Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.08.2013, 18:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Na wenn dann ist es ja Rot-Rot-Grün.
das wäre ein glatter Wortbruch.
Allerdings ja nicht der erste der "Genossen", so dass man dieses Szenario nicht gänzlich ausschließen kann und darf.
Das wäre der absolute Super-GAU.

ein sauteurer zudem....
Alt 19.08.2013, 19:04
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Eure Prognosen zum Wahlausgang? Also ich wette darauf, dass die FDP es nicht schafft, dafuer aber die AfD, die mit knapp 10% viertstaerkste Kraft wird. Die CDU wird sich mit 35% und die SPD mit 24% zufriedengeben muessen. DIE LINKE wird sich zwischen 6 und 7% einpendeln.
Alt 19.08.2013, 19:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das wäre ein glatter Wortbruch.
Allerdings ja nicht der erste der "Genossen", so dass man dieses Szenario nicht gänzlich ausschließen kann und darf.
Das wäre der absolute Super-GAU.

ein sauteurer zudem....
Ich muss ja gestehen, dass ich auch keinen objektiven Blick mehr hätte, wenn ich 100.000€ im Jahr verdienen würde (zumindest glaube ich das). Da wäre ich auch daran interessiert, mein Geld zu behalten FDP ist eben eine Partei für Egoisten

Aber ich wäre bei dem Verdienst schon längst in der Schweiz
Alt 19.08.2013, 19:19
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Eure Prognosen zum Wahlausgang? Also ich wette darauf, dass die FDP es nicht schafft, dafuer aber die AfD, die mit knapp 10% viertstaerkste Kraft wird. Die CDU wird sich mit 35% und die SPD mit 24% zufriedengeben muessen. DIE LINKE wird sich zwischen 6 und 7% einpendeln.
Und die Grünen? Aber im Kern wirds wohl so kommen.

CDU: leicht über 30% (Großteil, weiß nicht, was er wählen soll und denkt sich, dass das Merkel nicht so verkehrt war)

SPD: leicht über 20%

FDP: knapp die 5% Hürde (allerdings merkt man doch, dass Spaßparteien nichts bringen)

Grüne: 13%

Die Linke: 10% (leider schaffen es die Wähler nie, die Partei zu wählen, die ihre Interessen vertritt. Sehr schade)

Und ich bin mal völlig verrückt und sage, dass Die Partei Die Partei auch 5% bekommt Die müsste man alleine deshalb wählen, weil sie den anderen Parteien so schön den Spiegel vorhält

Geändert von PlasmaLight (19.08.2013 um 19:25 Uhr)
Alt 19.08.2013, 19:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Die Linke: 10% (leider schaffen es die Wähler nie, die Partei zu wählen, die ihre Interessen vertritt. Sehr schade)

Und ich bin mal völlig verrückt und sage, dass Die Partei Die Partei auch 5% bekommt
Tauschen wir die Prozentzahlen und ziehen dann bei der Linken ein Prozent ab habe ich wieder Vertrauen in die Menschen in Deutschland
Alt 19.08.2013, 19:31
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Tauschen wir die Prozentzahlen und ziehen dann bei der Linken ein Prozent ab habe ich wieder Vertrauen in die Menschen in Deutschland
Naja im Kernprogramm stimmt der Tenor der Bevölkerung leider mit der Linken überein Da kannst auch du nichts ändern
Alt 19.08.2013, 19:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch das ist sicher Fakt wie Du schön sagst. Die Mehrheit der Deutschen sieht es aber anders sonst würden sie ja die Linke wählen. Aber das ist sicher auch nur eine Verschwörung.
Alt 19.08.2013, 19:36
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

@Kratzenstein

Deine Prognose?
Alt 19.08.2013, 19:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schwierig. CDU/CSU wird zwischen 35 und 42% landen
SPD zwischen 20-25%
Grüne dürften eigentlich keine 10% kriegen aber sie werden es irgendwie doch dahin schaffen.
Die Linke 6-7%
FDP 8-9%.
Würde vermutlich weiter für schwarz gelb reichen. Ob ich damit glücklich wäre weiß ich gar nicht aber aus meiner Sicht das Kleinste der möglichen Übel.

AFD schafft 3-4% ebenso die Piraten. Das heißt die Sonstigen Parteien werden insgesamt zweistellige Prozentzahlen erreichen. Sollte die FDP die 5% nicht schaffen könnte es sogar sein, dass die Union mit 42% eine absolute Mehrheit erreichen würde.. Aber eher unwahrscheinlich.
Alt 19.08.2013, 19:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich tippe das die AFD ins Parlament kommt trotz oder auch wegen der Antifa und der "Grünen Jugend". Das Potential ist dann doch relativ hoch. Mit Sicherheit haben sie die erfolgreichste Facebookseite und bei Internetumfragen sind sie ganz vorne. Allgemein ist sie durch den warum auch immer so großen Medienhype höchstwahrscheinlich schon deutlich bekannter als die meisten anderen kleinen Parteien.Wenn man sich genauer damit beschäftigt ist sie schon relativ heterogen, was die Ansichten angeht. Wo sie wohl übereinstimmen ist das es mit den Parteien so wie sie jetzt sind nicht weitergehn kann, da man u.a. daran arbeitet unseren Wohlstand zu vernichten den unsere Eltern und Großeltern erarbeitet haben. Mein Großeltern würde denken sie sind in nem Irrenhaus.

Wer eine Alternative will die auch da anpackt wo die Probleme sind sollte aus meiner Sicht aber eher die PDV wählen zumindest geht das in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

Die Bayernpartei ist für zumindest in Bayern bei er bayerischen Landtagswahl wählbar.

Ansonsten würde mir die FDP nur dann einfallen wenn es da nur lauter Schäffers oder Holger Krahmers gäbe. Aber leider sind da auch zuviele Sozis. Maximal in Bayern da sie dort u.a. die JuLis dann doch teilweise klassich liberal sind. Aber ist das auch nicht der Grundtenor in der bayerischen FDP.

Wenn die AFD und die FDP reinkommen wird es spannend. Ansonsten befürchte ich Rot-Rot-Grün.

Allgemein hoffe ich eher auf

Geändert von jimih1981 (19.08.2013 um 20:19 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »