|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@waterhouse
Wieso ist mein Umgang mit Fakten "zynisch"? Zynisch wäre es, wenn ich gesagt hätte, die eine Tötungsart sei schlimmer als die andere. Habe ich aber nie gemacht. Ich habe lediglich die Vorstellungen der meisten über die Abläufe in der Gaskammer und Zyklon B richtiggestellt. Ich habe mich auch nicht über den Sachverhalt an sich echauffiert, sondern finde es eigenartig, daß die BRD kein Interesse daran hat, den Mythos von den "Gasduschen" zu widerlegen. Ich meine, wenn die BRD seriöse Vergangenheitsbewältigung betreiben würde, dann sollte sie ruhig die Wahrheit sagen. Denn Wahrheit ist die Voraussetzung für Gerechtigkeit. Ob die Wahrheit von einzelnen als "zynisch" empfunden wird, hat dabei keine Rolle zu spielen. PS Bei einem Verbrechen sind alle Fakten zur Aufklärung wichtig. Wenn wir bei deinem Beispiel bleiben und man eben herausfinden würde, daß die Tatwaffe nicht Messer A, sondern Messer B wäre, auf dem vielleicht andere Fingerabdrücke sind, so hat dies natürlich Auswirkungen auf den Tatverdächtigen. Einfach zu sagen: "Ach, Messer ist Messer, ist doch egal welches und wem es gehört" kann also durchaus in die Irre führen... Geändert von TT-Philosoph (28.10.2013 um 17:43 Uhr) |
|
|||
Nur dass Deine Richtigstellung keine Sau braucht. "Die Vorstellung der meisten..." aha...vermutlich haben die meisten keine Vorstellung, weil's ihnen wurscht ist. Es genügt, dass man weiß, dass eine sehr große Zahl von Menschen durch Vergasung systematisch getötet wurde.
|
|
|||
@armendariz
Wieso leugnet man den Holocaust, wenn man darauf hinweist, daß Zyklon B ein Granulat ist, welches in Blechdosen von oben in die Gaskammer geworfen wurde? Ich finde es nur eigenartig, warum Spielberg in seinem Film nicht die Wirklichkeit abgebildet hat. Die wäre doch schrecklich genug! Wozu die Effekthascherei? Wozu die Lüge? Aus Lügen erwächst nie etwas Gutes. @waterhouse Du bist nicht derjenige, der darüber zu bestimmen hat, was mir genügen soll. Wenn ich etwas genau wissen will, dann will ich es genau wissen. |
|
||||
Das ist aber auch der einzige Grund, weshalb ich dir nochmal geschrieben habe, dass ich das gefährlich finde - und nicht die Diskussion verlassen habe.
Ich weiß, dass mir die Kommunikation mit Dir "genügt". Von wegen Schmerzensgeld und so.
Ach ja...in Dachau gab's Duschkopfattrappen. Allerdings wurde die Gaskammer dort nicht mehr eingesetzt... |
|
||||
![]()
´
Zitat:
Historisch betrachtet, ist diese Feststellung nicht zynisch. Beispielsweise werden Vierteilen und Ausweiden bis heute in weiten Kreisen als wenig würdevoll eingestuft - verglichen mit einem kleinen Piekser in die Vene.... .................................... http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-547892.html ... ![]() ´
@waterhouse
Die Amis haben auch behauptet, daß Saddam Massenvernichtungswaffen hat. Oder daß sie der Angriff in Pearl Harbor überrascht hat. Oder daß die Atombombenabwürfe in Hiroshima und Nagasaki nötig gewsen waren, um den Krieg zu verkürzen. Oder daß sie Afghanistan befrieden wollen. Oder daß sie die Menschenrechte achten (Abu Ghraib). Oder daß sie ihre Gefangenen nicht foltern (Waterboarding). Oder daß die Lusitania keine Waffen transportieren würde. Oder daß die US-Marine 1964 im Golf von Tonkin angegriffen worden sei. Ob ein Amerikaner irgendetwas behauptet, oder ob der Wind weht, kommt für mich aufs selbe raus. Das erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit. Oder denkst du im Ernst, die Alliierten haben im Krieg keine Propaganda betrieben? Welches Gas sollen die Nazis denn bitteschön in Dachau über Rohrleitungen transportieren? Zyklon B geht nicht, das ist ein Feststoff. Und hast du dir mal die "Gaskammer" in Dachau angeschaut? Wo sind die Einrichtungen die das Gas abtransportieren? Und wohin wird das giftige Gas nach der Tötung abtransportiert? Waren die Deutschen damals so doof, daß die erst einen Raum mit Giftgas fluten und sich keine Gedanken gemacht haben, wie sie das Gas dann loswerden? Oder glaubst du, die wollten das Giftgas einfach im Raum lassen? Wozu dann die Täuschung mit dem "Brausebad", wenn die Opfer sowieso kurz nach Betreten des Raumes tot sind? Und glaubst du, die Menschen hätten keinen Verdacht geschöpft, wenn sie von Wachen, die ihrerseits Gasmasken tragen, zu einem Raum mit gasdichter Tür geführt werden? Gas ist zwar eine wirksame Waffe, die aber extrem schwer zu kontrollieren und zu handhaben ist, weil es nach dem Tod der Opfer ja immer noch da ist. Wozu soll ich mir die Mühe mit Giftgas machen, mit dem ich 100 Menschen ermorden kann und mich danach fragen muss, was ich mit dem Gas anstellen soll? Sagt dir Kattyn was? Eine Grube, Hände auf den Rücken gefesselt, ein Schuß ins Genick, eine Patrone pro Opfer. Danach mit dem Bagger die Grube zugeschaufelt. So haben die Russen 15.000 polnische Offiziere ermordet. Glaubst du, die Deutschen waren dümmer als die Russen und wären nicht auf dieselbe Idee gekommen, um schnell und effizient Leute zu ermorden? In Auschwitz gibt es Hinweise für den Umgang mit Gas. In Dachau gibt es keine. Einfach ein Schild irgendwo hinzuhängen und dann zu behaupten, es hätte irgendwann mal ne Gaskammer werden sollen, ist keine Kunst. In den Jahren 1939-1945 ist soviel Schlimmes passiert, da reichen mir die Tatsachen. Auf alliierte Lügenpropaganda kann ich gut verzichten. Oder glaubst du, daß nur die Deutschen im Krieg gelogen haben? Geändert von TT-Philosoph (28.10.2013 um 18:50 Uhr) |
|
||||
Auf Wikipedia steht, dass teilweise giftige Abgase von einem Verbrennungsmotor eingeleitet wurden.
...womit der liebe Philosoph - genau wie ich's mir dachte - zu den Verschwörungstheoretikern gehört, die den Holocaust, so wie er in die Geschichtsbücher eingegangen ist, - ich drück's mal vorsichtig aus - anzweifelt.
Leugnen - so schlau ist er ganz sicher - wird er den Holocaust zumindest öffentlich nicht. Das brächte ihm 'ne Strafanzeige ein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.