|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Dafür, dass du mir das...
...vor ca 3 Std geschrieben hast, biste mir gegenüber immer noch ganz schön redselig geblieben. Ein etwas längeres Durchhaltevermögen solltest du schon an den Tag legen können ![]() Ich helf' dir ab morgen ein wenig, denn ab morgen mach' ich 'ne Woche Urlaub ![]() |
|
|||
@Kyuss
Hat mich schon gewundert, daß dises Thema hier gar nicht besprochen wird. So eine widerliche, heuchlerische Doppelmoral von Seiten des BRD-Regimes ist nicht mehr zu toppen. In jedem anderen Land würde man die Politiker jetzt mit nassen Handtüchern durch die Städte treiben.... Wenn das Volk ausgespäht wird, ist das alles kein Problem und die Sache wird nach Gutsherrenart für beendet erklärt, von Pofalla, der als Geheimdienstkoordinator sowieso schon knietief im Dreck steckt. Aber wenn die feinen Herren selber ausgespäht werden, dann wird gleich der US-Botschafter einbestellt. Wieso eigentlich die Aufregung? Wer nichts zu verbergen hat, hat doch auch nichts zu befürchten! Oder kann es sein, daß Pofalla/Schmidbauer et al. vielleicht selber Morde in Auftrag gegeben haben oder Mörder decken? Einfach mal beim "NSU" stochern, ich sage nur "Kiesewetter", "GLADIO" und der "Selbstmord" eines wichtigen Zeugen am 16. September, kurz vor seiner Vernehmung. "Selbstmord" durch Verbrennen im Auto; ist ja auch viel einfacher, sein Auto in die Luft zu sprengen, als sich eine Packung Schlaftabletten zu besorgen, nicht wahr... Ansonsten gibt es eine gute Anekdote zur Doppelmoral des BRD-Regimes: . Zitat:
|
|
||||
|
|
|||
@plasma
Stimme Pispers völlig zu. Der Deutsche will keine Demokratie, denn in ihr gibt es Volksentscheide und er selber ist somit für sein eigenes Schicksal verantwortlich. Der Deutsche will in einem Stadium der Unmündigkeit verharren, so daß er keine Verantwortung für sein Leben tragen muss. Darum plärrt er stets nach einem neuen Anführer, den er dann verantwortlich machen kann. Demokratie ist mit Deutschen nicht zu machen; die einzige Staatsform, die sich mit Deutschen etablieren lässt, ist die Gesinnungsdiktatur, in der die Obrigkeit darüber entscheidet, was gut und was böse ist. Und was für den Mob damals die Hexe war, ist heute der Nazi. Und was "Nazi" ist, bestimmt die Obrigkeit. Heutzutage ist es z.B. Nazi, wenn man gerne abends durch seine Stadt gehen möchte, ohne Angst haben zu müssen, von irgendwelchen Gangs ins Koma getreten zu werden. Oder die Forderung, daß man deutsches Steuergeld zuerst für Deutsche verwendet. Oder die Forderung, daß auch das deutsche Volk ein Land besitzen darf. Schon Kant hat einen schönen Aufsatz über die Unmündigkeit und die damit verbundenen Vorteile geschrieben. |
|
||||
Die Aussage mit der Angst erinnerte mich auch an den 9/11 Thread, als die Seniorentruppe mir/uns geschlossen vorwarf, nur Angst verbreiten zu wollen.
![]() Wie Pispers eben auch schon sagte, der Deutsche will keine Angst haben, er will sich nur sicher fühlen. Und wer gibt mehr Sicherheit und Geborgenheit als Mutti? ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
@Plasma
Oh, Angst ist etwas sehr Gutes und auch die Metapher von dem Volk als Herde und den Politikern als Hirten ist zutreffend. Eine satte, zufriedene Herde ist träge. Die Tiere sind schwer zu manövrieren. Wenn man also die Herde von A nach B treiben will, muss man sie in ein Stadium der Hektik versetzen, ein Stadium der Angst, sie müssen unter Stress stehen. Die jetzige Vernichtung der Nationalstaaten in Europa und die Etablierung einer EU-weiten Diktatur ist nur darum so widerspruchslos durchzuführen, weil die gleichgeschalteten Medien aus allen Rohren schießen: Euro-Krise, Bankenkrise, DAX-Krise, Demographische Krise, etc. Zugleich wird alles nationale, zum Beispiel auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker, als "Nazi" gebrandmarkt und die dummen "anti"Faschisten als Schlägertrupp der Globalisierungsbefürworter merken gar nicht, daß sie eine zutiefst kapitalistische Agenda unterstützen. Aber egal. Punkt ist, daß die Politik in Zeiten großer Umbauvorgänge ein maximal verängstigtes Volk braucht. Nur darum die ganzen Krisen, nur darum der Aufstand um die sogenannte "NSU", die aller Wahrscheinlichkeit nach auf Staatsterrorismus zurückzuführen ist. Die Leute sollten sich daran gewöhnen, daß das Regime in "demokratischen" Systemen immer Anschläge auf das eigene Volk verübt, um eine gewünschte Veränderung durchzuführen. Das Paradebeispiel ist natürlich 9/11; die Angelsachsen sind sowieso die Erfinder des "False Flag". 9/11 -> Patriot Act/ Neo-Imperialismus im Nahen Osten Auch die Versenkung der Maine, die Versenkung der Lusitania, Pearl Harbor oder der "Tonking-Zwischenfall" sind klassische Beispiele für das Vorgehen der Angelsachsen. Und ansonsten nochmal der Verweis auf "Operation Northwoods". Achja, der Oktoberfestanschlag 1980 und das Attentat von Bologna wurde von der NATO-StayBehind-Armee "GLADIO" verübt, um Stimmung gegen "Linke" zu machen. Im Klartext: Die deutsche Regierung hat deutsche Frauen und Kinder zerfetzt, um im Volk Stimmung gegen den politischen Feind machen zu können. DAS ist das Wesen des westlichen Parlamentarismus. Es ist immer dasselbe: Die "Demokraten" brauchen ein verängstigtes Volk. Sie brauchen Kriege. Auch in Orwells "1984" herrscht immer Krieg, weil dies die Legitimation für Sonderbefugnisse der Regierung darstellt. |
|
||||
Auch bei 1984 kommt, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann die Frage auf, warum die Regierungen der drei Staaten das alles tun? Selbstzweck? Krieg des Krieges willen? Unterdrückung der Unterdrückung willen?
Wenn man euch so anhört, könnte man meinen, Merkel wäre die moderne Form von Palpatine, die soeben Anakin aus dem Weg geräumt hat, um als nächstes Luke zu verderben ![]() Möget ihr den Weg zurück zur hellen Seite der Macht finden, Freunde ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.