|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schon klar, du siehst dich lieber in der Rolle des Werners in folgender Szene aus "Werner - Beinhart!... stimmt's?
![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von PlasmaLight (06.11.2013 um 12:25 Uhr) |
|
|||
Sorry Deine Position war nicht objektiv. War sie bisher noch in keinem Fall. Du hast den verteidigt, der Dich in einem anderen Fall unterstützt hat gegen Leute die Dich in einem anderen Fall kritisiert haben.
Noch dazu weißt Du wer derjenige ist während er anderen gegenüber anonym auftrittst. Gleichzeitig sagst Du über andere Sie seien anonym obwohl die meisten User hier wissen wer sie sind. Eine objektive Position ist etwas anderes. Und man wurde nicht bei leichter Zustimmung in gewissen Bereichen in eine Ecke gedrückt. Zumindest ist mir dies nicht passiert. Die eigene Wahrnehmung ist meistens eben gerade nicht objektiv sondern subjektiv.
Zitat:
Leider sind da nur so Worte gefallen wie: "Ich gebe ihm in vielem was er schrieb partiell recht." ...oder auch: "Mit einigen Dingen hat er recht" Halt in der Art... Nur womit konkret er recht hat, dazu hat sich - soweit ich das verfolgt habe - niemand geäußert ![]() |
|
||||
Ist ja schön, dass sich der Kegelclub wieder einig ist. Gibts da eigentlich ein Seminar, wo Herdenverhalten geübt wird? Wer hält die ab? ML? Darf ich mich mal als Gasthörer dazusetzen? ![]() "Alle zusammen: Wir beginnen den Unterricht mit einem einfachen: Wir sind alle individuell." ![]() @Chris: Da liegst du falsch. Ich habe den verteidigt, der einen wahren Fakt offengelegt und dafür aufs Stärkste beschimpft wurde. Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich mich aus dieser Debatte rausgehalten. Habe ich während der Debatte betont und auch danach. Vor allem schon mehrmals, dass ich weder gegen noch für den Philosophen bin, sondern dass ich ihn lediglich in Schutz nehme, wenn er öffentliche Quellen wie Wiki und Spiegel anfügt und dafür als Nazi beleidigt wird. Das ist alles. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun und auch der Umstand, dass ich weiß, wer sich hinter dem Namen verbirgt, hat damit rein gar nichts zu tun. Das Verhalten einiger User war diesbezüglich einfach falsch. Und auch das Peter und ich da mit in eine Ecke gestellt worden sind, beweist es schon. Wenn er sagt, dass damals bei der Ermordung ein Feststoff und kein Gas verwendet wurde, dann ist das ein Fakt, den man ganz leicht bei seriösen Quellen nachlesen kann und ist somit erst mal richtig. Die User haben ihn darauf hin als Nazi beleidigt, der den Holocaust leugnet. Das ist grundlegend verkehrt. Und darauf habe ich aufmerksam gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst dich gerne in die Reihe derer stellen, aber ich weise daraufhin, dass so ein Verhalten strafbarer ist als das vom Philosophen. (Das war jetzt übrigens auch Objektivität - die Gesetze und Strafen kannst du nämlich auch öffentlich einsehen). @Brett: Siehe oben. Auch gestern habe ich das noch mal ausdrücklich so gesagt, dass ich keine Position bezogen habe, da ich mich mit dem Thema auch überhaupt nicht befasst habe und auskenne. Wenn du sowas überliest (inzwischen absichtlich, wie ich vermute / oder es absichtlich vergisst), ist das nicht mein Problem. Und dass du nun Peters Worte mir zuschreibst, zeigt ja schon, wie du hier Fakten verdrehen musst, damit du Recht hast. Dann führe diesen Dialog bitte mit Peter und nicht mit mir. Ich habe den Philosophen dahingehend Recht gegeben, dass Feststoffe bei der Tötung vorgekommen sind (was belegbar ist) und dass deutsche Steuergelder auch für Deutschland verwendet und nicht für andere Länder ver(sch)wendet werden sollten (mein Beispiel bezüglich dazu war, dass man das Geld, was für die Bankenrettung in Griechenland verpilvert worde, lieber in das deutche Bildungssystem hätte investieren sollen). Das sind meine zwei Punkte, in dem ich ihm Recht gegeben habe. Dazu stehe ich auch. Jetzt kannst du mir ja sagen, wieso das unglaublich subjektiv oder gar rechts ist? ![]() Habe übrigens auch schon anderen Usern (sei es HSV, Waterhouse, sonstige) Recht gegeben. Und da wollt ihr doch wohl nicht auch sagen, dass das subjektiv ist, weil wir jedes Wochenende Blümchen auf der Wiese sammeln, oder? ![]() |
|
|||
AW: Überzogenes Anspruchsdenken
Zitat:
Zitat:
![]() "Wenn nicht einzeln, dann wenigstens zusammen..." = ![]() Zumal das ja so von zumindest einem der Betroffenen auch entspr. aufgefasst wurde. Und das, so haben wir hier gelernt, ist ja entscheidend. Auch wenn es sich lediglich um ein Mitglied der Herde handelt, das dem Kegelsport nachgeht... ![]() @Peter: hast Bock auf Nebenkriegsschauplatz, wa'? Eigentlich Quatsch, denn hier ist ja auch so genuch los, oder? Außerdem sprach ich von einem Welpenschutz, den er sich irgendwie auch verdient hat. Getreu dem Motto: irgendwie hat man ihn ja auch lieb. Und wen man lieb hat, dem lässt man auch seinen ganz persönlichen Humor durchgehen. Aber wenn er Sätze mit ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
AW: Überzogenes Anspruchsdenken
wieso "Neben-", hier gibt's ja - zumindest für mich - noch nicht mal nen Hauptkriegsschauplatz...
![]() Du sprachst von "Beleidigungen", die Plasma in Richtung der Mods losgelassen habe. 712 an der Zahl. Nun füll' diese These mal mit Inhalt statt auszuweichen zu versuchen. Verlangt "Ihr" von anderen ja auch. |
|
|||
Naja ein Beispiel hat HSV schon mal gebracht.
![]() Ob am Ende 712 rauskommen weiß ich nicht. Aber hoher zweistelliger Bereich ist es schon, da eigentlich in fast jedem Posting von Plasma, seit seiner Rückkehr, eine Spitze oder Beleidigung gegen die Mods mit enthalten ist. Dass die Mods da lange drüber stehen bzw. standen ist was anderes. Aber Hinweise, dass es dann irgendwann genug ist, interessieren ihn ja nicht. Liegt wohl daran, dass es nie Konsequenzen hatte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.