Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.09.2013, 11:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1115340.html

Plagiatsvorwurf gegen Frank-Walter Steinmeier. Zur Abwechslung steht mal ein SPD Politiker unter Verdacht.
Alt 29.09.2013, 11:40
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Yeah, Jimih is back!

Bleibe hier am Ball. Habe Dich vermisst.

Das wird lustig, wenn Plasma freigelassen wird.
Alt 29.09.2013, 12:26
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_1115340.html

Plagiatsvorwurf gegen Frank-Walter Steinmeier. Zur Abwechslung steht mal ein SPD Politiker unter Verdacht.
Wurd auch mal Zeit, die groesseren Poser hocken zwar bei CDU und FDP, aber man fragt sich warum es solange gedauert hat, bis man den ersten SPDler aufs Korn nimmt. Schade allerdings, dass es Steinmeier ist, der Typ hat eigentlich Format, aber gut, wenn er geschummelt hat, dann ist es nur richtig ihm den Arsch aufzureissen.

@Nacki

Du schriebst auf Abwehrtitans Frage "Das muss ich Dir doch nicht wirklich erklaeren?" Genau das sollst Du aber, wer meint verstanden zu haben, was der Anlass der Empoerung ist, soll es auch erklaeren koennen. Ein diffuses "Naja, die Nazis und so, die haben das Wort ja auch benutzt und die Nazi, ne, die waren auch ja auch nicht gut und so" reicht da nicht. Bloss weil etwas Assoziationen weckt, heisst das noch gar nichts, der Kontext muss stimmen. Sagen wir jetzt, wenn die DFB-ELF mal wieder verkackt und einer wie Schweinsteiger sagt "Wir brauchen einen echten Fuehrer im Team", dass der Schweinsteiger ein Nazi ist, weil er den Fuehrer will? So ein Quark! Da hilft es auch nicht, wenn eine dumme Schwan oder ein Poschardt Saetze wie "Ha, da ist er wieder, der Biologismus" raushauen. Das passt ueberhaupt nicht. Biologismus, wenn negativ besetzt findet eher Gebrauch in einem genetischen Determinimus. Das ist genau die Denke von so Lichtern wie Plasmalight und mit dem ist es ja nachweislich nicht moeglich zu reden, weil ihm das noetige Hirnschmalz fehlt auch nur einfachste Zusammenhaenge zu erkennen.

Gut, ich nehme meine Beleidigung zurueck und bitte um Entschuldigung, aber ich bin weiterhin irritiert wie man darauf reinfallen kann auf dieses Assoziationsdenken und es so aussehen lassen kann, als wuerde man es verteidigen/verstehen.
Alt 29.09.2013, 12:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

... Die Kanadier und Schweizer kann man wohl kaum als Nazis bezeichnen...

Die Aussage zeigt das Du nicht verstanden hast was ein Nazi ist, NAZI hat nichts mit Ländergenzen zu tun, NAZI ist eine Einstellung .. in jedem Land der Erde gibt es NAtinonalsoZIalisten. Es gibt keine dreckigere Grundhaltung dem Leben gegenüber (was nicht heißt das es nicht im Nationalsozialismus gute Gedankenansätze gäbe die positiv verwertbar wären, speziell innenpolitisch sowie in der Wertediskussion), abgesehen von der klar sozialistischen Doktrin die nicht minder diktatorisch ist wie die NAZI-Doktrin. Die größten Diktatoren unserer Epoche entstammen oder begründeten solche Systeme. (AH und Stalin darf man wohl als GröDaZ bezeichnen).
Aber Nazis gab schon in der Antike und Vorantike. Grad im Zeitalter der römischen Weltherrschaft waren Nazis am Werke in einem Ausmaße wie selbst später kaum mehr. Rassenlehre nichts unbekanntes, Schaffung von Lebensraum zu Lasten minderwertiger Völker, Vernichtung von entartetem Leben etc.). Das Vorgehen z.B. der Urväter Amerikas gegen die Ureinwohner des Kontinents zeigt klares Nazidenken. Erst komm ich denn ich bin mehr wert, alles andere darf getrost vernichtet werden. Der Indianer als minderwertige Rasse darf entrechtet werden. DAS ist NAZIdenke.

Nazis are all over the world, earlier and today.

Grade in Ländern von denen man meinen könnte es gäbe dort keine sind Keimstätten, denn dort im Schutze der Dunkelheit kann sich übles entwickeln. Sieh dir mal die Länder an die extrem unter AH gelitten haben (Frankreich, Belgien, Teile der slawischen Welt, dort findeste ein stetig wachsende Zahl an Nazis) Oder schau nach Süden dort wo die Leute immer ärmer werden, man sehnt sich dort nach dem starken Mann der der einem hilft die Not zu lindern, dort ist der ideale Nährboden für solches. Im Übrigen ein Grund weshalb man sehr gut aufpassen muss das diese Länder Hilfe bekommen (und damit meine ich keinesfalls die krampfhaften Rettungsschirme der EU mit Ihrer schwachsinnigen Gelddruckerei), es wäre Hilfe an ganz anderer Stelle erforderlich - Aufklärung und Bildung u.a. [wovon man allerdings nicht abbeißen kann])

Aber den Lucke in diese Ecke abschieben zu wollen ist nachgerade absurd.
Wer das tut hat NICHTS verstanden, oder ist böswillig aus Angst um die eigenen Pfründe.

Alos bitte immer sehr genau unterscheiden ehe man den Totschlaghammer NAZI auspackt. Das ist viel zu einfach.

Es gibt sie, sie sind zu überwachen und zu kontrollieren, aber bitte nicht das Kind mit dem Bad ausschütten. Wenn mal wer ein belastetes Vokäbelchen verwendet ist noch lange kein Nazi, das ist mir hier schon stets massiv auf den Sack gegangen, daß man sich nie die Mühe macht dahinterzugucken.
Alt 29.09.2013, 13:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was ich damit gemeint habe das die meisten Schweizer und Kanadier die ein entsprechendes Einwanderungsrecht befürworten keine Nazis sind sondern das befürworten weil es durchaus sinnvoll ist. Es gibt sie immer noch die ewig gestrigen Braunhemden in allen Ländern aber die nimmt zumindest bei uns kaum noch einer ernst genausowenig wie die Stalinisten die Sampfotensozialisten werden aber leider sehr ernst genommen...

Geändert von jimih1981 (29.09.2013 um 13:11 Uhr)
Alt 29.09.2013, 17:59
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wäre der Broder nicht Jude hätten sie wieder mit der Nazikeule draufgehaun ^^

"Die Skurrilität gehört zum Kerngeschäft der EU."

http://www.youtube.com/watch?v=fC62tHFNfnU
Alt 29.09.2013, 19:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was ich damit gemeint habe das die meisten Schweizer und Kanadier die ein entsprechendes Einwanderungsrecht befürworten keine Nazis sind sondern das befürworten weil es durchaus sinnvoll ist. Es gibt sie immer noch die ewig gestrigen Braunhemden in allen Ländern aber die nimmt zumindest bei uns kaum noch einer ernst genausowenig wie die Stalinisten die Sampfotensozialisten werden aber leider sehr ernst genommen...
So, ich hab' das Ding jetzt 4 x gelesen. Und ich muss mich immer wieder wechschmeißen vor Lachen.

Worum es da geht, weiß ich nicht. Aber es ist eine Aneinanderreihung von Vokabeln. Und am Ende sind 3 Punkte. Und zwischendurch auch mal einer. EINER!

Mal schnell durchlesen, das Teil. Dann wisst ihr, was ich meine.

Dass ist so, als würde man Sex haben wollen, sich 3 Tage nicht die Zähne putzen und überrascht sein, dass die Holde oder der Holde keinen Bock hat.

Wer f..... will, muss freundlich sein. Und wer verstanden werden möchte, kann auch 'mal gucken, was er da AUCH stilistisch schreibt. Ansonsten bleibt man immer PdV-Johnny. Hieß doch PdV, die 1-Stimmen-Partei, oder?

Ach egal, Kommas und Punkte werden überbewertet.
Alt 29.09.2013, 21:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich hab jedes Wort verstanden.
Auch im Kontext, selbst ohne Kommata.
Mag wohl an meinem Intellekt liegen; weiß nicht.
Oder daran, dass "andere" ihn nicht verstehen wollen, den jimih.
Immer schön vermeintlich nach unten treten, sowas hab ich gern'.
Selbst wenn das auf allerniedrigstem Niveau passiert
Alt 29.09.2013, 22:08
registrierter Besucher

Wenn ich Lust hab mach ich das als Legasteniker auch noch für andere Legateniker möglich, dass sie den Text lesen können. Ich hab einfach frei von der Leber weggeschrieben und zumindest Menschen denen es um den Inhalt geht verstehn immer was ich schreibe auch wenn erstmal ein paar Fehler drin sind.

Zur PDV die mag nur bei 0,1% gewesen sein. ca. 25000 Stimmen in nur vier Bundesländern wo wir angetreten sind, dass waren Bayern, Rheinland-Pfalz, NRW und Baden-Württemberg. In RLP hatten wir telweise 0,5% der Zweitstimmen und 0,8% der Erststimmen. Wir arbeiten an den Strukturen damit wir in vier Jahren bundesweit antreten können. Mitgliederzulauf haben wir 17% also so ca. 170 neue Mitglieder in den letzten Wochen. Allgemein ist das Aufbauen einer Partei eben mit viel Arbeit verbunden. Im übrigen sind die echten Liberalen in der FDP und die Libertären recht gut vernetzt

Geändert von jimih1981 (29.09.2013 um 22:15 Uhr)
Alt 29.09.2013, 22:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt Länder da scheint das irgendwie beheimatet zu sein
http://www.sueddeutsche.de/politik/p...ders-1.1783614

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »