|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du hast geschrieben, das das für die PKV keine Rolle mehr spielt. Wie kommt es dann zu den in den Berichten beschriebenen Vorgehensweisen der GKV bei alten und kranken Patienten?
|
|
|||
Auch jede GKV versucht so wenig wie möglich an Leistungen zu bezahlen.
Durch den Gesundheitsfonds kriegt man aber mehr Geld wenn man chronisch Kranke als Mitglieder hat wie wenn man Gesunde hat. Nichts anderes hat mithardemb geschrieben. Du hast geschrieben sie würden sich um die Gesunden kloppen. Das war nach Einführung des Gesundheitsfonds überhaupt nicht der Fall. Eher das Gegenteil sogar. Wie die Situation jetzt aktuell ist kann ich allerdings auch nicht beurteilen. Nur hat das nichts damit zu tun ob man leistet. Hier noch eine Erläuterung zum Risikostrukurausgleich wie es genannt wird: Info von der Seite: http://www.1a.net/versicherung/geset...sundheitsfonds Der Risikostrukturausgleich (RSA) Aus dem Gesundheitsfonds beziehen die Krankenkassen ihre Beitragseinnahmen. Jede Kasse erhält abhängig von ihrer Versicherten- und Krankheitsstruktur die finanziellen Mittel, die zur Versorgung notwendig sind. Eine Kasse mit vielen jungen Versicherten erhält demzufolge weniger Mittel aus dem Fonds als eine Kasse mit vielen älteren und chronisch Kranken. Manchmal genügen die Mittel durch den Risikostrukturausgleich aber nicht aus und die die Krankenkasse muss einen Zusatzbeitrag von den Mitgliedern erheben. Und zur PKV sehe ich kein Wort von ihm. Oder hast Du Dich da verschrieben, dass dies für die PKV keine Rolle mehr spielt?
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (29.08.2013 um 19:17 Uhr) |
|
|||
@Chris: Ist es nicht so, das die PKV bei aktueller Lage schon am Stock geht. Schon mit der nötigen Rücklagenbildung haben sie nach meinem Kenntnisstand durch die Finanzkrise ihre liebe Not. Soweit ich gelesen habe, brauchen sie eine Reform, damit weingstens einige von ihnen Überlebensfähig bleiben.
Das was der Bahr da mal ganz frech in den Raum geworfen hat, ohne dabei konkret zu werden, dient doch eh nichts anderem als den dringend nötigen Reformen für die PKV anzukurbeln. Die haben sich schlicht verzockt und nu wird nach einer Lösung gesucht. Zu Lasten des Steuerzahlers versteht sich... |
|
|||
Brett der PKV geht es nicht gut keine Frage. Aber wenn eine Gesellschaft wirklich pleite gehen würde wäre das das Ende der PKV weil damit das System klar gescheitert wäre. Muss es aber gar nicht. Eventuell wird der Rechnungszins gesenkt was dann zu Beitragsanpassungen führen wird die höher sein werden als man sie bisher kannte. Aber wie gesagt Du glaubst einfach alles was die FDP sagt ist gut für die Wirtschaftslobby. Ist es aber auch nicht.
Es gibt Leute die sagen, das was Bahr da in den Raum geworfen hat könnte auch ein Asylantrag bei der SPD sein da dies für die PKV viel schlimmere Folgen hat als alles was die SPD bisher an Änderungen vornehmen will.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (29.08.2013 um 20:08 Uhr) |
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre Führungsstil: technokratisch Ideologie: Sozialistisch So verlief Deine Diktatur: Du hast klug und lange regiert. Du hast offene Repressionen vermieden, dem Pöbel aber gleichzeitig nicht zuviele Freiheiten eingeräumt. Nach einer langen Amtszeit hast Du Dich mit Deinem Vermögen auf eine kleine Insel abgesetzt. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Hab mich allerdings bei der ersten Frage verklickert. In Wirklichkeit müßten nicht so viele Veget-Arier nach Bautzen bei Bockwurst und Senf. Zitat:
Und noch zwei Privatisierungslinks für mithardemb: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/a...892155506ba428 http://www.annotazioni.de/post/1225 |
|
||||
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 22 Jahre Führungsstil: technokratisch Ideologie: Sozialistisch So verlief Deine Diktatur: Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts trägt Deinen Namen! Du hast Dich mit raffinierten Methoden, viel Blendwerk und der richtigen Dosis Liberalität über viele Jahre an der Macht halten können. Deine Gegner haben sich an Dir einfach die Zähne ausgebissen. Der Wirtschaft gehts zwar nicht mehr ganz so gut, aber was solls?! Dummerweise hast Du Dir eines Tages die Finger an einer Ausgabe des "Kapitals" von Karl Marx die Finger geschnitten. Die anschließende Blutvergiftung war ganz sicher nur ein dummer Unfall. Die Menschen trauern noch viele Monate um Dich. Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
Augenblicklich läuft ein harter fight zwischen dem WDR (Monitor) und der bayrischen Landesregierung
![]() Den Seehofer Horst wird's freuen, da kann er bei seinem Wahlvolk in "Mir san mir-Manier" bei den zahlreichen, noch kommenden Bierzeltwahlveranstaltungen mal so richtig für Stimmung sorgen und auf die Saupreußen einhauen - das sorgt sicher für ein paar Prozent mehr, ein lucky punch sozusagen ![]() BTW: Monitor sollte mal rechachieren wie die Parteibürofinanzierung bei anderen Parteien und in anderen Bundesländern läuft. So weit mir bekannt, läuft das nirgends so wirklich koscher... Geändert von User 17544 (29.08.2013 um 21:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.