|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
||||
wahl-o-mat macht Spaß
nun hab ich das auch noch mal für die Bayern-Wahl durchgespielt Ergebnis: FDP 63,1 CSU 54,8 Grüne 41,7 (da hab ich wohl was falsch gemacht....) SPD 29,8 Linke 22,6 aber damit könnte ich leben.... ![]() |
|
|||
@ Wiesinger
Ist das Dein Rechtschreib-Fetisch-Nick? Ab und zu kommt halt noch die alte Rechtschreibung durch. "Dass" hab' (korrekt?) ich erfolgreich umgestellt. Das australische Beuteltier könnte mir dagegen auch mit "h" rausrutschen. |
|
|||
![]()
Jo Housi.
![]() Aber <ans> immer ohne Deppenapostroph. Und <dass> hier natürlich nicht korrekt. Dieses, daher nur einfach s. Känguru kannst du auch ruhig mit h schreiben. Also Hänguru. ![]() Oder meintest du einfach nur das Doppel-S? Drauf gesch*****. Rächt schreipung kann doch sowieso keiner Meer. Geändert von Wiesinger (29.08.2013 um 15:03 Uhr) |
|
|||
Natürlich doch. Dazu müßte man sich aber auch ums Verstehen des Gelesenen bemühen und nicht nur auf die Formalien achten.
![]() Auf was hätte sich ein "das" denn beziehen sollen? Ich meinte die Umstellung von "daß" auf "dass". |
|
|||
Ist mir auch aufgefallen. Und du meintest auch das ' bei hab'. Drück' dich doch mal verständlicher aus.
![]() Das war korrekt (aber nur 'n lucky punch). Dass das klar ist. ![]() |
|
|||
Nee, natürlich nicht
![]() ...aber vielleicht haste ja diesmal Glück und die Wahl der FDP lohnt sich doch noch für dich ![]() Letztes Mal waren die armen Hoteliers dran begünstigt zu werden. Wenn deine FDP es wieder in den BT schafft - immerhin augenblicklich bei stabilen 6% - mag es ja sein, dass diesmal dein Berufsstand einen Extrabonus erhält ![]() BTW: Plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen. Wie wird sowas bei der FDP entschieden? Kommen alle Begünstigungsvorschläge in eine Lostrommel und die schöne Silvana Koch Mehrin zieht dann in einem knappen Bikini (Seriöse Kleidung ist ohne Doktortitel ja nicht mehr zwingend nötig.) kurz vor den Koalitionsverhandlungen den zu begünstigenden Berufsstand für die nächste Legislaturperiode ![]() |
|
|||
Die VErsicherungsbranche kann es zumindest nicht sein nach den letzten Aussagen von Hr. Bahr
![]()
Für 'ne Partei, die nicht mal zu Zweidritteln mit deiner Meinung übereinstimmt, machste aber 'ne ganze Menge Wind
![]() Ich sach ja, Bierautomaten sind besser. Da weißte auch vorher (Zumindest wenn man sich wirklich mal mit den Parteien und ihrer Politikvorstellung auseinander gesetzt hat - was hier nicht bei all zu vielen der Fall zu sein scheint.) was da am Ende rauskommt. Allerdings ist das was aus dem Bierautomat rauskommt wenigstens Gehaltvoll. BTW: Was hat Bier mit der FDP gemeinsam? Genau - immer um die 5 % und geht's mal in die Höhe kommt nix Gutes dabei raus ![]() ...und nicht zuletzt: So um die 4,8-4,9% ist Bier so wie die FDP am verträglichsten ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18890 | Heute 09:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.