Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.10.2013, 12:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mit deinem Zuwachs wirst du aber auch bald an der Armutsgrenze knabbern, Igel Da vertick mal noch zwei Staubsauger mehr
Alt 26.10.2013, 12:18
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Dein zweiter Satz ist gut. Der erste widerspricht sich, eine Verschwörungstheorie hat es so ansich, dass sie gerade nicht belegbar ist, sonst würde es auch den Verrückten nicht soviel Spaß machen, zu jedem Kram sich irgendwelche Szenarien auszudenken, die nie beweisbar sind... Heisst ja im Umkehrschluss übrigens nicht dass die offizielle Version die Wahrheit ist

Beim Dutreux Fall spricht zum Beispiel soviel für Philosophs Version, als Verschwörungstheorie kann man das gar nicht mehr ansehen, ganz anders im Gegensatz zu 9/11.
Deswegen ja auch die "" vor und hinter dem Wort Verschwörungstheorie. Für mich ist 9/11 eben keine, weil es klare Fakten gibt, die belegen, dass die offizielle Version nicht stimmt. Und wenn eine Version, die von den höchsten Politkern als Wahrheit ausgelegt wird, beweisbar falsch ist, erübrigt sich auch alles andere. Da ist eher derjenige Verschwörungstheoretiker, der an der offiziellen Version weiterhin festhält, da sie noch unwahrscheinlicher ist als jede Verschwörungstheorie
Alt 26.10.2013, 13:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und wenn eine Version, die von den höchsten Politkern als Wahrheit ausgelegt wird, beweisbar falsch ist, erübrigt sich auch alles andere.

Der Rückschluß ist nicht zwingend richtig. Es können auch Dinge dahinterstehen die sich Deiner, wohlgemerkt regen Fantasie, einfach nicht im vollem Umfang erschließen. Sollten wir uns mal treffen erkläre ich Dir das auch gerne. Hier sicher nicht. Zuviele stealthbomber unterwegs ....
Alt 26.10.2013, 13:13
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Rückschluß ist nicht zwingend richtig. Es können auch Dinge dahinterstehen die sich Deiner, wohlgemerkt regen Fantasie, einfach nicht im vollem Umfang erschließen. Sollten wir uns mal treffen erkläre ich Dir das auch gerne. Hier sicher nicht. Zuviele stealthbomber unterwegs ....
Meiner regen Fantasie entzieht sich nur, dass Regierung oder Terroristen in der Lage waren sämtlichen physikalischen Gesetze für eine Stunde außer Kraft zu setzen, sodass man später alle Widersprüche einfach hinnimmt. Ansonsten kann ich mir alles vorstellen Aber deiner Anmerkung ist zu entnehmen, dass auch du die offizielle Version anzweifelst. Welcher Grund letztendlich auch dahinterstecken mochte. Aber wenn man sich das Resultat ansieht, ist das ja eindeutig.
Alt 26.10.2013, 13:44
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So gesehen sind dann alle hier Stealthbomber, insbesondere auch du und Plasma. Peter Igel vielleicht nicht aber er könnte auch Thomas Müller heissen oder Alien52040, kennen würde ich ihn trotzdem nicht. Und vorallem nicht auf die Idee kommen, zu stalken
Alt 26.10.2013, 16:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Mit deinem Zuwachs wirst du aber auch bald an der Armutsgrenze knabbern, Igel Da vertick mal noch zwei Staubsauger mehr
genau!
Wie fast jeder Sechste in Deutschland
Ja, ich werd' mal bei dir klingeln.
Vielleicht haste ja Mitgefühl und kaufst mir zwei Vorwerck ab
Alt 26.10.2013, 16:03
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Aber man braucht nicht viel Fantasie, um zu wissen, dass in der Politik nie die Wahrheit gesprochen wird. Wenn du davon ausgehst und glaubst, die da oben machen alles zu deinem Besten, dann bist du wohl hier der Verschwörungstheoretiker
Wir seien alle Opfer von denen "da oben". Mit derartigen Thesen kann man zunächst an jedem Stammtisch punkten. Die Wahrheit ist aber wohl: Die "da unten" sind keineswegs besser als die "da oben". Ich habe Respekt vor Politikern, die Tag für Tag dafür kämpfen, unsere Lebensumstände zu verbessern. Dieses einseitige Politiker-Bashing geht völlig am Thema vorbei. Es wird zumeist von Leuten betrieben, die entweder apolitisch sind oder extremistische Einstellungen pflegen.

Wohl jede diktatorische Bewegung beginnt damit, dass zunächst einseitig auf die "da oben" verbal eingedroschen wird. Auf diese Weise Demagogie zu betreiben, ist ziemlich einfach. Ich würde aber niemals jemandem meine Stimme geben, der in unserem Staat davon spricht, dass die "da oben" generell Verbrecher seien oder wir von allen "da oben" manipuliert werden würden. Das heißt nicht, dass ich unkritisch die politischen Entwicklungen beobachte. Im Zweifel glaube ich aber, dass das Gros der Politiker wesentlich integerer ist als manch Stammtisch-Schreiberling hier.
Alt 26.10.2013, 16:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mensch, Dani, was ist denn mit dir los?
Der beste Beitrag seit langem.....

Bin erstaunt
Alt 26.10.2013, 16:14
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Im Zweifel glaube ich aber, dass das Gros der Politiker wesentlich integerer ist als manch Stammtisch-Schreiberling hier.
Alt 26.10.2013, 21:23
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer Ohren hat der höre, wer Augen hat der sehe:

Zitat:
In einem großangelegten Manöver probte die Bundeswehr den Einmarsch in ein fremdes Land und den Einsatz gegen einen Volksaufstand. Insgesamt 3500 Soldaten und 700 Land- und Luftfahrzeuge nahmen an der sogenannten "Informationslehrübung" teil. Ein Luftwaffenoffizier lobte die Übung wegen ihrer Praxisnähe mit den Worten: "Man entwickelt ein besseres Verständnis, wenn man die Materie spürt, wenn man sie sieht, man muss den Pulverdampf riechen und den Lärm hören“.
Das dem Manöver zugrunde liegende Szenario sah den Einmarsch deutscher Truppen in den fiktiven Staat "Obsidia" vor - mit dem Ziel, dort aktive Aufständische zu bekämpfen. Das Großmanöver fand vom 30. September bis zum 10. Oktober auf dem Truppenübungsplätzen Bergen und Munster statt. Dort wurde eigens eine deutsche Kleinstadt aufgebaut, um den Einsatz so realistisch wie möglich zu gestalten.
Hier der Link zur Nachricht, von der man so gar nichts hört...

Komisch.

Wenn Putin gegen Demonstranten vorgeht, ist das böse.

Aber wenn die Bundeswehr in ein fremdes Land einfällt und dort mit Artillerie und Panzern gegen Aufständische vorgeht, ist das natürlich moralisch völlig in Ordnung.

Der Westen/die NATO sind IMMER die Guten!
Und wer das anders sieht, der wird halt bombardiert.

Ich persönlich vertrete ja die altmodische Meinung, daß diejenige Person, die gewaltsam in ein anderes Land eindringt, der Aggressor ist, aber was weiß ich schon.
Sicherlich wieder so eine Verschwörungstheorie; natürlich ist derjenige, der zuerst ein Land angreift, der Verteidiger, weil der andere ja angreifen könnte, nicht wahr?

Und als Super-Bonus-Frage: Warum wohl übt die Bundeswehr genau so ein Szenario?

Der erste Teilnehmer mit der richtigen Antwort erhält einen Kex.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »