|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aber dir ging es doch um die Wähler, die die gleiche Partei wie immer aus Gewohnheit wählt, oder die Parteien der aktuellen Regierung, weils ihnen ja gar nicht soooo schlecht geht. Und die werden sich dann auch nicht informieren...
ps: hab deinen Zusatz jetzt auch gelesen: Aber warum ein System durch ein anderes System ersetzen, das die gleichen Probleme mit sich bringt Da würde ich eher mal so ein System bei den Abstimmungen im Bundestag vorschlagen. Dort stimmen ja bei nahezu jeder Abstimmung alle Abgeordneten einer Partei für das gleiche (oder beteiligen sich erst gar nicht). Es kann mir doch keiner erzählen, dass die immer der gleichen Meinung sind, wenn sie sich mit der entsprechenden Materie auseinandergesetzt haben. Geändert von TechMat (16.09.2013 um 22:02 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Da hast Du Recht. Mappus, der letzte große CDU-Landesvater in BaWü haben alle Bürger im Ländle wohlwollend in Erinnerung behalten. Einfach klasse, wie er damals Stuttgart 21 mitgemanagt hat. Was man zuletzt zu seiner EnBW-Affäre gehört hat, nötigt einem Respekt ab. Seine Einstellung zur Atomenergie hat den Grünen zum Glück nicht zu einem traumhaften Wahlergebnis verholfen, mithardemb. Geändert von Danielson (16.09.2013 um 22:00 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zudem kannst du dann gut sehen, wo die Interessen des Volkes liegen. Das siehst du ja bei der Zettelwirtschaft nicht. So könnte man vielleicht auswerten, dass 80% gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr sind und dann müsste auch die Regierung irgendwie reagieren. Soll ja einfach nur mal zu Testzwecken und als Vergleich nebenher laufen. Fänd ich interessant. Mehr nicht ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Texte zu analysieren und Thesen zu argumentieren, scheint auch nicht Deine Stärke zu sein. In welcher Schule unterrichtest denn Du? |
|
||||
Mensch, gar nicht mitbekommen.
Daniel war ja gestern Bremen. Hätte ich das gewusst, wäre das Training aber ausgefallen! ![]() Die Quintessenz: "Leistung muss sich lohnen" "Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen" "Schreckgespenst Rot-Rot-Grün" "Mittelstand ist der Motor des Wohlstands" Und, besonders schön,"die Enkel von Honecker dürfen nicht an die Macht kommen." ![]() Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen, vor allem die mitlesenden Jungwähler. Es geht um EURE Zukunft!!!! Und macht dann das Kreuzchen an der hoffentlich richtigen Stelle. Ende der Wahlwerbung. ![]() |
|
|||
Zitat:
Richtig ist die Zusammenfassung so: Die Veranstaltung verlief unbemerkt von der Öffentlichkeit. Ein kleiner Haufen Zuhörer. Philipp Rösler fehlt auch auf der Leinwand. Bahr erzählt von seinem demenzkranken Großvater. Die Warnung vor der grünen Tugend-Tyrannei kann ich noch nachvollziehen aber was er mit einer liberalen Erfolgsbilanz meint, da habe ich überhaupt keine Idee. |
|
||||
Das hat Werbung nun mal so an sich!
![]() Zitat:
Die haben ja auch sonst nix zu tun, außer auf Hartz4 zu warten ![]() |
|
||||
Zitat:
man sollte Hartz4 nicht als globsles Schmpfwort benutzen, die Betroffenen hätten auch lieber was anderes.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.