|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ob Kinder oder nicht muss jedem selbst überlassen werden. Allerdings sollte das Ehegattensplitting in ein Familiensplitting umgewandelt oder durch höhere Kinderfreibeträge ersetzt werden.
|
|
|||
Zitat:
Allerdings benutzte ich dich nicht, hatte dich lediglich zitiert. Der Rest bleibt dir selbstverständlich unbenommen. |
|
|||
@ Cisco
Wer bestens situiert ist, hat auch überproportional Steuern bezahlt. Denk mal drüber nach. |
|
|||
Zitat:
Leider wird man aufpassen müssen, dass das nicht ein Modell wird, das eben das nicht gewährleistet sondern eine Einsparung für den Staat zu Lasten einiger Eltern und vor allen älterer Ehepaaren wird. |
|
|||
Zitat:
Wer "bestens situiert" ist und Kinder hat, zahlt (nahezu) genauso viel Steuern, wie jemand ohne Kinder, leistet aber zusätzlich noch etwas zur Sicherung der Sozialsysteme. fuxi schreibt sinngemäß das selbe wie ich, nur dass ich es auf die SV umlegen wollte und er auf die Steuer. Familiensplitting geht daher in die gleiche Richtung, aber sollte, wie Bretti richtig schreibt, bei einer Systemumstellung nicht zu Lasten deren gehen, deren Kinder gerade aus dem Haus sind. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Jochen eine Forderung von einer Vorschrift abzugrenzen sollte Dir gelingen, als tu es bitte auch.
Zitat:
![]()
Ich mach's mal eben. Du hast weder etwas vorzuschreiben, zu fordern oder zu werten.
Man muss aber einfach ein Einsehen mit Wolfi haben. 1:9 Klatsche heute, Defekt "rechts unten", Pink Panther, dazu gleich das 3:0 der Gladbacher. Also Punktabzug bei AT, meinetwegen bei mir drauf. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.