|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das mit den Duschen ist aber nicht frei erfunden. Laut Wikipedia gab es das in anderen Vernichtungslager in der Form schon.
Vernichtungslager Belzec: Zitat:
Die Verwendung kann ich auch verstehen. Die Duschen sind ja sozusagen zum Symbol geworden, für die unmenschliche Todesmaschinerie in der Zeit, und gerade bei Deutschen rufen sie einfach nochmal einen Extraschauder hervor.
@Plasma
Danke für deine Verteidigung, aber nur die Ruhe. Das Verhalten der Foristen ist nachzuvollziehen; der Holocaust ist ein Verbrechen von so großer Dimension, daß man es bereits als Blasphemie empfindet, wenn jemand auch nur einen Millimeter von dem abweicht, was man selber für wahr hält. Mir ging es anfangs genauso. Es ist halt ein absolutes Tabuthema und man wird sofort angegriffen, als wolle man irgendetwas relativieren. Es ist aber keine Relativierung, etwas richtigzustellen. Warum ist es euch so wichtig, daß das Gas über Duschen eingeströmt ist? Ist es etwa weniger schlimm, wenn das Gas aus einer Blechbüchse ausdünstet? Wer die Abläufe in der Gaskammer von Auschwitz historisch korrekt darstellt, heißt sie doch deswegen nicht gut. |
|
||||
Es stört mich auch nicht, dass man erst mal kritisch nachfragt, wenn jemand mit anderen Fakten um die Ecke kommt, als man sie selber kennt und für wahr hält. Was mich allerdings ankotzt, ist, dass diese User ständig Sätze aus dem Zusammenhang reißen, Geschriebenes völlig fehlinterpretieren und nur das Lesen, was sie lesen wollen und nicht das, was dasteht, um dann bewusst ein Ziel zu erreichen und einem anderen User in irgendeiner Form zu schaden. Sowas ist einfach nur kläglich und darüber darf man sich auch mal aufregen. Wenn die Herren 10 Jahre alt wären, ok. Aber sich hier immer selber als Moralapostel hinstellen und dann so ein Verhalten an den Tag zu legen, um ersteres zu gewährleisten, ist einfach nur dämlich. Hirntod ist da noch das netteste Wort, das mir in den Sinn kommt ...
Da sagt jemand, dass der Massenmord damals etwas anders abgelaufen ist und schon kommen die Vollidioten ohne Hintergrundwissen aus ihren Löchern und stempeln "Nazi", auf alles, was einen Puls hat. Unfassbar. ![]() Geändert von PlasmaLight (28.10.2013 um 14:17 Uhr) |
|
||||
Zitat:
@HSV: Lustiger Zufall, deinen Beitrag hatte ich noch nicht gesehen, als ich meinen letzten verfasst habe...
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Es wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht... |
|
|||
PL, Du bist wohl das, was man gemeinhin als Rotzlöffel bezeichnet.
Du bist sozusagen der personif. Test für die User hier, die sich einfach "normal" unterhalten wollen. Die sich auch mal streiten wollen, die sich mal freuen wollen, die einfach mal auch nur dumm rumlabern wollen. Das geht irgendwie alles hier nicht mehr. In keinem Thread. Denn es dauert nicht lange und die Tür geht auf. Und DU kommst herein. Anfänglich vielleicht noch mit 'nem gewissen Unterhaltungswert, aber das gehört schon längst der Vergangenheit an. Die Leute hauen immer mehr ab. Da sind keine Kommentare mehr bezügl. irgendwas. War anfänglich ein schleichender Prozess. Nun hört man noch nicht mal mehr die Stille. Und die ganze Scheiße wegen eines Rotzlöffels, der zu alles und jedem seine Kommentare ablässt. Dass man da keinen Bock mehr drauf hat, ist nachvollziehbar. Ist wie eine Pest, die sich immer mehr ausbreitet. Ich weiß nicht, wieviele User inzwischen nur noch hoffen, dass Du Dich endlich wieder verpisst. Vielleicht gucken die in 4 Wochen wieder rein. In der Hoffnung, dass Du weg bist. Könnte man mit Dir reden, wär's was anderes. Kann man aber nicht. Es geht einfach nicht. Dazu fehlt mir die Ausbildung. Und ohne Ausbildung versaut man sich den Tag, wenn man's trotzdem versucht. Bis in 4 Wochen. Vielleicht hat der Stammtisch dann wieder seinen Namen verdient. |
|
||||
Also kommen wir jetzt vom Thema, dass du einen Menschen als krank bezeichnest, weil er dich auf einen historischen Fakt aufmerksam macht, dazu, dass ich anscheinend den Stammtisch zerstört habe. Kann man sich denn eigentlich noch kläglicher der Verantwortung entziehen und noch offensichtlicher das Thema wechseln?
![]() Du kannst mich gerne einen Rotzlöffel nennen. Nenn mich wie du willst, ist mir völlig egal. Deine Meinung interessiert mich nicht und sie hat auch keinen nachhaltigen Wert, der das Forum in irgendeiner Weise bereichert. Aber wenn du einen User beleidigst, ihn angreifst oder gar Rufmord im Spiel ist und die Moderatoren mal wieder hinwegsehen, dann sei dir sicher, dass zumindest ich da einen Kommentar zu schreibe. Auch ich verstehe mich mit vielen Usern hier gut. Das belegen PNs. Ich bin ebenfalls für jeden Spaß und Dummlaberei zu haben. Auch das kannst du anhand diverser Posts sehen. Wieso so ein Satz nun von dir kommt, der du dich jedes Humors und Verständnisses dafür entledigt hast, bleibt mir unbegreiflich. Bei der Scheiße, die ihr hier schreibt, muss man einfach dazwischengehen. Ist mir Latte, ob ihr mich oder den Philosophen als Spinner hinstellen wollt, aber das sagt nur etwas über euer Niveau und Geisteszustand aus. Und dass ich hier den Thread zerstöre (zumal du und andere beweisbar versucht haben, den 9/11 Thread zu zerstören), hat mich gerade gut zum Lachen gebracht. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich war gerade erst einen Monat gesperrt. Wo sind denn da alle aus ihren Löchern gekrochen und haben sich an den Stammtisch gesellt? ![]() Edit: Ihr werde mich bis nächste Woche Montag hier zurückziehen. Ansonsten läuft mein IQ Gefahr in die Tiefen deines abzusacken. Das muss nicht sein. Also. Eine Woche. Mal gucken, was bei rumkommt. Viel Spaß. ![]() Geändert von PlasmaLight (28.10.2013 um 14:54 Uhr) |
|
|||
@HSV
Für dich scheint ein Streitgespräch nur dann akzeptabel zu sein, wenn du Recht hast oder man sich darauf einigen kann, daß keiner Recht hat. Läuft es aber so ab, daß der andere tatsächlich Recht hat und du erkennen musst, im Unrecht gewesen zu sein, schmollst du. Geben wir es zu: Uns allen geht es darum, Recht zu haben; wer gibt schon gerne zu, falsch gelegen zu haben? Es kommt letztlich darauf an, ob man die Größe besitzt, sich Fehler einzugestehen und ganz ehrlich zu sagen: "Stimmt, du hast Recht" Die allermeisten besitzen die Größe nicht und machen das, was man hier beobachten kann: persönliche Beleidigungen (Rotzlöffel, Nazi), Rufen nach Sperrungen und letztlich zieht ihr euch zurück, aber nicht ohne darauf hingewiesen zu haben, daß ihr vertrieben worden seid. Du selber hast aber offenbar keine moralischen Probleme, andere zu vertreiben. PS Ich bin viel schlimmer als Plasmalight. Warum beschimpfst du nicht mich, ich habe es mehr verdient. Plasma ist bei allem immer noch humorvoll, während ich Diskussionen tatsächlich Ernst nehme. |
|
|||
Vielleicht ist dies ein guter Moment, das Thema zu wechseln. Da ja ab 2014 Rumänen und Bulgaren ganz offiziell in Deutschland HartzIV/Kindergeld/etc. beantragen können, ist davon auszugehen, daß die Immigration aus diesen Ländern steigt.
Liegt natürlich daran, daß das Kindergeld in Rumänien etwa 10€ beträgt, in der BRD liegt es bei 200€. Das sage ich ganz ohne Wertung; es ist einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Hier nun eine interessante Doku von der BBC (etwa 58 Minuten Länge): http://www.youtube.com/watch?v=LGDj0B5WQaA#t=1732 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.