|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es würde schon reichen, wenn Du als großer Historiker bei Martin Luthers Schrift "Von den Juden und ihren Lügen" anfängst.
|
|
|||
Zitat:
Scheint dir auf einmal ein wenig unangenehm zu sein, deine eigene freie Meinung... Lenk also nicht ab und erzähl einfach mal - deiner freien Meinung nach - welches Ansehen Juden bei dir genießen und falls die bei dir nicht so gut abschneiden sollten, warum das deiner Meinung nach die Wahrheit ist? |
|
|||
@Danielson
Wozu? Da du das Buch offensichtlich kennst, kannst du es doch selber lesen, mit der Wirklichkeit vergleichen und deine Schlußfolgerungen ziehen. Bedenke allerdings, daß die Wirklichkeit des 21.Jhdts. eine andere ist, als die zu Luthers Zeiten. Vielleicht hatte Luther Recht? Vielleicht hat Luther schlechte Erfahrungen gemacht und dann verallgemeinert? Wer weiß das schon? Wie ich dir diesbezüglich behilflich sein kann, ist mir schleierhaft. Ganz im Ernst: die Juden sind ein derart uninteressantes Volk, daß ich mich nicht mit ihnen beschäftigt hätte, wenn sie nicht so sehr mit der deutschen Geschichte verquickt wären. Rein spirituell ist der Judaismus einfach zum Kotzen langweilig und deren religiöse Bücher triefen einfach nur von Rassismus anderen Völkern gegenüber. Empfehle dir den Talmud oder zu Beginn den Wortlaut des "Kol Nidre", den Rest kannst du dir bei Bedarf selber erarbeiten. @Brett Ich beurteile Menschen aufgrund ihrer Taten, nicht aufgrund ihrer Rasse, Geschlecht, Herkunft, Beruf oder ihres TTR-Wertes ;-). Wenn also ein Mensch böse ist, werde ich ihn nicht schönreden, weil er Jude ist. Wenn ein Mensch gut ist, werde ich ihn nicht schlechtmachen, weil er Jude ist. Aber allgemein versuche ich mich von Leuten fernzuhalten, die andere Werte vertreten als ich selber, um Spannungen zu vermeiden. Ich sage damit nicht, daß meine Werte besser oder schlechter sind, sie sind einfach nicht kompatibel. Dafür gibt es ja Nationalstaaten; jedes Volk kann in seinem Land machen, was es für richtig hält und andere sollten sich mit Bewertungen zurückhalten, um nicht selber bewertet zu werden. Geändert von TT-Philosoph (28.10.2013 um 21:28 Uhr) |
|
|||
Interessant, dass der Philosoph auf seiner Mission bisher genau 1,5 Anhänger aufgetan hat. Wobei es mir um den halben ein Stück weit leid tut...der andere ist ja ein echter Intelligenzbolzen und hat sich, von ihm selbst unbemerkt, ins andere Lager rüberziehen lassen
![]() |
|
|||
Was geht denn hier ab?
Plasma wiedermal mit dem üblichen Schwachsinn, und dieses widerliche Angeschleime bei Peter Igel, glaubst du, du bekommst irgendwann noch einen Pokal für den nervigsten User aller Zeiten hier? Dieses "ich übernehme den Thread dann wieder und gib dir jetzt mal das Zepter weiter", hallo wie bescheuert ist das denn? Ich glaube ja, dass der Igel dich einfach nur hier als Unterhaltungsmännchen nutzt ![]() Und wie kommst du dazu, den TT Philosophen auch noch zu verteidigen, als angeblich so weit links stehend? Alle Sachen mit NSU und Geschichtsrevisionismus zeigen doch klar, wo seine Sache hingeht. Ganz schwache Vorstellung ![]() |
|
||||
seit wann gibt's "halbe Anhänger"?
Sag' das mal nem Schalke-Fan! ![]() ist ja interaktiv hier, da werden die Zuschauer einbezogen ins Geschehen!;-) neues Bier holen |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
Ist dir denn ein Jude bekannt, den du als guten Menschen bezeichnen würdest? Zitat:
Dein Beutezug hier war nicht sonderlich erfolgreich - aus meiner bescheidenen Sicht zumindest. Derjenige, der dir ins Netz gegangen ist, hat sich wohl im letzten Augenblick noch befreit. Für den bin ich jetzt zwar der Arsch des Jahres, aber das ist nicht so tragisch für mich. Der halbe andere ist in der Beziehung eh nur ein Spaßvogel, der es gern hat, wenn's hier mal einwenig kracht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.