|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Nur: Die Nazis haben natürlich die Forderungen gerne zitiert. Würde mich freuen, wenn Du Dich hier wenigstens der Form halber davon distanzieren würdest, TT-Philosoph. Geändert von Danielson (28.10.2013 um 21:52 Uhr) |
|
|||
@Rückhandblock
Seriöser Geschichtsrevisionismus ist völlig apolitisch. Geschichte an sich ist apolitisch, weil ein wirklicher Historiker sich darum bemüht, die Wirklichkeit möglichst genau zu beschreiben. Wenn du explizit auf "Holocaustleugnung" als Teil des Geschichtsrevisionismus herauswillst, so wirst du feststellen, daß teilweise sogar pazifistische Linke, die selber in einem KL interniert waren, die offizielle Geschichtsschreibung anzweifeln (Paul Rassinier). Ein anderer sogenannter "Holocaustleugner", Robert Cole, ist JUDE. Er hat ein hervorragendes Video mit dem Auschwitz-Direktor gemacht, doch leider werden seine Videos bei youtube immer extrem schnell gesperrt. Ein anderer JUDE, Norman Finkelstein, hat sogar den Begriff "Shoah-Business" geprägt, um die Kommerzialisierung des Holocaust anzuprangern. Ich finde, man muss alle Fakten anhören und kann erst dann zu einem endgültigen Urteil kommen. Dazu muss der Gegenüber aber gewillt sein, Fakten auch als solche zu erkennen und nicht für Meinungen zu halten. Und was den "NSU" angeht: Wenn du tatsächlich die Geschichte, die uns die Merkel-Clique hier auftischt für plausibel hältst, dann ist dein Kenntnisstand so erschreckend niedrig, daß sich eine weitere Diskussion zu dem Thema nicht lohnt. "Get your facts straight!" ;-) |
|
||||
´
.......................... Von wegen spröde Bräuche - keiner rockt wie Rabbi Jacob..... .................................. http://www.youtube.com/watch?v=2ifPm-ZoZTE ... ![]() ´
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
@Danielson
Synagogen niederbrennen Nö. Wozu? Solange sie sich an die Gesetze des Landes halten, ist es mir egal, welche Religion sie haben. Häuser zerstören Nö. Warum? Höchstens, wenn sie das Haus unrechtmässig erworben hätten, aber dann würde ich es nicht zerstören, sondern seinem rechtmässigen Besitzer zurückgeben. Gebetbücher wegnehmen Mir egal, was jemand liest Rabbinern das Lehren verbieten Nö, solange die Lehren mit den Gesetzen des Landes zu vereinbaren sind. Die Juden würden es ja auch nicht dulden, wenn du dich in Israel hinstellst und eine Lehre verbreitest, die Juden zu Menschen 2.Klasse degradiert Händlern freies Geleit und Wegerecht entziehen Habe ich zu wenig Informationen, kann ich nichts zu sagen. Vielleicht war dieses freie Geleit und Wegerecht eine Übervorteilung der Juden gegenüber anderen? Dann wäre ich dafür, es ihnen zu entziehen. Sollte es etwas sein, was alle haben, würde ich es ihnen nicht entziehen. Ihnen das Wuchern verbieten Aber sicher. Wucher ist in meinen Augen Diebstahl. Allerdings würde ich es nicht explizit den Juden verbieten, sondern generell. Wucher ist Wucher, egal ob von Juden oder Nichtjuden. Bargeld und Schmuck einziehen Nein, es sei denn, es ist Hehlerware oder wurde sonstwie unrechtmässig angeeignet. Junge kräftige Juden körperlich arbeiten lassen Ich würde keinen Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden machen. Was soll schlecht an körperlicher Arbeit sein? . Soviel zu Luthers Thesen und meinen Ansichten. |
|
|||
@Max
Nicht schlechter als er wirklich ist. |
|
|||
Zitat:
![]() Ich kenn nen Ausländer, der sagt, scheiß Ausländer, raus mit dem Gesocks. Merkste was? |
|
||||
Zitat:
![]() Was das Verstehen von Sätzen angehst, kriechst du hier leider immer noch am Ende der Nahrungskette rum. Aber gut. Für dich erkläre ich es noch mal. Ich war weder für noch gegen den Philosophen. Ich war lediglich objektiver Betrachter und Leser und dann gegen dich, da du dem Philosophen Worte in den Mund gelegt hast, um ihn in eine politische Richtung zu drängen. Und sowas ist und bleibt einfach eine Frechheit. Noch mal: Ausgangspunkt war seine Aussage darüber, dass die Tötung damals anders war, als angenommen. Durch Feststoffe und nicht durch Gas ... bla bla. Belegt u.a. auch durch Wikipedia. Schön. Problem? Nö. Was macht ihr daraus? Schimpft ihn unterschwellig einen Rassisten - gar Nazi - der den Holocaust leugnet und gleich aus dem Forum entfernt werden sollte. Wieso? Was berechtigt dich dazu? Wenn dein Kind in der Schule einen Vortrag über dieses Thema in Geschichte halten muss und den gleichen Wikipediaartikel liest, trittst du es dann auch aus deinem Heim? Ich bin gespannt ... Vielleicht ist der Philosoph ein Rassist und vielleicht auch nicht. Das kann man als objektiver Beobachter hier nicht feststellen, da seine Worte ihn nicht als solchen identifizieren. Das macht lediglich dein vorurteilbeladener Geist, der Sätze umdeutet. Sofern er etwas sagt, wo auch ich der Meinung bin, dass es gegen irgendeine "Rasse" gerichtet ist, ist der Schutz natürlich mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Dafür bin ich einfach zu links. Allerdings akzeptiere ich es auch, wenn jemand eine andere politische Meinung vertritt - meinetwegen auch eine rechte - nur gutheißen muss ich sie ja nicht. Der Philosoph kann sich ja auch gerne als solcher outen. Ich glaube, dass es auch im Forum keine Verwarnung oder Sperre gibt, wenn man rechts ist. Da wird es hier sicher einige geben. Aber zu spekulieren, dass er rechts ist und deshalb objektive Ansätze als fremdenfeindlich auszulegen, erscheint mir dann doch etwas übertrieben ... @nevada: Setz schon mal Kaffee auf, ich glaube, du machst heute Nachtschicht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.