|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
n/a+
d/c-
|
|
|||
Zitat:
Insofern = sorry! |
|
|||
Zitat:
Ob Absicht böse ist oder eben nicht ist also kein Unterschied ? Hmmm .... die Bemerkung werte ich persönlich unter "nicht fein" ... aber wir reden hier über Politik was bitte ist da überhaupt fein. Man könnte beinahe Politik per se als Schweinerei bezeichnen. Und die Wahl der Mittel Stefan ... Du sagst beim Bauern auch "Tschuldichung" und freust Dich über den Punkt der dich den 11 ein kleines Stück näher bringt. Wir alle akzeptieren den Steuerbetrug im Kleinen, wir ficken Nachbars Frau wenn er grad zur Arbeit weg ging, wir schmeißen Glas in den Blechcontainer wenn grad kein Glascontainer da ist. Wieviele Beispiele willste ? Wir alles sind bei der Vorteilsnahme nicht grade fein. Die wenigen die anders handeln haben Nachteile das ist evolutorisches Harakiri. Man nimmt was man tragen kann geschickterweise unbemerkt, ungeschickterweise bekommts wer mit .... und hat`s morgen vergessen spätestens nach eigener Vorteilsnahme. Woher sollte im Übrigen Moral auch kommen wenn sie nicht von Vorbildern vorgelebt wird ? Wo sind die Vorbilder ? Wer sind sie ? CW ? Popstars oder Fußballprofis ? Der Dorfpfarrer ? Mutter Therasa ließe ich gelten, aber das ist ne Ausnahmeerscheinung, und selbst bei ihr wäre ich mir nicht sicher, ob sie nicht schonmal ihren Nachbarn verflucht hat weil der der den Fernseher zu laut hatte. Ich mag den Lucke alleine weil er nicht doof ist und den Arschgeigen des establishments mal zeigt was ne Harke ist, ich hoffe an dem haben wir noch viel Freude. Der strittige Begriff Entartung ist im Übrigen eine Vokabel die man nicht alleine im rechtsnationalen Umfeld unserer Zeit suchen muss. Von Entartung hat auf der Zeitachse noch jeder gesprochen dem irgendwas oder irgendwer im Wege war. Oder es wurde von jeher etwas damit belegt das man nicht verstehen konnte, man nicht ins aktuelle Weltbild einordnen konnte. Immer wieder und wieder alles dem irrsinnigen tausendjährigen Reiche zuordnen zu wollen das hat auch was pathologisches. Nebenbei ... Entartung ist nicht nur ein Wort, sondern es gibt sie. Und Demokratie ist in der Tat "entartet" ... und zwar im wahrsten Sinne dieses Wortes, denn mit dem Ursprungsgedanken der Demokratie hat das System in dem wir leben recht wenig zu tun. Hier wird nun vermutlich wieder das Totschlagargument folgen, man möge doch bitte woanders hingehen wenns einem hier nicht gefallen sollte sollte .... fade. Nein .... wir leben nicht in einer Demokratie, wir leben in einer Scheindemokratie. Und das auch nur weil wir alle 4 Jahre wählen dürfen. Was bestimmen hier bitte die Bürger ? Du weißt es nicht ? Ich sags Dir ---> Nix ! Aber ... keine Angst liebe Kinder, das Diktat des Kapitals bäumt sich ein letztes Mal auf, es wird sterben und kämpft derzeit seinen letzten Kampf. Es stirbt ein gigantisches Sytem von Lug und Trug, es stirbt weil es sich selbst vergiftet hat. Es stirbt zu recht, weil es sich überlebt hat, so wie letztlich alles stirbt um Neuem Platz zu machen. Die Natur übt noch. Diesen Prozeß haben M & E. treffender beschrieben als alle anderen je zuvor oder danach. Ich empfehle für Interessierte wieder mal ... "Das Kapital". Nein, ich bin auch kein Kommunist. Ich bin nur ein irrer Franke wie mir hier des öfteren attestiert wurde.
Ich bin auch Legastheniker und ich wußte nicht dass Interpunktion ein Teil des Krankheitsbildes ist sonst hätte ich mich natürlich frühzeit darauf eingestellt Sorry Vielleicht ist es aber doch Faulheit
Ich denke, Du hast mich da ziemlich mißverstanden.
|
|
|||
[QUOTE=stefan.s;2466269]
Zitat:
Erklär ... Ich sehe da einen Differenzierungsbedarf, einen sehr deutlichen sogar. Nicht das sich ideologische Motive nicht kreuzen könnten mit opportunistischen Motiven, aber generell ?
[QUOTE=Abwehrtitan;2466342]
Zitat:
Ich sehe das so: Der Lucke im speziellen und die Partei AFD im Allgemeinen nehmen nicht nur, was legitim ist, Wähler von ganz rechts außen als vorhanden hin, sondern bedienen sich einer Metaphorik, die dazu dient, solche Wählerschichten zu rekrutieren. Das ist gewollt. Und was ihnen mühelos gelingt, da ihre Programmatik sich mit der der Nazis insofern deckt, als beide nicht unbedingt europa- und eurofreundlich sind. Die Gründe hierfür mögen andere sein, aber das ist mir an dieser Stelle egal. Ich denke allerdings auch, dass dem Lucke diese Problematik ganz genau bewußt ist und er genauso bewußt mit ihr spielt. Wer die Leute und besonders ihn selbst für so naiv hält, ihr Erstaunen über die Reaktionen des Mainstream ernst zu nehmen, macht, so glaube ich, einen Fehler. Das 'entartet' jedenfalls war kein Zufall. Und wer so was absichtlich benutzt, darf sich nicht wundern. Die Grünen haben ihren Vegiday auch mit 'Bevormundungsgeschrei' bezahlt, der Steinbrück seinen Stinkefinger. Mehr wollte ich gar nicht sagen. |
|
|||
[QUOTE=Abwehrtitan;2466342]Mir gings nur um "generell", den Rest verstehe ich schon Stefan, ich schlaf nicht im Rucksack
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.