|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.bild.de/BILD/politik/2010...t-leisten.html
Dafür werde ich gewiß von Jaskula und Co. "zerrissen", aber ... wenn man das "Instrument" feintunt, gar nicht mal sooo schlecht. Achtung, auch die Mutti deren Kind grad im KiGa ist kann 3 - 4 Stunden mal was tun, und die 900 € sind zwar ein fieser Hungerlohn, aber immerhin besser als HARTZ IV. Und der eine oder andere brächte das miese Gefühl aus der Jacke, den anderen auf der Tasche zu liegen, und der eine oder andere der keinen Bock auf Maloche hat, der lernt am Ende noch was dabei. Na ja, es streiten da zwar 2 Seelen in meiner Brust, aber letztlich fände auch ich es als "Beschäftigter", angemessen, wenn ich für mein Steuergeld eine Art "Gegenleistung" bekäme. Hat schon ein paar überlegenswerte Aspekte. Finanztechnisch wie psychologisch. Ach ja, der Ausgewogenheit halber .... auch der Spiegel hat berichtet http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...697643,00.html ... sorry Haudruff, in der Bravo konnte ich nichts finden, bekomme Zweifel an Deinem Tip ... Bin dafür ![]()
|
|||
|
|||
Es kam grad im Radio, dass Horst Köhler zurücktreten will!!!
Wer weiß nähres... EDIT: Er vermisst wohl den Respekt vor dem höchsten Amt im Staate, wegen der Kritik in letzter Zeit... hmmm Geändert von Martin Paul (31.05.2010 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frau Schwan, übernehmen Sie !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Gesellschaft hat momentan die Tendenz, dass sich ein kleiner Teil auf Kosten des viel größeren Teils maßlos bereichert, um dann einen Teil des immensen Reichtums wieder als großzügige Geste anzubieten - mit der Erwartung von Dankbarkeit und evtl. Gegenleistungen. Das entspricht nun aber überhaupt nicht meiner Vorstellung einer Gesellschaft. Wenn es Arbeit gibt, die erledigt werden soll, dann sollte diese auch als Arbeit angeboten und ordentlich bezahlt werden. Es ist doch genau die Krux, dass der Staat seine Aufgaben nicht mehr erfüllen kann, weil er immer mehr sparen muss, weil die Politik ihm das Geld entzieht. Der schlanke Staat, das Traumgebilde der neoliberalen, ist inzwischen magersüchtig und infolgedessen krank. Deshalb kann er sich auch nicht gegen die Kriminellen wehren, die inzwischen unsere Welt steuern. Warum sollte ein Hartz-4 'ler eine Gegenleistung dafür erbringen, dass geldgierige Asoziale in feinem Zwirn ihn um seinen Job gebracht haben ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und selber nix anders tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Kartman Bloß nicht ....! Sie als Gesicht der deutschen Politik... |
|
|||
|
|||
Wen klüngeln Merkel, Westerwelle und Seehofer nun aus?
|
|
||||
|
||||
Sinnvoll wäre sicherlich aufgrund seiner Beliebtheit im Volk Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg, aber ich finde, dass er einen guten Job als Bundesverteidigungsminister macht...
Vllt bleibt Böhrnsen auch über die Übergangszeit hinaus BP... |
|
|||
|
|||
Vielleicht rollt ja Schäuble jetzt doch noch nach Bellevue...
Wenn heute Volksabstimmung wäre, hätte wohl Frau Meyer-Landrut die besten Chancen... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte ein Hartz-4 'ler eine Gegenleistung dafür erbringen, dass zumeist geldgierige Asoziale in feinem Zwirn ihn um seinen Job gebracht haben ? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.