Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 21:10
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es würde schon reichen, wenn Du als großer Historiker bei Martin Luthers Schrift "Von den Juden und ihren Lügen" anfängst.
Alt 28.10.2013, 21:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
"Die Wahrheit zu den Juden"?

Du musst dich schon etwas präziser ausdrücken, mit so einer allgemeinen Formulierung kann ich nichts anfangen.
Ach komm schon, bist doch sonst nicht so schwer von Begriff.

Scheint dir auf einmal ein wenig unangenehm zu sein, deine eigene freie Meinung...

Lenk also nicht ab und erzähl einfach mal - deiner freien Meinung nach - welches Ansehen Juden bei dir genießen und falls die bei dir nicht so gut abschneiden sollten, warum das deiner Meinung nach die Wahrheit ist?
Alt 28.10.2013, 21:17
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Danielson

Wozu? Da du das Buch offensichtlich kennst, kannst du es doch selber lesen, mit der Wirklichkeit vergleichen und deine Schlußfolgerungen ziehen.

Bedenke allerdings, daß die Wirklichkeit des 21.Jhdts. eine andere ist, als die zu Luthers Zeiten. Vielleicht hatte Luther Recht? Vielleicht hat Luther schlechte Erfahrungen gemacht und dann verallgemeinert?

Wer weiß das schon?

Wie ich dir diesbezüglich behilflich sein kann, ist mir schleierhaft.

Ganz im Ernst: die Juden sind ein derart uninteressantes Volk, daß ich mich nicht mit ihnen beschäftigt hätte, wenn sie nicht so sehr mit der deutschen Geschichte verquickt wären. Rein spirituell ist der Judaismus einfach zum Kotzen langweilig und deren religiöse Bücher triefen einfach nur von Rassismus anderen Völkern gegenüber.

Empfehle dir den Talmud oder zu Beginn den Wortlaut des "Kol Nidre", den Rest kannst du dir bei Bedarf selber erarbeiten.

@Brett

Ich beurteile Menschen aufgrund ihrer Taten, nicht aufgrund ihrer Rasse, Geschlecht, Herkunft, Beruf oder ihres TTR-Wertes ;-).
Wenn also ein Mensch böse ist, werde ich ihn nicht schönreden, weil er Jude ist.
Wenn ein Mensch gut ist, werde ich ihn nicht schlechtmachen, weil er Jude ist.

Aber allgemein versuche ich mich von Leuten fernzuhalten, die andere Werte vertreten als ich selber, um Spannungen zu vermeiden. Ich sage damit nicht, daß meine Werte besser oder schlechter sind, sie sind einfach nicht kompatibel.

Dafür gibt es ja Nationalstaaten; jedes Volk kann in seinem Land machen, was es für richtig hält und andere sollten sich mit Bewertungen zurückhalten, um nicht selber bewertet zu werden.

Geändert von TT-Philosoph (28.10.2013 um 21:28 Uhr)
Alt 28.10.2013, 21:24
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant, dass der Philosoph auf seiner Mission bisher genau 1,5 Anhänger aufgetan hat. Wobei es mir um den halben ein Stück weit leid tut...der andere ist ja ein echter Intelligenzbolzen und hat sich, von ihm selbst unbemerkt, ins andere Lager rüberziehen lassen
Alt 28.10.2013, 21:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was geht denn hier ab?
Plasma wiedermal mit dem üblichen Schwachsinn, und dieses widerliche Angeschleime bei Peter Igel, glaubst du, du bekommst irgendwann noch einen Pokal für den nervigsten User aller Zeiten hier? Dieses "ich übernehme den Thread dann wieder und gib dir jetzt mal das Zepter weiter", hallo wie bescheuert ist das denn? Ich glaube ja, dass der Igel dich einfach nur hier als Unterhaltungsmännchen nutzt Und komm jetzt nicht wieder mit dem Argument, ist alles nur spaßig gemeint. Ist schon lange nicht mehr lustig.

Und wie kommst du dazu, den TT Philosophen auch noch zu verteidigen, als angeblich so weit links stehend? Alle Sachen mit NSU und Geschichtsrevisionismus zeigen doch klar, wo seine Sache hingeht.

Ganz schwache Vorstellung
Alt 28.10.2013, 21:27
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
spannend hier!

ich mach's jetzt mal so wie Ihr sonst immer, wenn Ihr auf den showdown zwischen Murksi und mir gewartet habt, und hol' mir Chips und Bier.

End(t)täuscht mich nicht!
Ist bei dir noch Platz auf dem Sofa? Ich bring Wolle mit

Ich finde, dass hier ein Spannungsbogen überhaupt nicht gegeben ist. Erinnert mich eher an eine Komödie. So ein bisschen wie die nackte Kanone. Brett hier durchaus in der Rolle des Nielsens, der mal wieder überhaupt nichts rafft und irgendwas von Birnen erzählt, während es eigentlich um Äpfel geht.

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
...
Solange mich der Stachelige versteht, ist mir das wurst. Er weiß ja, dass ich ihn schätze. Der private Kontakt ist auch angenehm. Darüberhinaus genießt er das volle Nutzungsrecht über meinen Account. Also wenn hier jemand unter meinem Namen Unfug schreibt, ist er es

Weiterhin nehme ich den Philosophen deshalb in "Schutz", weil seine Aussagen erst mal keineswegs rassistischer Natur sind, sondern eine Auflistung historischer Fakten und Hintergründe. Wieso man ihn, da er auf eine andere Tötungsart hinweist (und nicht, dass niemand getötet wurde), als "Nazi" hinstellt und ihm vorwirft, er würde die Judenverfolgung/Tötung leugnen, ist mir schleierhaft. Das waren nur Fakten, die, so man sie denn objektiv beurteilen möchte, niemanden beleidigt oder verletzt haben. Die kann man sogar beim Spiegel nachlesen ...

Geändert von PlasmaLight (29.10.2013 um 03:29 Uhr)
Alt 28.10.2013, 21:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

seit wann gibt's "halbe Anhänger"?
Sag' das mal nem Schalke-Fan!

ist ja interaktiv hier, da werden die Zuschauer einbezogen ins Geschehen!;-)

neues Bier holen
Alt 28.10.2013, 21:39
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
seit wann gibt's "halbe Anhänger"?
Sag' das mal nem Schalke-Fan!

ist ja interaktiv hier, da werden die Zuschauer einbezogen ins Geschehen!;-)

neues Bier holen
Auch bald 4D. Wenn du Angstschweiß riechst, dann ist es der von Brett
Alt 28.10.2013, 21:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ein Mensch gut ist, werde ich ihn nicht schlechtmachen, weil er Jude ist.
Konjunktiviert geht dir das zumindest scheinbar leicht von der Hand.

Ist dir denn ein Jude bekannt, den du als guten Menschen bezeichnen würdest?

Zitat:
Aber allgemein versuche ich mich von Leuten fernzuhalten, die andere Werte vertreten als ich selber, um Spannungen zu vermeiden.
Mir scheint eher, dass du jemand bist, der nix unversucht lässt andere für seine Anschauungen zu gewinnen.

Dein Beutezug hier war nicht sonderlich erfolgreich - aus meiner bescheidenen Sicht zumindest. Derjenige, der dir ins Netz gegangen ist, hat sich wohl im letzten Augenblick noch befreit. Für den bin ich jetzt zwar der Arsch des Jahres, aber das ist nicht so tragisch für mich. Der halbe andere ist in der Beziehung eh nur ein Spaßvogel, der es gern hat, wenn's hier mal einwenig kracht.
Alt 28.10.2013, 21:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ach, Bretti ist glaub ich ein ganz entspannter Mensch, der schwitzt nicht vor Angst.
Nur bei gewissen "Reizthemen" steigt sein Blutdruck
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »