|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
macht mal den "persönlichen Check"!
Wie hart trifft euch der Sparhammer? Meine Meinung: Da hilft nur die "Rasenmäher-Methode"! ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, vom Zombie-Rasenmähermann.
|
|
||||
|
||||
"bundesweit beschlagnahmt"
woher kennt man denn sowas?????? ich geh joggen hoffentlich begegnet mir kein Rasenmähermann |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man mal einiges etwas anders differenzieren als dies bislang der Fall war. Es gibt kaum ein stolzeres Volk als die Griechen. Davor kommen höchstens noch Klingonen. Ist ja im Grundsatz nicht schlimm, dann sind se halt stolz. Andererseits klingelt mir von so Manchem in den Ohren, wie mit Nationalstolz umgegangen wird; insbesondere, wenn ein Deutscher auf den Trichter kommt...na, egal.
Nun kann und darf man ruhig der Argumentation folgen, dass man stolz auf eigene Leistungen sein kann. Wenn man das auf eine Gruppe oder gar eine Nation überträgt, an deren Leistungen man mitgearbeitet hat, mag auch das noch halbwegs legitim sein; wenn - ja wenn - denn eine entsprechende Leistung erbracht wurde. Allerdings behaupte ich jetzt mal, dass Griechenland in den letzten mindestens 500 Jahren nichts Großartiges hinbekommen hat, das es rechtfertigt, mit derart geschwellter Brust durch die Weltgeschichte zu flanieren. Im Prinzip könnten die Ägypter mindestens genau so einen auf Dicke Hose machen, weil sie ja mal vor 4.000 Jahren 'ne ordentliche Hochkultur vorweisen konnten. Um es auf den Punkt zu bringen: Hierfür haben weder die Ägypter noch die Griechen heute noch einen Grund. Und bevor jemand auf die glorreiche Idee kommen sollte, jetzt aufzuschreien "Wir Deutschen aber, oder wie?!?". Nein, wir Deutschen auch ganz und gar nicht. Ich fordere auch keine Besserstellung Deutschlands innerhalb der EU oder sonstiger Bündnisse. Ich wünsche mir lediglich, dass andere Staaten und deren Bürger vielleicht auch mal kapieren, dass sie keinen Grund haben, sich für was Besseres zu halten. Das tun aber z.B. die Spanier, die Griechen, die Franzosen, die Amis, die Asiaten, die Araber uvm. immer wieder. Ist völlig Latte, was sie für einen Blödsinn verzapfen. Gerade von Seiten dieser Nationalitäten wird häufig bis regelmäßig eingefordert, sie mit Respekt zu behandeln, ihren Stolz und ihre Leistungen anzuerkennen und sich gefälligst aus ihren Angelegenheiten rauszuhalten. Raushalten ist ja noch okay. Jedoch bei immer wieder demonstrierter Planlosigkeit und einhergehender Unfähigkeit noch auf seinen Stolz zu pochen und Respekt anderer 'Gemeinschaftspartner' als verdammte Pflicht zu betrachten, schlägt dem Fass den Boden aus! Insofern sollten Griechen, Spanier, Italiener und viele andere Mitmenschen vielleicht mal langsam anfangen, kleinere Brötchen zu backen. Das würde das Miteinander vermutlich eine ganze Ecke vereinfachen - weltweit. Das war das Wort zum Freitag. Gute Nacht
|
||||
|
||||
hoffentlich begegnet er dir. dein krankes 'bild' von der welt is nicht mehr zum aushalten....
|
||||
|
||||
Zitat:
Links sind nicht immer erste Wahl. 'n alter Gammelscanner bringt es manchmal deutlich direkter auf den Punkt... *hicks* ´ |
|
||||
|
||||
Viel gefährlicher und demzufolge aus dem Verkehr gezogen gehörend ist der Bimbes-Saumagenblähermann.
|
|
||||
|
||||
bloß nicht...
hab Heuschnupfen und noch ein paar weitere Allergien: gegen unentspannte Menschen zB |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland Nenne mir ein Volk das die Last der Wiedervereingung hätte bewältigen können, haben wir hier EU - Hilfen bekommen oder hat uns sonst wer nennenswert unterstützt ? Und das sich die Griechen ein paar Auflagen gefallen lassen müssen, z.B. das man das auch wieder zurückzahlen muß ![]()
|
|||
|
|||
Nein, ich würde den Rasen wachsen lassen und mit dem Nachbarn eine Kiste trinken
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.