Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 21:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der halbe andere ist in der Beziehung eh nur ein Spaßvogel, der es gern hat, wenn's hier mal einwenig kracht.
die andere Hälfte der Sympathien gehen an jimih!
Alt 28.10.2013, 21:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Bedenke allerdings, daß die Wirklichkeit des 21.Jhdts. eine andere ist, als die zu Luthers Zeiten. Vielleicht hatte Luther Recht?
Vielleicht hatte Luther Recht? Sag' mal was dazu:

Zitat:
ihre Synagogen niederbrennen,
ihre Häuser zerstören und sie wie Zigeuner in Ställen und Scheunen wohnen lassen,
ihnen ihre Gebetbücher und Talmudim wegnehmen, die ohnehin nur Abgötterei lehrten,
ihren Rabbinern das Lehren bei Androhung der Todesstrafe verbieten,
ihren Händlern das freie Geleit und Wegerecht entziehen,
ihnen das „Wuchern“ (Geldgeschäft) verbieten, all ihr Bargeld und ihren Schmuck einziehen und verwahren,
den jungen kräftigen Juden Werkzeuge für körperliche Arbeit geben und sie ihr Brot verdienen lassen
Gewiss, Luther ist beim Abfassen dieser Schrift vielen Fehlinformationen aufgesessen. Er fürchtete um das Christentum, das er nicht nur vom Judentum, sondern auch vom Islam bedroht sah.

Nur: Die Nazis haben natürlich die Forderungen gerne zitiert. Würde mich freuen, wenn Du Dich hier wenigstens der Form halber davon distanzieren würdest, TT-Philosoph.

Geändert von Danielson (28.10.2013 um 21:52 Uhr)
Alt 28.10.2013, 21:45
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rückhandblock

Seriöser Geschichtsrevisionismus ist völlig apolitisch.
Geschichte an sich ist apolitisch, weil ein wirklicher Historiker sich darum bemüht, die Wirklichkeit möglichst genau zu beschreiben.

Wenn du explizit auf "Holocaustleugnung" als Teil des Geschichtsrevisionismus herauswillst, so wirst du feststellen, daß teilweise sogar pazifistische Linke, die selber in einem KL interniert waren, die offizielle Geschichtsschreibung anzweifeln (Paul Rassinier).
Ein anderer sogenannter "Holocaustleugner", Robert Cole, ist JUDE.
Er hat ein hervorragendes Video mit dem Auschwitz-Direktor gemacht, doch leider werden seine Videos bei youtube immer extrem schnell gesperrt.
Ein anderer JUDE, Norman Finkelstein, hat sogar den Begriff "Shoah-Business" geprägt, um die Kommerzialisierung des Holocaust anzuprangern.

Ich finde, man muss alle Fakten anhören und kann erst dann zu einem endgültigen Urteil kommen. Dazu muss der Gegenüber aber gewillt sein, Fakten auch als solche zu erkennen und nicht für Meinungen zu halten.

Und was den "NSU" angeht:
Wenn du tatsächlich die Geschichte, die uns die Merkel-Clique hier auftischt für plausibel hältst, dann ist dein Kenntnisstand so erschreckend niedrig, daß sich eine weitere Diskussion zu dem Thema nicht lohnt.

"Get your facts straight!" ;-)
Alt 28.10.2013, 21:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

.......................... Von wegen spröde Bräuche - keiner rockt wie Rabbi Jacob.....

..................................
http://www.youtube.com/watch?v=2ifPm-ZoZTE ...

´
Alt 28.10.2013, 21:48
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Konjunktiviert geht dir das zumindest scheinbar leicht von der Hand.

Ist dir denn ein Jude bekannt, den du als guten Menschen bezeichnen würdest?

Mir scheint eher, dass du jemand bist, der nix unversucht lässt andere für seine Anschauungen zu gewinnen.

Dein Beutezug hier war nicht sonderlich erfolgreich - aus meiner bescheidenen Sicht zumindest. Derjenige, der dir ins Netz gegangen ist, hat sich wohl im letzten Augenblick noch befreit. Für den bin ich jetzt zwar der Arsch des Jahres, aber das ist nicht so tragisch für mich. Der halbe andere ist in der Beziehung eh nur ein Spaßvogel, der es gern hat, wenn's hier mal einwenig kracht.
Wuerde er einen Menschen schlechtmachen, wenn er schlecht ist, weil er Jude ist?
Alt 28.10.2013, 21:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
So ein bisschen wie die nackte Kanone. Brett hier durchaus in der Rolle des Nielsens, der mal wieder überhaupt nichts rafft und irgendwas von Birnen erzählt, während es eigentlich um Äpfel geht.
Leider bist du es mein lieber Plasma, der rein gar nix schnallt...
Alt 28.10.2013, 21:59
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Danielson

Synagogen niederbrennen
Nö. Wozu? Solange sie sich an die Gesetze des Landes halten, ist es mir egal, welche Religion sie haben.

Häuser zerstören
Nö. Warum? Höchstens, wenn sie das Haus unrechtmässig erworben hätten, aber dann würde ich es nicht zerstören, sondern seinem rechtmässigen Besitzer zurückgeben.

Gebetbücher wegnehmen
Mir egal, was jemand liest

Rabbinern das Lehren verbieten
Nö, solange die Lehren mit den Gesetzen des Landes zu vereinbaren sind. Die Juden würden es ja auch nicht dulden, wenn du dich in Israel hinstellst und eine Lehre verbreitest, die Juden zu Menschen 2.Klasse degradiert

Händlern freies Geleit und Wegerecht entziehen
Habe ich zu wenig Informationen, kann ich nichts zu sagen. Vielleicht war dieses freie Geleit und Wegerecht eine Übervorteilung der Juden gegenüber anderen? Dann wäre ich dafür, es ihnen zu entziehen. Sollte es etwas sein, was alle haben, würde ich es ihnen nicht entziehen.

Ihnen das Wuchern verbieten
Aber sicher. Wucher ist in meinen Augen Diebstahl. Allerdings würde ich es nicht explizit den Juden verbieten, sondern generell. Wucher ist Wucher, egal ob von Juden oder Nichtjuden.

Bargeld und Schmuck einziehen
Nein, es sei denn, es ist Hehlerware oder wurde sonstwie unrechtmässig angeeignet.

Junge kräftige Juden körperlich arbeiten lassen
Ich würde keinen Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden machen. Was soll schlecht an körperlicher Arbeit sein?
.
Soviel zu Luthers Thesen und meinen Ansichten.
Alt 28.10.2013, 22:00
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@Max

Nicht schlechter als er wirklich ist.
Alt 28.10.2013, 22:01
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@Rückhandblock

Seriöser Geschichtsrevisionismus ist völlig apolitisch.
Geschichte an sich ist apolitisch, weil ein wirklicher Historiker sich darum bemüht, die Wirklichkeit möglichst genau zu beschreiben.

Wenn du explizit auf "Holocaustleugnung" als Teil des Geschichtsrevisionismus herauswillst, so wirst du feststellen, daß teilweise sogar pazifistische Linke, die selber in einem KL interniert waren, die offizielle Geschichtsschreibung anzweifeln (Paul Rassinier).
Ein anderer sogenannter "Holocaustleugner", Robert Cole, ist JUDE.
Er hat ein hervorragendes Video mit dem Auschwitz-Direktor gemacht, doch leider werden seine Videos bei youtube immer extrem schnell gesperrt.
Ein anderer JUDE, Norman Finkelstein, hat sogar den Begriff "Shoah-Business" geprägt, um die Kommerzialisierung des Holocaust anzuprangern.
Na also, dein Weg wird klarer. Die pazifistische Linke, auch mitunter im Linksextremismus vertreten, steht im Antisemitismus den Rechten in Nichts nach. Kein guter Vergleich

Ich kenn nen Ausländer, der sagt, scheiß Ausländer, raus mit dem Gesocks. Merkste was?
Alt 28.10.2013, 22:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Derjenige, der dir ins Netz gegangen ist, hat sich wohl im letzten Augenblick noch befreit. Für den bin ich jetzt zwar der Arsch des Jahres, aber das ist nicht so tragisch für mich. Der halbe andere ist in der Beziehung eh nur ein Spaßvogel, der es gern hat, wenn's hier mal einwenig kracht.
Mein Auftritt?

Was das Verstehen von Sätzen angehst, kriechst du hier leider immer noch am Ende der Nahrungskette rum. Aber gut. Für dich erkläre ich es noch mal. Ich war weder für noch gegen den Philosophen. Ich war lediglich objektiver Betrachter und Leser und dann gegen dich, da du dem Philosophen Worte in den Mund gelegt hast, um ihn in eine politische Richtung zu drängen. Und sowas ist und bleibt einfach eine Frechheit.

Noch mal: Ausgangspunkt war seine Aussage darüber, dass die Tötung damals anders war, als angenommen. Durch Feststoffe und nicht durch Gas ... bla bla. Belegt u.a. auch durch Wikipedia. Schön. Problem? Nö.

Was macht ihr daraus? Schimpft ihn unterschwellig einen Rassisten - gar Nazi - der den Holocaust leugnet und gleich aus dem Forum entfernt werden sollte. Wieso? Was berechtigt dich dazu? Wenn dein Kind in der Schule einen Vortrag über dieses Thema in Geschichte halten muss und den gleichen Wikipediaartikel liest, trittst du es dann auch aus deinem Heim? Ich bin gespannt ...

Vielleicht ist der Philosoph ein Rassist und vielleicht auch nicht. Das kann man als objektiver Beobachter hier nicht feststellen, da seine Worte ihn nicht als solchen identifizieren. Das macht lediglich dein vorurteilbeladener Geist, der Sätze umdeutet. Sofern er etwas sagt, wo auch ich der Meinung bin, dass es gegen irgendeine "Rasse" gerichtet ist, ist der Schutz natürlich mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Dafür bin ich einfach zu links. Allerdings akzeptiere ich es auch, wenn jemand eine andere politische Meinung vertritt - meinetwegen auch eine rechte - nur gutheißen muss ich sie ja nicht.

Der Philosoph kann sich ja auch gerne als solcher outen. Ich glaube, dass es auch im Forum keine Verwarnung oder Sperre gibt, wenn man rechts ist. Da wird es hier sicher einige geben. Aber zu spekulieren, dass er rechts ist und deshalb objektive Ansätze als fremdenfeindlich auszulegen, erscheint mir dann doch etwas übertrieben ...

@nevada: Setz schon mal Kaffee auf, ich glaube, du machst heute Nachtschicht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »