|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn's um braune Scheiße geht, dann müßte hier mehr entsorgt werden.
|
|
||||
Nun habe ich dir auch noch unwissentlich den Ball zugespielt. Herrje. Aber na gut. Hast ihn gut verwandelt
![]() Allerdings ist da Igels Zuständigkeit sicher nur begrenzt und vermutlich wird er schon beide Hände voll (zu tun) haben ![]() |
|
||||
nee, das ist nicht meine Aufgabe.
Müsst Euch an die Mods wenden, aber das scheinen vorwiegend Gelsenkirchener zu sein; die rühren keinen Finger. ![]() Vielleicht sehen sie aber auch keinen Handlungsbedarf, wäre ebenfalls nachvollziehbar. Lass mal lieber zurück zur Faulheits-Studie kommen. Alle, die noch schlafen, bitte mal melden! ![]() Aber keine Verallgemeinerungen, nicht alle Penner...ähh, sorry, Schläfer ![]() Es gibt fleißige Schläfer und faule Wache! Hört auf mit dem Schubladendenken! |
|
|||
Hast recht, aber bei Italienern mach ich keine Ausnahme. Nach der WM 2014 denk ich aber nochmal drüber nach. ![]()
... ich bring mal jetzt mein Profitstreben ins Büro
![]()
kein Nationalstaats-Denken!!!!!!
es gibt fleißige Griechen und faule Deutsche (nicht nur im Ruhrpott) leider gibt's nur wenige Italiener, die kein Fußball spielen können. Aber an den Genen liegt das nicht. Dass das klar ist ![]() |
|
||||
Nix da,
ich habe genug gewickelt und Strahlangriffe abgewehrt. ![]()
lass dir dafür keine Schuld einreden!
![]() |
|
|||
@Igel
Was ist so schlecht an Nationalstaaten? Bist du Imperialist, daß du das Selbstbestimmungsrecht der Völker abschaffen willst? Wer gegen Nationalstaaten ist, ist gegen die Völkervielfalt und die Souveränität. Der Nationalstaat ist eine Auswirkung linker Politik und linke Politik ist wiederum nur in Nationalstaaten denkbar/umsetzbar. Schau dir doch am Beispiel der EU an, zu was die Aufgabe von nationalstaatlicher Souveränität zugunsten einer supranationalen Vereinigung führt: Die EU verbietet Glühbirnen Die EU bestimmt den Krümmungsradius von Gurken Die EU bestimmt, wieviel Wasser deine Klospülung haben darf Die EU bestimmt, wieviel Milch ein Land zu produzieren hat Die EU verhängt Sanktionen über Länder, die nicht mit der EU einverstanden sind Die EU hat nun das Geldausgabemonopol Die EU bestimmt, daß Deutsche europaweit für marode Banken aufkommen müssen Und alle 3 Monate muss der Euro "gerettet" werden! Wie oft musste eigentlich die spanische Währung, die italienische Währung oder die französische Währung vor der Währungsunion gerettet werden? Nichtmal der verdammte Slotty musste so oft gerettet werden wie der Euro und mittlerweile haben sogar die Polen schon keine Lust mehr auf den Euro! Und das, obwohl der Euro doch angeblich so stabil wie die Mark sein sollte... Abgesehen davon würde ich mir mal Gedanken machen, inwiefern eine Währung "gerettet" wird, wenn man Steuergeld an Privatbanken überweist! Die "Euro-Rettungen" sind natürlich Schwachsinn. Sie sind nichts weiter als Raub; Umverteilung von unten nach oben und Abbau staatlicher Leistungen, für die Steuergelder eigentlich verwendet werden sollten. . . Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber wenn du ein Kind hast, dann wird dieses am eigenen Leib erfahren müssen, wie es ist, eben keinen Nationalstaat mehr als Heimat zu haben, in dem das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.