Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 19:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Hey, Kartoffel, Dein Antijudaismus und Deine Fremdenfeindlichkeit gehen jetzt zu weit. Weh, Du Kleingeist zitierst noch einmal Heinrich Heine.

Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Stolz darauf, in dem Land von Heinrich Heine, von Alfred Döblin, von Kurt Tucholsky, von Hannah Arendt oder Marcel Reich-Ranicki zu leben.

Aber für Kleingeister wie Dich schäme ich mich.
Die sich für dich wahrscheinlich schämen würden. Ich finde so ziemlich viele Gruppen, Menschen und Religionen langweilig. Wenn ich die alle aufzählen würde, wäre ich morgen nicht fertig ... Darf ich mich jetzt auch in die Reihe derer stellen, die du der Fremdenfeindlichkeit bezichtigst?
Alt 03.11.2013, 19:36
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Ich finde Juden wie gesagt extrem langweilig; ihre einzige intellektuelle Leistung ist das Verständnis des Geldsystems und seine Manipulation. Es verleiht sicher große Macht auf Erden, aber "das letzte Hemd hat keine Taschen"...
Hättest nen guten Aufseher abgegeben
Alt 03.11.2013, 19:54
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Danielson

Was willst du denn machen, wenn ich nochmal Heinrich Heine zitiere?
Drohst du jedem, der nicht deine Interessen teilt?

Ist das nicht ziemlich... intolerant?

@Rückhandblock

Ich würde niemals Menschen aufgrund ihrer Rasse, Herkunft, Religion, etc. internieren. Auch die damals praktizierte "Sippenhaft" widerstrebt mir völlig!
Einzig die jeweiligen Taten, wenn sie eine Straftat darstellen, dürfen zu einer Haftstrafe führen, wobei diese sich an humanitäre Mindeststandards zu halten hat.

"Das Geldsystem verstehen" und "langweilig sein", sind meines Wissens nach keine strafrechtlich relevanten Merkmale. Wenn alle Menschen, die irgendjemand langweilig findet, in ein Lager gesteckt würden, gäbe es auf der ganzen Welt keinen einzigen freien Menschen mehr...

Gibt es irgendeine allgemeingültige Verpflichtung, daß man die religiösen Grundsätze der Juden interessant finden muss? Wäre mir neu!

Schließt du eigentlich von dir auf andere, wenn du meinst, ich würde jemandem etwas antun wollen, nur weil ich ihn langweilig finde?
Alt 03.11.2013, 19:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die einzige intellektuelle Leistung? Sind aber doch ein paar Nobelpreisträger die auch andere intellektuelle Dinge geleitst haben ...
Im übrigen auch Heinrich Heine war Jude. Was ist mit seiner intellektuellen Leistung?
Welche intellektuelle Leistung hat denn ein anderes Volk gebracht? Aus meiner Sicht hat kein Volk eine intellektuelle Leistung gebracht sondern immer nur die einzelne Person oder eine Gruppe gemeinsam. Das hat aber mit Volk nichts zu tun. Und Jude ist eben nicht nur Religion und das ist Dir auch bewußt.

Welche intellektuelle Leistung hast Du denn erbracht außer, dass Du hier sehr provokante Thesen verbreitest und dies aber natürlich anonym. Man kann diese Thesen teilen oder nicht aber Dir ist bewusst, dass Deine Aussagen zumindest grenzwertig sind sonst würdest Du sie nicht aninym tätigen. Und das ist es was Abwehrtitan meinte. Er möchte wissen mit wem er über so etwas redet. Geht mir übrigens genauso. Wenn das nicht passiert dann halten sich die Leute eben raus und überlassen Dir und Plasma die Bühne und kommen nur zu kurzen Einwürfen zurück.

Ich bin auch schon wieder raus...
Alt 03.11.2013, 19:59
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachtrag @Danielson

Wo du gerade sagst "Tucholsky", da fällt mir doch ein schönes Zitat von ihm ein:

Zitat:
"Möge das Gas in die Spielstuben eurer Kinder schleichen. Mögen sie langsam umsinken, die Püppchen. Ich wünsche der Frau des Kirchenrats und des Chefredakteurs und der Mutter des Bildhauers und der Schwester des Bankiers, dass sie einen bittern qualvollen Tod finden, alle zusammen. Weil sie es so wollen, ohne es zu wollen. Weil sie faul sind. Weil sie nicht hören und nicht sehen und nicht fühlen."

"Dänische Felder", in: "Die Weltbühne", 26. Juli 1927, S. 152f.
Feiner Mensch, dieser Tucholsky.

So...wie sagt man... pazifistisch?
Alt 03.11.2013, 20:22
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nachtrag @Danielson

Wo du gerade sagst "Tucholsky", da fällt mir doch ein schönes Zitat von ihm ein:

Feiner Mensch, dieser Tucholsky.

So...wie sagt man... pazifistisch?
Desinformation vom Feinsten betreibst du hier. Text komplett gelesen? Verstanden sicher nicht und dann hier nur das genutzt, was dir in dem Kontext passt, den du hier verbreitest. "Biochemiker, bleib beim Gas, von Literatur die Augen lass' !" Der Begriff Stilmittel und dessen Umsetzung sind dir scheinbar unbekannt.
Alt 03.11.2013, 20:37
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@JPUYM

Hast du "Mein Kampf" komplett gelesen?

Vielleicht wird aus dem Buch auch nur das genutzt, was in den Kontext passt, der heutzutage verbreitet wird. Vielleicht war Hitler ja sogar Pazifist und hat in seinem Buch nur Stilmittel benutzt?

Man kann Leute übrigens immer ganz hervorragend aus dem Konzept bringen, wenn sie einem sagen: "Das steht ja auch schon in "Mein Kampf"!"
und man dann fragt: "Interessant. In welchem Kapitel?"

Du kannst wohl kaum von einem Menschen verlangen, sich jedes Buch komplett durchgelesen zu haben und dann auch noch den Kontext zu berücksichtigen. Wie groß soll dieser Kontext denn sein? Die umgebenden 10 Seiten? Oder 100 Seiten? Oder das literarische Gesamtwerk des Autors?

Ich fand an Tucholsky nur interessant, wie nochalant da die Ermordung mit Giftgas gewünscht wird, gegenüber Personengruppen, die man nicht mag. Nachher zu behaupten, das sei lediglich ein Stilmittel gewesen, ist keine Kunst.

Wer, außer Tucholsky selber, weiß schon, was er wirklich dachte, als er jemandem in seinem Buch diese Zeilen sagen ließ?

Und wir wollen nicht vergessen, daß sich Menschen auch ändern. Wir alle sind jetzt andere Menschen, mit anderen Überzeugungen, als noch vor 10 Jahren und werden in 10 Jahren nochmals ganz anders denken.
Alt 03.11.2013, 20:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die einzige intellektuelle Leistung? Sind aber doch ein paar Nobelpreisträger die auch andere intellektuelle Dinge geleitst haben ...
Im übrigen auch Heinrich Heine war Jude. Was ist mit seiner intellektuellen Leistung?
Welche intellektuelle Leistung hat denn ein anderes Volk gebracht? Aus meiner Sicht hat kein Volk eine intellektuelle Leistung gebracht sondern immer nur die einzelne Person oder eine Gruppe gemeinsam. Das hat aber mit Volk nichts zu tun. Und Jude ist eben nicht nur Religion und das ist Dir auch bewußt.

.... Plasma die Bühne und kommen nur zu kurzen Einwürfen zurück.
Däumchen für den oberen Teil.

Da er weiß, wer ich bin und ich weiß, wer er ist, kann ich mich reinen Gewissens mit ihm unterhalten, solang keine Grenzen überschritten werden.

Juden als langweilig zu bezeichnen ... meine Güte. Da muss man nicht gleich wieder die Nazi-Keule rausholen. Deshalb nur mein Einwurf. Ansonsten gilt, was Chris gesagt hat: Erst mal ist es ein einzelner Mensch, der etwas leistet oder eine Gruppe. Die Verallgemeinerungen sind schlichtweg falsch. Es gibt überall kluge Köpfe, genauso wie es Idioten gibt.

Ansonsten: Alle deutschen sind Nazis. Alle schwarzen haben einen langen Schniedel. Alle Chinesen spielen Tischtennis. Usw. bla bla ... führt doch zu nichts Da lässt Wolle mal kurz die Hose runter, zeigt die Wasserflasche und wir müssen neu definieren

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
Desinformation vom Feinsten betreibst du hier. Text komplett gelesen? Verstanden sicher nicht und dann hier nur das genutzt, was dir in dem Kontext passt, den du hier verbreitest. "Biochemiker, bleib beim Gas, von Literatur die Augen lass' !" Der Begriff Stilmittel und dessen Umsetzung sind dir scheinbar unbekannt.
Auch hier mal volle Zustimmung. Auch wenn du/ihr selber - vor allem mir gegenüber - Sätze aus dem Kontext reißt, um Desinformation zu betreiben, ändert das ja nichts an der Richtigkeit der Aussage. Wenn sich nur mal jeder dran halten würde ....

Geändert von PlasmaLight (03.11.2013 um 21:05 Uhr)
Alt 03.11.2013, 21:26
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Hast du "Mein Kampf" komplett gelesen ?

Klaro, Companero.

Sowohl die dahin geschluderte Erstauflage (voller Rechtschreibfehler) - als auch die sorgfältig redigierte, historisch-kritische Ausgabe....

...................... http://www.titanic-magazin.de/upload...ritisch-pk.jpg ...

´
Alt 03.11.2013, 21:47
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@riesling

Sehr gut. Kannst du mir dann bitte verraten, in welchem Kapitel er die Ermordung der Juden ankündigt?

Ich bin mir übrigens sicher, daß Adolf Hitler auch in der Erstfassung keine Rechtschreibfehler gemacht hat. Es gibt einen Brief von Hitler an Franz von Papen. Solltest du dir mal durchlesen, nur als echte historische Quelle, um dir selber ein Bild von seinen Fähigkeiten als "Schreiber" zu machen.

Du wirst erstaunt sein. Ich zumindest habe so etwas nicht erwartet.

Wenn das das Niveau eines Volksschülers vor 100 Jahren war, dann waren die besser ausgebildet als heutige, fertig ausgebildete Germanistik-Studenten.

Hier nur ein kurzer, harmloser Ausschnitt; wer will kann sich den Rest selber suchen und weiterlesen:

Zitat:
Herr Reichskanzler!

Als Sie am 12. Oktober vor dem Bayerischen Industriellenverband in München Ihre große Rede hielten, wurden zwei Absichten bemerkbar: Erstens sollte damit eine Rechtfertigung Ihrer Wirtschafts- und Außenpolitik erfolgen und, zweitens, durch eine geschickte Polemik meine Person und die nationalsozialistische Bewegung angegriffen und erledigt werden.
Da Sie mich, Herr Reichskanzler, dabei des öfteren direkt und indirekt anrührten, sehe ich mich gezwungen, auf diese Ihre Rede ausführlich einzugehen. Nach den üblichen Vorbildern neudeutscher Regierungskunst beginnt Ihre Rede mit einer Motivierung Ihrer Außenpolitik, geht dann über in eine Verteidigung Ihrer wirtschaftspolitischen Maßnahmen und endet im Bereiche der innenpolitischen Gestaltung unseres Lebens. Schon die von Ihnen gewählte Reihenfolge Ihrer Themen zeigt den inneren Gegensatz zwischen Ihrer Befruchtung der Lebensvorgänge eines Volkes und der unseren. [...]

Geändert von TT-Philosoph (03.11.2013 um 21:53 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »