|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Meine Bemühungen hier scheinen erste Früchte zu tragen;-)
|
|
||||
|
||||
Hier war ja weiter oben immer mal wieder von der Angemessenheit von Manager-Bezügen die Rede.
Gerne wurde in diesem Zusammenhang dann der Herr Ackermann als Paradebeispiel eines geldgierigen und hochgradig überbezahlten Vertreters dieser Spezies genannt. Wenn ich natürlich sehe, welche Ergebnisse das von ihm geleitete Unternehmen erzielt, scheinen mir seine 10(?) Mios soooo viel gar nicht mal zu sein; im Gegenteil.... Und wo wir gerad' dabei sind: Absolut richtig, dass das Schadenersatz-Urteil gegen die Haspa für die Lehman-Geschädigten in zweiter Instanz kassiert worden ist. Wenn die Leute nur die Dollar-Zeichen in den Augen haben und sich bar jeglichen Sachverstandes ne spekulative Anlage mit der Möglichkeit des Totalverlusts aufschwatzen lassen, sind sie selber schuld. Aber dieses "sich der Verantwortung entziehen" und dass immer "andere" für eigene Fehler einstehen sollen, ist ja symptomatisch für unseren "Zeitgeist". (das sag' ich übrigens als jemand, der zZ gerad' selber auf 5 leichtfertig aus der Hand gegebene Tausender wartet, mit zweifelhaften Erfolgsaussichten...nun bereitet mir das keine schlaflosen Nächte ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...646712,00.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
tät' ich an seiner Stelle auch nicht, wenn "mein" Laden solche Erträge abwerfen würde.... |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht das er sich das so vorgestellt hatte, allerdings gab das Geschäftsjahr wohl nicht mehr her, allerdings steht in dem Artikel (sofern gelesen) das er 2007 ungefähr das 10 fache verdiente wo wir bei ungefähr 15 Millionen wären.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, spricht doch für ihn, dass er in 2008 auf 90 Prozent seines Gehaltes verzichtet hat! ![]() |
|
|||
|
|||
Und aus welchem Grund nicht? Weil sie nicht so oberflächlich recherchiert sind wie die Artikel aus der BILD?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
trinkst ja auch nicht gleichzeitig Bier und Wein, oder? ![]() |
|
|||
|
|||
Okay da hast du Recht.
Dann gehöre ich wohl zu denen, die sich wenig mit der BILD vertragen ich respektiere das aber auch kann ja nicht jedem gefallen genauso wenig wie die BILD. Aber um auf Ackermanns Gehaltsverzicht zu kommen, ich glaube das gehört zu Leistungsgesellschaft dazu das wenn es nicht läuft man auch verzicht üben muss, was einigen griechischen Beamten im Bezug auf die Sparpläne ihrer Regierung garnicht zu schmecken scheint. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.