Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 10:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gefunden im weltweiten web .....

"Na endlich, endlich hat sich jemand getraut. Nun hat ein Kindergarten den Martinstag umbenannt in „Sonne, Mond und Sterne Fest“. Das wurde ja auch Zeit. Schon letztes Jahr war ich schockiert, als auch einige Migrantenkinder bei mir am Martinsabend…oh, sorry, am „Sonne-Mond und Sterne Fest Abend“ singend bei mir vor der Haustüre standen. Der Blick aus diesen gequälten Kinderaugen lässt mich bis heute nicht schlafen. Als diese armen Geschöpfe gezwungen wurden ein Lied zu singen das nicht zu ihrem Kulturkreis gehört, um dann von mir Süßigkeiten aufgezwungen zu bekommen, die man in ihrem Kulturkreis nicht bekommt, schossen mir die Tränen in die Augen und ich schämte mich bitterlich ein Christ, und noch schlimmer, ein Deutscher zu sein. Niemand kann sich vorstellen wie sehr diese Kinder leiden mussten unter unserem „Martinsfest“. Schokolade, Martinsbrot und Martinsfeuer- wie menschenverachtend ist das denn? Doch nun ist ja endlich Schluss damit. Wir werden endlich politisch korrekt. Aber, da fehlt doch noch einiges, oder? Wie schlecht müssen sich diese Leute fühlen, angesichts unserer Feiertage. Wie unterdrückt und misshandelt sind diese Mitbürger angesichts unserer westlichen Kultur? Somit habe ich hier noch ein paar Vorschläge. Und damit diese auch international verstanden werden am besten in Englisch und politisch korrekt:

• Weihnachten - Give-all-you-can-Day
• Ostern - Egg-searching-and-Rabbit-Day
• Karfreitag - Die-all-you-can-Day
• Erntedankfest - All-you-can-eat-Day
• Sylvester - Fucking-good-Fireworks-Day
• Christi Himmelfahrt - Fly-high-as-you-can-Day
• Fronleichnahm- Day-after-Halloween-Day
• Buß- und Bettag - Think-about-your-political-Correctness-Day
• Nikolaus- Sack-and-Candy-Day
• Pfingsten - Take-a-Joint-and-feel-the-spirit-Day
• Heilige Drei Könige- Persian-Imigration-Day

Doch damit nicht genug, was ist zum Beispiel mit:

• Andreaskreuz?
• Kreuzung?
• Kreuzband?
• Klosterbier?
• Sankt Gallen?
• Sankt Augustin?
• Sankt Johann

Und auch unsere Vornamen müssen umgehend geändert werden. Wie muss sich ein solch armer Mensch fühlen wenn sich ihm jemand vorstellt der z.b.

• Peter
• Paul
• Johannes
• Elisabeth
• Maria
• Georg
• Sebastian
• Florian

heißt? Schon mal darüber nachgedacht das wir uns nun endlich integrieren sollten in unsere Immigranten?
Jetzt ist mal Schluss mit diesem westlichen denken! Wir tun ja so als wären wir hier zu Hause.- Nichts für ungut.
"

Kann man auch mal drüber nachdenken ...

EDIT:

Nein ich bin kein übermässiger Traditionalist ... ich mach mir wahrscheinlich nur wieder mal viel zu viel Gedanken. Ich entschuldige mich hiermit auch gerne prophylaktisch bei allen Menschen die sich durch meinen Beitrag irritiert, verletzt, in ihren Menschenrechten beinträchtigt fühlen. Ich bin ein übler Rassist ... und ... bekenne mich schuldig.

Geändert von Abwehrtitan (11.11.2013 um 10:09 Uhr)
Alt 11.11.2013, 10:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolle da bin ich absolut bei Dir. Ist nur die Fortsetzung der Diskussion über Zigeunerschnitzel und co.
Alt 11.11.2013, 10:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für diese vernichtenden Worte biste extra mitten inner Nacht aufgestanden ?
Nee, ich war noch garnicht schlafen zu dem Zeitpunkt und vernichtende Worte... na ja, ich halte das Zitierte lediglich für großen Schmarrn, andere mögen das durchaus anders sehen

Aus meiner Sicht kein Thema auf das was man erreicht hat stolz zu sein. Harte Arbeit mag dafür ein Kriterium gewesen sein. Ebenso ausreichend Talent, Fleiß und was weiß ich nicht noch alles. Glück macht allerdings aus meinen Erfahrungen heraus ebenso einen großen Teil aus, wenn es darum geht im Leben was zu erreichen und deshalb halte ich ein wenig Bescheidenheit und Dankbarkeit für eine große Tugend. Es gibt 'ne Menge Menschen, die sicher ebenso fleißig und talentiert sind wie du. Den fehlte auf ihrem Lebensweg lediglich ein wenig Glück um wirtschaftlich ebenso konfortabel dazustehen wie du und Peter es vorgeben.

Schließlich gibt es gar Menschen, die sich Tag für Tag den Hintern aufreissen und es reicht trotzdem nichtmal für das Nötigste. Da sind wohl weniger ahnungslose Neider darunter als du annimmst und sie machen auch dich nicht für ihre Situation verantwortlich.

Ach, egal...wird jetzt eh wieder Wort für Wort zerpflückt und es wird drauf hinauslaufen, dass ich was falsch verstanden habe

Zumindest hoffe ich, dass du dein hohes Gehalt nicht wirklich als Schmerzensgeld ansiehst, sondern, dass dir deine Arbeit in den allermeisten Fällen Spaß macht...

....und damit, dass dir Wiesinger auf die Nerven geht - was ich sehr gut nachvollziehen und dir versichern kann, dass ich auch nix dafür übrig habe, wenn die einzige Intention hier im Forum teilzunehmen, darin zu bestehen scheint, wie es Beispielsweise bei Wiesinger in gefühlten 90% der Fälle zu sein scheint, mit dir rumzustänkern - hat das nicht im Geringsten was zu tun.

Gestern, im unsäglich schlechten "Schimanski", gab es einen Spruch, der mir gefallen hatte...
Als Marie-Claire dem Horst sagte: Auf die Größe kommt es nicht an Schimanski, das musst du doch am Besten wissen...."
Alt 11.11.2013, 10:58
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
War schon versucht es PC Feministinnen auf die Pinnwand zu posten, aber das hilft ja auch nix Top
Alt 11.11.2013, 11:06
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du bist es mir wert, dass ich da mal ausführlicher antworte.

Zitat:
Es gibt 'ne Menge Menschen, die sicher ebenso fleißig und talentiert sind wie du. Den fehlte auf ihrem Lebensweg lediglich ein wenig Glück um wirtschaftlich ebenso konfortabel dazustehen wie du und Peter es vorgeben.
Wohl wahr, ich hatte sehr viel Glück, vielleicht das Glück des Tüchtigen, vielleicht auch nur einfach Riesenrotz ...
Ich gebe hier nichts vor, ganz im Ursprung, vor vielen Jahren hatten wir diese Debatte mal, nie in Zahlen im On, nur Peter per PN und ich hatten da mal Austausch, Peter hat mich hier öfter mit ins Boot gesetzt, und ich habe bestätigt. Zuvorderst sollteste aber mal sehen wie ich darauf meist reagiere und daran feststellen können, dass ich ich mich hier als was "Besseres" fühle oder sehe. Ich äußerte erst zuletzt wieder deutlich, das ich damit "ZUFRIEDEN" bin, nicht mehr und nicht weniger. Weiter will ich mich im ON nicht zu nem Arbeitsplatz äußern.
Warum Du speziell bei mir immer rausliest ich würde mich deshalb auf einen Sockel stellen ... weiß nicht.

Zitat:
Zumindest hoffe ich, dass du dein hohes Gehalt nicht wirklich als Schmerzensgeld ansiehst, sondern, dass dir deine Arbeit in den allermeisten Fällen Spaß macht...
Spaß ist was anderes für mich, Spaß habe ich wenn ich mit meinen Kindern gemeinsam was mache, oder mit Menschen die mir nahe am Herzen sind.

Zitat:
....und damit, dass dir Wiesinger auf die Nerven geht
Ich denke das wird sich wieder beruhigen ... mein Vorschlag ist gemacht, auch daran kannste eventuell erkennen, dass ich nicht prinzipiell auf Krawall gebürstet bin.

Zitat:
Als Marie-Claire dem Horst sagte: Auf die Größe kommt es nicht an Schimanski, das musst du doch am Besten wissen...."
Tut mir leid Bretti, aber da lügen die Mädchen

Spaß beiseite, weder die Schwanzgröße, noch der Geldbeutel, noch sonstige Statussymbole sind Dinge über die ich mich definiere oder definieren lasse. Das ist klar zu billig. Leider habe ich hier über ein paar rüde Auftritte (ja meine Schuld) ... nen mässigen Ruf, aber ich muss wohl zu diesem Teil meines Naturells stehen, auch das bin ich. Zum Diplomaten jedenfalls bin ich nicht geboren, wo wir dann wieder bei Verteilung der Talente angekommen wären. Das möge man mir eben nachsehen, so wie man auch anderen mal ne Schwäche nachsieht. Ich bekomme das auch mit Ü50 nicht wirklich in den Griff, und Waterhouse hat nicht umsonst gefragt wie häufig mir sowas passiert. Leider doch noch alle paar Jahre mal, darauf bin ich NICHT STOLZ !!! Vielleicht hätte ich doch ne Waldorfschule besuchen sollen, dann hätte ich heute in brenzligen Situationen andere Bewältigungsstrategien zur Verfügung, dann würde ich das "Problem Wiesinger" einfach wegtanzen

So wieder mal n paar offene Worte ... und wie so häufig deckt sich eben Selbstbetrachtung nicht immer mit der "öffentlichen Wahrnehmung", aber keine Bange Bretti, es gibt doch ne Reihe Menschen die in mein Herz gesehen haben, und selbiges wertschätzen konnten. Muss ja Wiesinger nicht ...
Alt 11.11.2013, 12:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...]
Wo haste das denn gefunden?

Gut, dass war 'ne echte Schnapsidee und selbst der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime sagt ja, dass er St. Martin gut findet und nicht das geringst Problem darin sieht wenn muslimische Kinder und Eltern (Ist hier in der Realität bei den meisten Muslimen genau so wenig ein Problem wie die Teilnahme an Weihnachtsfeiern in Kindergärten und Schulen) beim Martinsumzug mitmachen

Zum Kermes-Fest laden die Muslime zumindest hier auch alle ein und da gibt es echt immer leckere Sachen. Gut, keine Schäufele....

IMHO sollte man sich nicht von den Verstrahlten, die es wohl leider auf allen Seiten gibt, bekloppt machen lassen.

Die Gewaltandrohungen, die es auf Grund dieser Schnapsidee gab, sind sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
Alt 11.11.2013, 13:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn wir sonst keine anderen Probleme haben, geht es uns doch richtig gut.
Alt 11.11.2013, 13:07

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein aber wieso gibt es diese Schnapsideen die ganze Zeit, dass wir Dinge umbenennen müssen, die seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten bereits so heißen?

Ist genauso sinnvoll wie die Umbenennungen bei den Job-Namen. Nicht mehr Hausmeister sondern Facility-Manager usw.
Einfach nur Humbug. Aber mit sowas beschäftigen sich manche Leute intensiv.
Alt 11.11.2013, 13:13
Ende Gelände

Ach so ... nur falls hier immer noch einige meinen ich wäre anderen Nationen gegenüber voreingenommen. Meine beide Töchter haben Freunde die dem Kreise der Migranten zuzuordnen sind. Ich hab mit den Jungs null Problem, einer ist neulich sogar gekommen und hat mir bei ner Entrümpelung geholfen die schweren Teile auf die Straße zu schleppen. Hat ganz schön geschwitzt der kleene Kanacke *hähähä*
Mein Lieblingstürke spielt in nem Nachbarverein, der ist deutscher als viele Deutsche, der hat sich voll integriert, und ob der nu beschnitten ist, oder kein Schäufala ist ist mir so furzegal wie sonst was. Ich pack nur die nicht so richtig die den ganzen Gehsteig brauchen

Und wenn ich mal wage ein unkorrektes Wörtchen zu nutzen, gebe ich zu, das ist meist zum Aufzwicken der Gutmenschen eingesetzt :-))), weil diesen ganzen entsetzlichen Gutmenschenkram vertrage ich am wenigsten. Mein Standpunkt ist total einfach. Ich trenne nie nach Hauptfarbe oder Herkunft, ich trenne nach Arschlöcher oder nicht, und da kenne ich auch ein gerüttelt Maß an Deutschen, auch hier .. aber natürlich kenne ich auch z.B. Arschlöcher aus anderen Nationen. Was lehrt uns das ? Arschlöcher sind omnipräsent.
Alt 11.11.2013, 13:16

Und Deppen mit Schnapsideen sind auch omnipräsent. Da habe ich aber das Gefühl, dass in Deutschland überproprotional viele dieser Schnapsideen, zumindest in ein Diskussionsstadium kommen, obwohl dies so etwas von unnütz ist.

Und sowohl Deppen als auch Arschlöcher hat nicht zwingend etwas mit der politischen Einstellung zu tun (kann aber druchaus), sondern einfach damit wie die Leute meinen auftreten zu müssen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »