|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bin ich nicht traurig - was soll ich in der Uckerdings...?
Lass uns lieber das Glubbgelände verwüsten, einschließlich Chefetage und Managerbüro... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Gezähmte Rowdies allerorts. Von wegen Krawallmonat Mai. Doch sind die Autonomen selber schuld und augenschein- lich arg verweichlicht: - Wie will wer was bewegen, wenn bereits vor Wasserwerfern, Schlagstöcken & Pfefferspray das große Kuschen kommt ? Und dies waren beileibe nicht die einzigen benachteiligten Interessensgruppen am Wochenende. Besonders schlimm traf die staatliche Fürsorge mal wieder einige harmlose Durchreisende... ´ |
|
|||
|
|||
Das ist der Fred für politisch Interessierte und nicht der Fred für frustrierte Franken.
Zu Euren Revolutionsplänen hätte ein ehemaliger "Landesvater" von mir gesagt: "Mit dr Truppe hätt me net mal a Scheißhäusle stürme könne." (In Erinnerung an Späths Putschversuch 1989 gegen Kohl, der únterstützt wurde von Geißler und Süssmuth.) |
|
|||
|
|||
Eine der gelungensten Alliterationen die ich hier je lesen konnte - Applaus -, wenn wir jetzt noch mit ein wenig gutem Willen das frustiert substituieren durch fantastisch oder sowas dann sind wir doch schon auf dem richtigen Weg. Ähm, apropos richtiger Weg ... wo wohnst du denn eigentlich Sohnemann, liegt das irgendwie auf dem Weg nach Berlin ? So´n Dörfchen auf der Strecke, quasi zum Aufwärmen käm schon nicht ungelegen. Ehe man Städte anpackt sollte man doch vorher ein wenig an den Kuhdörfern geübt haben ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() So, da sind wir wieder bei Berlin, unser Problem ist und bleibt das die lieben Bürger, also wir alle, viieel zu satt sind, und unsere feisten Wänste sich kaum aus den Tiefen des Sofas herausschälen lassen, um mal wirklich was in Bewegung zu setzen. Ich verachte uns alle. Grenzenlos. Wir lassen uns in den ..... ...... und bücken uns freiwillig noch `n Stückchen vor damit tiefer eingedrungen werden kann.
|
|||
|
|||
Jetzt sind wir endlich wieder bei einer politischen Diskussion angelangt, zu der ich nur sagen kann, stellt Euch doch selbst zur Wahl.
Ich habe durchaus Respekt vor Politikern, die sich diesen Job antun. Man wird einwenden, die machen das alles nur zur Selbstprofilierung (um wichtig zu sein). - Geschenkt! Es gibt gute oder weniger gute Vertreter von Berufsgruppen. So ist es auch in der Politik. Keiner kann bestreiten, dass die meisten Politiker mehr Zeit als die Normalsterblichen, die beispielsweise hier im Forum schreiben, für ihren Beruf investieren. Keinem unserer Regierungsmitlglieder (wahrscheinlich sogar nicht unserem Vizekanzler) kann rigide Faulheit attestiert werden. Und einige Minister vermitteln zumindest auch den Eindruck, für das Volk in ihre Berufszeit etwas bewegen zu können. Als Positivbeispiel sei Philipp Rösler genannt. Ob er die richtige Politik vertritt, sei mal dahingestellt. Aber nach vielen erfolglosen Gesundheitsministern scheint er zumindest etwas durchsetzen zu können. Oder der Herr zu Guttenberg. Ob er in der Kunduz-Affäre immer richtig gehandelt hat, mag man bezweifeln. Aber der Verteidigungsminister handelt sicherlich zum Wohl der Soldaten und des Volkes. Ich will momentan keinen anderen haben, der im Krieg in Afghanistan von deutscher Seite aus als Verteidigungsminister das Wort führt. Man kann natürlich alles in Bausch und Bogen verdammen. Und als Sozi fiel es mir leicht, von schlechten und korrupten schwarz-gelben Politikern zu reden (die gibt es sicherlich zuhauf, bei den Sozis natürlich nicht ![]() Ein Gesetz erlassen, dass der Klub in den nächsten 50 Jahren einmal wieder Meister wird..? (Dafür gebe es, glaube ich, im Volk keine Mehrheit.) Geändert von Danielson (04.05.2010 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
tote Pferde reiten
Klingt nach 'ner gesunden Einstellung - immer weiter so. Unsere 'Führungsriege', allen voran Mutti Merkel & Co, 'machen' das schon - natürlich nur zum Wohle der Allgemeinheit...
Und nach MM kommt schon die nächste Generation viel versprechender Polittalente Um mit Jaskulas Worten zu sprechen: "Bitte die Smileys nachtragen!" Für Interessierte: Banale Fragen zu zinsbasierten Papiergeldsystemen , |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeder Fall aber, eigentlich ein unverzeihlicher Fauxpas: Club!!!! Denn ich geh' davon aus, dass du den 1. FCN meinst, oder? Aber das sind dann auch die einzigen Kritikpunkte an deinem Beitrag, der Rest liest sich überraschend gut und vernünftig. Bin ja ganz erstaunt.... (und sage niemand, ich beurteile Beiträge nach dem Schreiber statt nach ihrem Inhalt! ![]() |
|
|||
|
|||
Peter, es fällt mir schwer, das zu sagen: Du hast gleich zweimal Recht.
Fall 1: Natürlich Konjunktiv II (Konjunktiv irrealis), also gäbe. Fall 2: Dieser Fauxpas ("Klub") spiegelt wohl mein Desinteresse für fränkische Angelegenheiten wider. (Sorry Abwehrtitan!) |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.