (Ein Amphetamin) soll ein weitverbreitetes Mittelchen im Fußball gewesen sein. Heute sollen es vor allem Schmerzmittel (Zwar meist Mittelchen, die auf keiner Dopingliste stehen) sein, die von vielen Fußballern in nicht unerheblichen Mengen geschluckt werden. So berichtete jedenfalls mal vor ein paar Monaten auf DKultur ein Experte, der sich mit dem Thema Doping auseinandergesetzt hatte...
Er betonte allerdings, dass er im Falle der Schmerzmittel nicht zwangsläufig von Doping sprechen würde. Die Kontrollen, die im Fußball durchgeführt würden, hielt er mehr oder weniger für lächerlich. Schaut man sich die Anforderungen an einen heutigen Spitzenfußballer an, sollte schnell klar werden, dass es aller Wahrscheinlichkeit nur sehr, sehr wenig Leute gibt, die das von Haus aus mittbringen. Antrittsschnelligkeit, ausdauer, perfekte Technik und dass in einem Sport, der körperbetont gespielt wird und auch mal richtig weh tun kann. Der Typ meinte jedenfalls, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass bei den Disziplinen, bei denen die einzelnen Fußballer Defizite haben "nachgeholfen" wird. Nur an den König Fußball traut sich so recht auch niemand dran... Interessant waren auch einige andere Aspekte, die er zum Thema Doping zu sagen hatte. Die Gesundheit der Sportler, sah er durch Doping nicht zwangsläufig gefährdet. EPO und Blutdoping z.B. durch Fachleute verabreicht und überwacht hielt er durchaus für gesundheitsdienlich. Man sollte halt nicht vergessen, dass Extremsport, wie etwa die Tour de France schon von Haus aus kein gesundheitsdienlicher Sport ist. Da es allerdings verboten ist, bleibt vor allem der Aspekt der Chancengleichheit, die durch das Benutzen solcher Mittelchen nicht mehr gewährt bleibt. Dann hatte er noch den Bogen ins normale Berufleben gespannt, in dem auch immer mehr "gedopt" wird. Eigentlich ein gesellschaftliches Problem auf vielen Ebenen... Hier mal die passende Musik aus dem Jahre 65 dazu... |
|
|||
Genau das wollte ich mit meiner ersten Antwort an Fozzi zum Ausdruck bringen
![]() ...nur bin ich leider übers Ziel hinausgeschossen, sodass es so verstanden werden konnte (musste?), dass ich Fozzi persönlich damit meinte ![]() Vielleicht gibt mir Rübe Nachhilfe und wer weiß, eines Tages gelingt es mir dann doch mal hier den einzigen Beitrag mit Niveau zu posten ![]() Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran scheiter, dass Rübe mich für einen hoffnungslosen Fall hält und zu derartiger Zeitverschwendung wird er dann doch nicht bereit sein ![]() |
|
|||
Zitat:
Der heißt Peter - outet sich aber nicht gern. Damit niemand dahinter kommt, fährt er zum Schein BMW und behauptet mit der FDP zu sympathisieren. Wundert mich aber nicht, denn das ist ein gerissener Hund, der das mit der NSA sicher schon lange geahnt hatte. Den Marxistenjägern geht der jedenfalls nicht so schnell in die Falle!!! Dass das klar ist ![]() |
|
|||
![]() Ich hab nie gedopt Paul ganz ehrlich ![]()
Denn glaub isch dir ned!
Spiderman, Batman, Superman, Captain America, Hulk und und und...sollten doch wohl wirklich reichen
![]() ...wer meint sich den Scheiß mit aus der Kindheit rüberreten zu müssen, der wird halt weiter verarscht ![]() Nee, ohne Scheiß... Muhammad Ali geboren als Cassius Marcellus Clay Jr. muss einfach reichen für die Sparte Sport. Danach kann für die nächsten 200 Jahre nichts mehr kommen. Inflationär, sodassde gar nicht mehr weißt wer der echte Held ist, wäre ja auch iwie kacke.... ![]() Ansonsten gibt's 'ne Menge Helden. Sind zwar nicht alle als Sieger davongekommen, aber das sollte auch nicht der Maßstab sein... |
|
||||
Helden gibt es massig im Alltag - die meisten sind und bleiben der Öffentlichkeit unbekannt. Die bekannten Helden sind meist nur "Helden-Darsteller". Sean Connery kennen viel mehr Leute als dedn echten James Bond
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.