|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Natürlich geht es darum. Aber Merkels Positionen kann man im Grunde eh nicht ernst nehmen. Das Windfähnchen Merkel richtet sich nach Mehrheitsverhältnissen aus. Mit der Gleichstellung von homosexuellen Paaren würde sie ihre Machtposition in der CDU zur Zeit schwächen. Sie muss in ihrer Partei zumindest etwas konservatives Profil zeigen. Sie ändert ihre Position nur, wenn dies die Mehrheitsverhältnisse erforderlich machen würden.
|
|
||||
was denn nun?
|
|
||||||
Zitat:
Zielstrebig darauf hingearbeitet, weder Zeit noch Mühe gescheut. Und "fortgebildet"!!!! ![]() ![]() Zitat:
"Hier in Ostfriesland" ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
falsch! Ich könnte, wenn ich wollte, den Rinderfiletpreis derart in die Höhe treiben, dass du es dir gerade man noch an Sonn- und Feiertagen leisten könntest.... ![]() Zitat:
Aber da geb ich dir Recht, wer selber bügelt, ist bescheuert. 1,60€ oder sowas kost' ein Hemd. Ich würd' da - sagen wir - 10 min zu brauchen, und für 10 Euro Stundenlohn steh ich nicht auf ![]() |
|
|||
Zitat:
- Existenzsicherung würde m.E. bedeuten, dass man in erster Linie einkommensschwache unterstützen muss. Andere Sozialleistungen erhält man auch nur bis zu einem bestimmten Einkommen. - Möchte man aber einen Anreiz geben, Kinder in die Welt zu setzen, so sieht die Sache wieder anders aus. Leider ist es m.E. auch da falsch, "Kinder absetzen zu dürfen", da es hier vor allem die mittleren Einkommen trifft, die durch zusätzliche Kosten und sinkende Einkommen einen massiven Wohlstandsverlust in Kauf nehmen müssen, aber eben "nur" das Kindergeld bekommen. Die hohen Einkommen, die selbst mit Kindern noch gut leben können, profitieren hingegen davon, dass sie mehr "Kindergeld" erhalten als die kleinen und mittleren Einkommen. Aus den Gründen bin ich für ein Familiensplitting bei Abschaffung des Ehegattensplittings. Dabei sollten die Kinderfreibeträge so hoch sein, dass kleine und mittlere Einkommen wirklich etwas davon haben, das Ganze dann aber gedeckelt wird, weil eben reiche Kinder nicht mehr Unterstützung bedürfen als arme Kinder. Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass höhere Einkommen, da sie ohnehin mehr Steuern zahlen, auch mehr Unterstützung erhalten sollten, OK, dann sollten aber auch alle Lebensbereiche entsprechend angeglichen werden. Egal ob Eintrittspreise, Lebensmittel oder Spielzeug, alles sollte dann einkommensabhängig berechnet werden. Dann kostet das Brötchen halt nicht jeden einheitlich 35 Cent, sondern je nach Einkommen zwischen 20 und 80 Cent. ![]() |
|
|||
@ Jaskula
Dann kannst Du genau so gut die Absetzbarkeit von Fahrtkosten zum Arbeitsplatz ab einem gewissen Einkommen deckeln. Aus meiner Sicht ist es eben keine Subvention, sondern die normale Auswirkung der Progression. Ich bin z.B. für eine Anhebung des Spitzensteuersatzes, auch wenn mich das was kosten würde. |
|
|||
Mach ich das einfach wie so viele andere hier auch:
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1101294.html
Zitat:
http://www.zeit.de/politik/deutschla...worter-umfrage http://www.rp-online.de/panorama/deu...aare-1.2948108 http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-887559.html Was ich schade finde, ist, dass solche Ausrutscher leider keine Auswirkungen auf das Wahlergebnis haben werden und sie kleingeredet werden. Hätte Gysi sowas gesagt, wäre wieder drauf angesprungen und man hätte ihm das noch in 10 Jahren vorgehalten. Bei Merkel hat man es zur Bundestagswahl schon wieder vergessen. Sowas kotzt mich an. Geändert von PlasmaLight (16.09.2013 um 13:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.