Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 15:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Plasma nur ein kleiner Hinweis. Du hast selber geschrieben Du hast Dich gewundert, dass auf einmal so viele Leute im Stammtisch unterwegs waren die Du gar nicht kanntest während Deiner Abwesenheit. Ich möchte das nicht zwingend auf Dich beziehen. Aber entweder war da Deine Wahrnehmung vernebelt oder sie ist es jetzt.
Die dritte Möglichkeit ist natürlich Du drehst die Welt wieder mal so wie sie Dir gerade gefällt .
Alt 28.10.2013, 15:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Plasma nur ein kleiner Hinweis. Du hast selber geschrieben Du hast Dich gewundert, dass auf einmal so viele Leute im Stammtisch unterwegs waren die Du gar nicht kanntest während Deiner Abwesenheit. Ich möchte das nicht zwingend auf Dich beziehen. Aber entweder war da Deine Wahrnehmung vernebelt oder sie ist es jetzt.
Die dritte Möglichkeit ist natürlich Du drehst die Welt wieder mal so wie sie Dir gerade gefällt .

Dann überprüf das noch mal. Das war ein Resultat der Stichelein des Igels gegenüber Murks, wo sich auch andere zu geäußert haben und sofort wieder verschwunden sind. Das hat ein, zwei Tage gedauert. Was ich übrigens auch in einem Post nach meiner Sperrung geschrieben haben müsste - auch mit dem Hinweis, dass ich ansonsten enttäuscht war. Dazu der Kommentar, dass ich besagte Leute noch nie zuvor gesehen habe. Ergo auch nicht zu dem Zeitpunkt, als diese ganze Debatte hier überhaupt losging. Gliedere du dich nicht auch noch bei den Hirntoten ein ... Bin jetzt hier raus. Kegelt mal schön weiter.

Ich bin mal so frei und zitier dir das:

Zitat:
Seltsam, dass hier auf einmal Gestalten aus dem Grab kamen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte und die auf einmal losplauderten. Hoffentlich war das nicht meine Schuld. Ansonsten war es ja ziemlich ruhig ohne mich. Schämt euch!
Was du da tust, ist nichts weiter als das, was du mir in deinem letzten Satz vorwirfst. Aber gut. Ich erwarte sowieso nichts anderes mehr von euch ...

Geändert von PlasmaLight (28.10.2013 um 15:11 Uhr)
Alt 28.10.2013, 15:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

mach keinen Scheiß, Plasma!!!!
Bleib' uns erhalten!
Bist ne absolute Bereicherung hier, auch wenn manchmal weniger mehr wäre....
Les' dich ungleich lieber hier als "andere".

Auch der Philosoph ist ne Bereicherung.
Man muss nicht seiner Meinung sein, aber er "polarisert"; sowas schätz' ich.
Leider ist er anonym; das gereicht ihm zum Nachteil.
Andererseits: das, was er hier schreibt, kann man nicht-anonym wohl auch nicht öffentlich kundtun.

Es sei denn, einem ist ALLES egal....
Alt 28.10.2013, 15:20
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Eine Woche wirst du schon Aushalten. Würde dir ja gerne wieder das Zepter in die Hand geben, aber du bist ja mit Windelnwechseln beschäftigt.

Lassen wir doch HSV auch mal seinen Spaß. Will ihn nicht immer traurig sehen und langsam gehen mir auch die Taschentücher aus. Bin ja immer dafür zu haben, einen Menschen einfach glücklich zu machen, wenn es nicht viel mehr als den eigenen Willen dazu erfordert. Und wenn ich ihm durch meine Abwesenheit ein Lächeln auf seine süßen Lippen zaubern kann, so werde ich das natürlich tun.

Vielleicht läufts dann bei ihm zuhause auch mal wieder besser, sodass er seinen Frust anderweitig bewältigen kann, als hier andere zu beleidigen ..
Alt 28.10.2013, 15:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@HSV: ...
Nee, hier geht es schon längst nicht mehr darum, sich im Recht zu befinden. Mir zumindest nicht.

Hier wird nur noch ohne Akustik rumgeschrien. Und das bei Themen, die nun wirklich dafür ungeeignet sind.

Wenn ich als Papa zwei dreijährige Kinder hätte und zum Skat- oder Doppelkopfabend ginge und diese Kinder mitnähme, dürfte ich mich nicht wundern, wenn der Abend nicht so über die Bühne ginge, wie es ansonsten der Fall wäre. Und wenn ich diese Kinder auf einmal immer mitnähme, dürfte ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann mit diesen Kindern alleine am Stammtisch sitzen würde. Da ist auf einmal dann keiner mehr, der Bock auf Skat hat. Oder auf Doppelkopf. Denn es ginge nicht mehr um Skat oder Doppelkopf. Es ginge nur noch um das Geplärre der Kinder.

Wenn diese Kinder irgendwann dann reif genug wären, dass man mit ihnen Skat oder Doppelkopf spielen könnte, wär's wieder was anderes.

Aber 2 Dreijährige UND Skat oder Doppelkopf = das geht nicht. Schließlich ist man ja nicht nur Papa. Man ist manchmal auch einfach nur ein Mann, der Bock auf Skat oder Doppelkopf hat. Und zu Hause widmet man sich dann den Kindern. Und das ist auch in Ordnung so. So soll es auch sein. Schließlich hat man sich die Kinder ja gewünscht.

Aber dieser Stammtisch hier, der hat auf einmal Kinder bekommen. Die auch noch glauben, sie können besser spielen und die auch noch glauben, sie müssen die Erwachsenen immer und immer wieder auf deren Alter hinweisen. Wer kann es da den Erwachsenen verübeln, keinen Bock mehr zu haben?

Und wegen der Rechhaberei: wenn ich das mit dem "Wie" und "Das" und "Warum" erwähne und dann im Unrecht bin, dann bin ich gern' im Unrecht. Dann lege ich da sogar verdammt nochmal großen Wert drauf, im Unrecht zu sein. Und wenn ich erwähne, dass Skat oder Doppelkopf mit Kindern keinen Spaß bringt und ich mich damit im Unrecht befinde, dann lege ich auch hier großen Wert darauf, mich im Unrecht zu befinden.

Es geht doch einfach nur um Skat. Oder Doppelkopf. Oder ums Rumlabern. Und ich brauch' niemanden, der mir sagt, dass es gar kein Skat gibt. Oder Doppelkopf. Oder dass ich seit Jahrzehnten nach falschen Regeln spiele. Das mag anfänglich ganz witzig sein, aber das dauert nicht soooo lange und es nervt. Und dann dauert's wiederum nicht lange und das Wort "hochgradig" findet seine Berechtigung. Und an dem Punkt bin ich. Nun spreche ich aber nur für mich. Dass das klar ist. Ich habe aber hintenrum erfahren, dass die anderen Spieler sich auch schon nach anderen Skatrunden umsehen. Ohne Kinder. So unterhaltsam die auch für 3 Min. sein können. Aber ab der 4. Min. wird's anstrengend. Da bringt noch nicht mal das Reizen mehr Spaß...
Alt 28.10.2013, 15:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da ist auf einmal dann keiner mehr, der Bock auf Skat hat. Oder auf Doppelkopf. Denn es ginge nicht mehr um Skat oder Doppelkopf. Es ginge nur noch um das Geplärre der Kinder.

Verständlich, wenn dich die Kinder darauf aufmerksam machen, dass du UNO Karten in der Hand hast und reizen willst. Diese Lausebengel! Und wenn sie dir dann auch noch beweisen, dass du da gerade eine 2-Ziehen mit einer 4-Ziehen stichst und kein Ass mit einem Trumpf, dann ist aber die Kacke am dampfen. Da würde ich mich als Skatprofi aber auch aufregen über diese Doppelköpfe ... eh Holzköpfe
Alt 28.10.2013, 16:04
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Ich habe gerade durch Zufall ein unglaublich berührendes Stück Forengeschichte entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Beitrag ist aus dem Jahr 2011:

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mensch Siegmund, lass gut sein. Es sei denn, Du wirst toleranter anders Denkenden gegenüber.

Im Übrigen ist das hier durchaus KEINE Diskussion. Einige User schreiben einfach ihr Empfinden. Machst Du ja auch. Und das imho nicht unbedingt mit dem Ziel, dass es am Ende lediglich einen gemeinsamen Standpunkt gibt. Und nun hör' doch bitte auf, Andersdenkenden zu nah zu treten. Wär' ganz nett. Falls Du das hinbekommen solltest = danke.
Da kann man fast glauben, dass HSV mal ein intelligenter und toleranter User war. Zieht man das gegenwärtige Geschreibe dazu, muss man unweigerlich zu der Erkenntnis kommen, dass dieser Mann eine 180° Wendung vollzogen hat. Die Frage ist, ob nun sein wahres Ich zum Vorschein kommt und er über die Jahre nur gut geschauspielert hat oder ob in den Jahren 2011/2012 irgendetwas passiert ist, das seine Denkweise nachhaltig in eine falsche Richtung gelenkt hat.

Peter! Job für dich! Ran an die Tasen und losgeschnüffelt!

Ich glaube, damit habe ich den Anstoß zu einer wirklich wichtigen Diskussion gegeben und kann mich die Woche mit dem Wissen zurückziehen, dass wir HSV vielleicht wieder in die Spur bekommen, da noch nicht alles verloren zu sein scheint
Alt 28.10.2013, 16:52
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Es ist aber keine Relativierung, etwas richtigzustellen.
Warum ist es euch so wichtig, daß das Gas über Duschen eingeströmt ist?
Wie bereits ein anderer schrieb, ist es doch wohl ausschließlich Dir wichtig. Auch wenn's keine Relativierung sein soll; es ist einfach nur zynisch.
Alt 28.10.2013, 17:10
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@waterhouse

Meinungen können zynisch sein, da gebe ich dir Recht.

Ich habe nur die Wahrheit dargestellt.
Was ihr mit ihr macht, ob ihr euch weitergehend damit beschäftigt...das ist allein eure Wahl.

Ein Fakt ist niemals "zynisch" oder "beleidigend" oder "verletztend".
Ein Fakt ist neutral.

Er ist entweder wahr oder falsch.
Wenn er wiederum falsch ist, ist es kein Fakt mehr, sondern ein Irrtum.
Oder eine Lüge.

Du hättest mir also allenfalls vorwerfen können zu lügen und Gegenbeweise erbringen.

Deine Aussage, etwas sei "zynisch" geht vollkommen am Kern vorbei und bringt uns erkenntnistheoretisch keinen Schritt weiter.
Alt 28.10.2013, 17:26
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Fakt ist nicht zynisch, sondern Dein Umgang mit ihm.

Heute stand in der Zeitung, dass in New York eine Mutter und ihre vier Kinder erstochen wurden. Jetzt nehmen wir mal an, in dem Artikel wäre ein Fleischermesser erwähnt worden, es war aber ein Gemüsemesser. Sich an so einem Sachverhalt zu echauffieren, ist zynisch. Und damit auch wieder relativierend.
Ansonsten ist es wirklich so, dass man momentan von ML Schmerzensgeld verlangen müsste, wenn man sich hier mehr beteiligen wollte.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »