|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
Nö, hat er nicht. Aber zugegebenermaßen schlampig formuliert.
Guckt man allerdings mal im Internet nach oder fragt seinen Steuerberater was ein Kleinunternehmer ist, dann wird man regelmäßig sowas http://www.foerderland.de/itoffice/s...inunternehmer/ finden. Der Begriff ist demnach schon besetzt; Bretti darf ihn aber natürlich gerne auch anders verwenden. ![]() Trotzdem glaube ich, dass diejenigen, die sich 'am Elend der Putzfrauen' 'bereichern' zumindest in der Regel keine wie auch immer definierten 'Kleinunternehmer', sondern eher mittelgroße bis ganz dicke Fische sind. |
|
|||
Zitat:
Man sieht Dir fehlt das unternehmerische Denken, der Wille zur Expansion. Amigo wennste nen Weltklassepopler bekommen kannst heutzutage dann nimmst den auch ![]() ![]()
Zitat:
Du weißt ich bin alles andere als unsozial aber es gibt Grenzen meiner Geduld, weißte ja auch ![]() Meintethalben darf jeder nehmen was er tragen kann, außer ich trags grad, dann könnts Gespräche geben ![]()
Zitat:
![]()
Dein zweiter Satz is zwar relativ sinnlos aber der erste ist richtig. Beschäftigung gibt es hauptsächlich dann wenn ein Unternehmen Gewinn (nach Steuern !!!) erzielt. Ich sehe und hast das Problem mit der Steuer verstanden.
|
|
|||
und bei Dir erscheint mir der dritte Satz irgendwie relativ sinnlos.
|
|
||||
Zitat:
![]() Und mit Neid hat die ganze Gerechtigkeitsdebatte nun mal gar nichts zu tun. Neid kommt überall unabhängig vom Einkommen vor und schließt eher Zufriedenheit, wie Du ja auch sagtest, aus. Aber zufrieden sein und Sachen ungerecht finden, das geht wuderbar. Gibt ja auch einige Beispiele von Topunternehmern, die die Besteuerung des Vermögens bspw. als zu gering bewerten. Die sind nicht neidisch. Neid ist Charaktersache - und unter Hartz-IV-lern genauso ausgeprägt wie unter Bankern. Bretti hat da schon recht - egal wo die Grenze gezogen wird - es wird immer gemeckert werden. Was ich nicht verstehe ist, warum so wenige in der Lage sind zu sagen, dass sie zwar aus persönlichen Gründen dagegen sind, es aber doch eigentlich wenn nicht gerecht, so zumindest nachvollziehbar ist, hohe Einkommen stärker zu besteuern? Und dann immer dieses SPD/Grüne/Linke-Gefasel. Wie war das bei Helmut? 53 %, wenn ich mich recht erinnere. Nacki fragte ja schon mal, hat aber keiner für nötig befunden, mal drauf einzugehen. Wie auch immer... Schönen Tag |
|
|||
Zitat:
Der Satz des Tages, den ich ergänze um den Halbsatz .... und ist was für Arschlöcher, was eines meiner Lieblingswörter ist ![]() Neid ist mir ziemlich fremd. Außer dass ich gelegentlich Nachbar`s Frau begehre ![]() Für alle die nun wieder meinen sie müssten uralte Textpassagen rauskramen in denen ich anderen Charakter zeigte, ja stimmt, ich kann manchmal ein mächtiges Arschloch ![]() ![]() Glubbsiiiiiiiiiieeeeecccch ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.