Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.08.2013, 14:18
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich Wolfi?
Willst a Rennschelln?
Alt 29.08.2013, 14:27
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Der ist nicht schlecht.

Du als Diktator:

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 21 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Nationalistisch

So verlief Deine Diktatur:
Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.

Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

P.S.: Nö, ich war nicht weg, aber dieses 9/11 Gesülze wurde langweilig.
Alt 29.08.2013, 14:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wahl-o-mat macht Spaß

nun hab ich das auch noch mal für die Bayern-Wahl durchgespielt

Ergebnis:
FDP 63,1
CSU 54,8
Grüne 41,7 (da hab ich wohl was falsch gemacht....)
SPD 29,8
Linke 22,6

aber damit könnte ich leben....
Alt 29.08.2013, 14:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Wiesinger

Ist das Dein Rechtschreib-Fetisch-Nick? Ab und zu kommt halt noch die alte Rechtschreibung durch. "Dass" hab' (korrekt?) ich erfolgreich umgestellt. Das australische Beuteltier könnte mir dagegen auch mit "h" rausrutschen.
Alt 29.08.2013, 14:53
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jo Housi.

Aber <ans> immer ohne Deppenapostroph. Und <dass> hier natürlich nicht korrekt. Dieses, daher nur einfach s. Känguru kannst du auch ruhig mit h schreiben. Also Hänguru.

Oder meintest du einfach nur das Doppel-S? Drauf gesch*****. Rächt schreipung kann doch sowieso keiner Meer.

Geändert von Wiesinger (29.08.2013 um 15:03 Uhr)
Alt 29.08.2013, 15:05
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Jo Housi.

Und <dass> hier natürlich nicht korrekt.
Natürlich doch. Dazu müßte man sich aber auch ums Verstehen des Gelesenen bemühen und nicht nur auf die Formalien achten.
Auf was hätte sich ein "das" denn beziehen sollen? Ich meinte die Umstellung von "daß" auf "dass".
Alt 29.08.2013, 15:15
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Ist mir auch aufgefallen. Und du meintest auch das ' bei hab'. Drück' dich doch mal verständlicher aus.

Das war korrekt (aber nur 'n lucky punch). Dass das klar ist.
Alt 29.08.2013, 15:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Aufstocken für alle"
Nee, natürlich nicht

...aber vielleicht haste ja diesmal Glück und die Wahl der FDP lohnt sich doch noch für dich

Letztes Mal waren die armen Hoteliers dran begünstigt zu werden. Wenn deine FDP es wieder in den BT schafft - immerhin augenblicklich bei stabilen 6% - mag es ja sein, dass diesmal dein Berufsstand einen Extrabonus erhält

BTW: Plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Wie wird sowas bei der FDP entschieden? Kommen alle Begünstigungsvorschläge in eine Lostrommel und die schöne Silvana Koch Mehrin zieht dann in einem knappen Bikini (Seriöse Kleidung ist ohne Doktortitel ja nicht mehr zwingend nötig.) kurz vor den Koalitionsverhandlungen den zu begünstigenden Berufsstand für die nächste Legislaturperiode
Alt 29.08.2013, 15:29
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die VErsicherungsbranche kann es zumindest nicht sein nach den letzten Aussagen von Hr. Bahr .
Alt 29.08.2013, 15:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
FDP 64

bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis
Für 'ne Partei, die nicht mal zu Zweidritteln mit deiner Meinung übereinstimmt, machste aber 'ne ganze Menge Wind

Ich sach ja, Bierautomaten sind besser. Da weißte auch vorher (Zumindest wenn man sich wirklich mal mit den Parteien und ihrer Politikvorstellung auseinander gesetzt hat - was hier nicht bei all zu vielen der Fall zu sein scheint.) was da am Ende rauskommt. Allerdings ist das was aus dem Bierautomat rauskommt wenigstens Gehaltvoll.

BTW: Was hat Bier mit der FDP gemeinsam?

Genau - immer um die 5 % und geht's mal in die Höhe kommt nix Gutes dabei raus

...und nicht zuletzt: So um die 4,8-4,9% ist Bier so wie die FDP am verträglichsten
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »