|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn man etwas massiv subventioniert dann wird es günstiger. Strom ist wegen der massiven Subventionen so günstig wie nie. Bloß nicht für den kleinen Mann der ist der Dumme und muss immer mehr zahlen. Die Energiewende ist einfach nur ein Irrsinn. Es geht darum rational die Energien zu benutzen die am wirtschaftichsten sind und die zu jederzeit eine flächendeckende und kostengünstige Versorgung gewährleisten.
In diesem Fall folgen sie. Bei aller kritischen Distanz: Kun Chens Darstellung ist selbstsicher und deutlich. China hat sich entschieden, den Thorium-Flüssigsalzreaktor, auch LFTR oder „Lifter“ für „Liquid Fluoride Thorium Reactor“ genannt, zu entwickeln und zu bauen. Die Chinesen bevorzugen übrigens die Bezeichnung TMSR für „Thorium Molten Salt Reactor“. Gemeint ist in allen Fällen dieselbe Wundermaschine: Ein Reaktor zur Umwandlung der Kernenergie in Wärme, dessen Rohstoff Thorium in sehr großer Menge verfügbar ist und der gegenüber herkömmlichen Leichtwasserreaktoren erhebliche Effizienzvorteile aufweist. Es ist schlicht ein Konzept, durch das jedes gegen die Kernkraft ins Feld geführte Argument irrelevant werden kann. Weder produziert ein Lifter langlebigen, toxischen Atommüll, noch waffenfähige Stoffe. Da kein Phasenübergang flüssig-gasförmig im System stattfinden kann, würde ein Unfall nicht zur Verbreitung radioaktiven Materials in der Umwelt führen. Der Reaktor ist passiv sicher, bei Ausfall sämtlicher Steuerungssysteme nimmt er von selbst einen sicheren Betriebszustand ein. Er eignet sich zur Gewinnung von Wärme für die industrielle Produktion ebenso wie für die Herstellung von Radionukliden für medizinische Anwendungen. Und schließlich kann man mit diesem Gerät auch noch vorhandene radioaktive Abfälle aus anderen Kernkraftwerken vernichten. http://www.science-skeptical.de/ener...eaktor/008236/ Studio 1 (S1) - "PDV-Klimagipfel" Ist die Energie**wende wirklich alternativlos? Die Bundesregierung will uns das einreden.Für eine wachsende Zahl von Bürgern ist Strom zum unbezahlbaren mehr... Luxusgut geworden. Unser Strompreis wird sich auch in Zukunft erheblich verteuern.Beim PDV Klimagipfel können sich interessierte Bürger über die aktuelle Situation aus Sicht unabhängiger Wissenschaftler und er**fahrener Ingenieure informieren. Der Dipl.-Physiker Professor Dr. Lüdecke, Sven Johannsen Spezialist für Windmessungen und Ing. Stefan Doliwa zeigen auf, welche Risiken Deutsch**land eingeht. http://www.okitalk.com/archiv.php?mo...=audio&mod=pdv Geändert von jimih1981 (20.08.2013 um 21:50 Uhr) |
|
|||
Der Dreck ist unberechenbar und wird die "Gesellschaft" selbst nach der Abschaltung des letzten Drecksdings noch viele Jahrhunderte nicht nur unangenehm begleiten sondern auch noch massig Geld in unabschätzbarer Höhe kosten.
...aber nach mir die Sintflut, Hauptsache mir geht's im Hier und Jetzt blendend beflügelt noch so manchen (leider) maßgeblichen Vollpfosten dazu hirnrissige Milchmädchenrechnungen aufzustellen. In die Analen geht der Dreck eh unweigerlich ein, wobei mir es lieber wäre den Befürwortern die abgebrannten Brennstäbe in den Arsch zu schieben und sie allesamt auf die never come back tour 2023 in Richtung Mars zu verabschieden ![]() |
|
|||
http://www.spiegel.de/wissenschaft/#ref=ressortblock
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-916753.html http://www.manager-magazin.de/untern...-a-915593.html http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-916073.html
Interessant finde ich, dass der Guardian Chefredakteur gesagt hat, dass sie den britischen Behörden gesagt haben, das bringt nichts wenn wir das zerstören es gibt ja noch Kopien. Danach hätten sie dann in den USA weitergearbeitet, da dort die Presse besser geschützt sei (sinngemäß, habs heut morgen im Fernsehen gesehen).
Also Snowden wird zwar von den USA verfolgt aber die britischen Medien die seine Aussagen und Enthüllungen veröffentlichen machen das lieber in den USA als in GB. Aus meiner Sicht auch eine Aussage die man sich genau anschauen sollte.
Zitat:
![]() http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...riten-gelassen Aber wieso beunruhigt dich das? Ist doch eh alles gestellt. Als ob Geheimdienste die Medien kontrollieren könnten. Ich bitte dich. Sowas lächerliches habe ich ja noch nie gehört .... ![]() |
|
|||
Wo schreibe ich, dass mich dies beruhigt? Du interpretierst aber schon sehr fleißig.
Und bitte jetzt da keinen Bezug zu 911. Die Diskussion führe ich mit Dir nicht mehr. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.08.2013 um 12:14 Uhr) |
|
|||
Habe ich nirgends bestritten. Ich finde es nur interessant, dass es dann von dem Chefredakteur heißt, dann machen wir unsere Arbeit eben aus den USA wo der Journalismus besser geschützt ist.
Diese Aussage finde ich durchaus wert, dass man drüber nachdenkt. In den USA scheint der Guardian nicht zu befürchten, dass so etwas passiert obwohl es doch genau um Daten des US Geheimdienstes geht. Ganz wertneutral eingeworfen. Sorry hatte das un überlesen. Wobei auch dies eine Interpretation Deinerseits ist. Ich bin nicht beunruhigt und war es auch vorher nicht. Die ganze Sache hat mich nicht sonderlich überrascht wie ich schon einmal schrieb. Einzig, dass alles gespeichert wird war eine kleine Überraschung aus meiner Sicht. Ich gehe eben nicht davon aus, dass sich alle an gültige Gesetze halten und sicher nicht irgendein Geheimdienst den die Gesetz von anderen Länder nie sonderlich interessieren werden. Das einzige was mich überrascht, dass jeder hier immer nur von der NSA und den anderen US Geheimdiensten redet. Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, dass es noch zig weitere Geheimdienste gibt, die nichts mit den USA zu tun haben. Glaubt irgendjemand, dass die so etwas nicht machen? Ich bin überzeugt, dass die Russen da die gleichen Möglichkeiten haben z.B.. Das scheint aber in Deutschland niemand zu stören, da es dort ja keinen Informanten gibt. Erst wenn sich da einer melden würde wären wieder alle sehr überrascht.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (21.08.2013 um 12:24 Uhr) |
|
||||
Gregor Gysi via Facebook:
"Whistleblower Bradley Manning soll nach Willen eines US-Militärgerichts für 35 Jahre hinter Gitter. Präsident Obama hat die Macht, Manning zu begnadigen. Täte er es, wäre dies eines Friedensnobelpreisträgers angemessen und würdig." ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.