Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 13:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Und sowohl Deppen als auch Arschlöcher hat nicht zwingend etwas mit der politischen Einstellung zu tun ...
Ich bin Wechselwähler .... ich glaube bis auf die NPD und grauen Panther hab ich alle durch ... wobei sich natürlich auch im WAHLPROGRAMM der NPD sehr brauchbares fände. Da gibts aber auch für mich ne Grenze. Ich frage mich ernsthaft weshalb die überhaupt antreten dürfen. Kann nur den Grund haben das man die lieben Leute lieber im Lichte als im Dunkel hat.

Was aber auch nicht ausschließt das ich sowohl Depp als auch Arschloch sein kann
Alt 11.11.2013, 13:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nein aber wieso gibt es diese Schnapsideen die ganze Zeit, dass wir Dinge umbenennen müssen, die seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten bereits so heißen?
Na ja, bei mir heißt das Zigeunerschnitzel (Mag ich eigenlich nicht sonderlich - also die Art des Schnitzels meine ich natürlich ) weiterhin Zigeunerschnitzel, während ich beim Negerkuss schon versuche dazu überzugehen das Dingen Schokokuss zu nennen. Gelingt mir allerdings nicht immer

Gibt halt aus meiner Sicht ein paar wenige Dinge, die in der Namensgebung nicht in Ordnung sind. Bei mir ist es wie gesagt z.B. der Negerkuss. Tragisch finde ich das allerdings auch nicht wenn jemand weiterhin Negerkuss sagt - mache ich ja selbst ab und an noch. Einen Menschen würde ich z.B. nicht (mehr) als Neger bezeichnen...
Alt 11.11.2013, 13:38
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich pack nur die nicht so richtig die den ganzen Gehsteig brauchen

Ab und an braucht man halt den ganzen Gehsteig
Alt 11.11.2013, 13:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolle die grauen Panther kommen noch. Du näherst Dich dem Klientel der grauen Panther unweigerlich immer weiter .

Geändert von Chris Kratzenstein (11.11.2013 um 14:17 Uhr)
Alt 11.11.2013, 13:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Einen Menschen würde ich z.B. nicht (mehr) als Neger bezeichnen...
Auch nicht wenn er einer ist ???

Ein guter Freund von mir ist Afrikakenner ... er lebte Jahre seines Lebens da, er sagt Affen oder Kaffer ... und liebt sie. Sie lieben ihn, er bringt immer wieder mal welche mit nach Deutschland, Du spürst das, sie achten ihn. Er ist nicht Chefe sondern Freund. Die Neger haben da weniger Problem mit als Du vielleicht meinst. Im Übrigen verarschen die uns auch ... und das nicht wenig. Einer seiner afrikanischen Freunde meinte mal auf ner Fete zu mir "Wolfgang, Deine Frau sieht aus als könnte sie mal nen Neger gebrauchen", hab ich gesagt, "hatte sie schon, sie war enttäuscht", wir haben dann ein lecker Weizen miteinander getrunken und haben über den Unsinn der Vorurteile gelacht.

Was man mit einem Neger nicht machen sollte ist ihn wie einen behandeln, da kanns passieren das man sich eine einfängt, sie nehmen keine Befehle von "Weißnasen" entgegen.

Ich selbst war früher ne hübsche Weile auch in Afrika, dort hab ich die arabische Welt kennengelernt, weißte wie die mit Negern umgehen ? Junge Junge, das müssteste mal sehen ... für Neger ist Deutschland wenn sie dort aus Ecken stammen wo es richtig haarig ist ein Paradies an Menschenfreundlichkeit. Sie lieben Deutschland .... (wir klammern bitte die aus die ein paar Irren hier in die Hände gefallen sind, das wissen die auch durchaus zu unterscheiden)

Noch n Tip, fahr mal mit Rainer nach Afrika ... da lohnt sich jeder cent
http://www.ivory-tours.de/de/ueber-u...-rainer-loesel

Übrigens ein reinrassiger Rednitzhembacher und damit Franke ... ein Cosmopolit und alles andere als ein Rassist, nur nach Deiner Definition wäre er einer. Er gründet dort unter Schulen, baut Fußballplätze, hilft wo er kann.
Alt 11.11.2013, 14:18
...

Zitat:
Die Neger haben da weniger Problem mit als Du vielleicht meinst.
Das mag in Einzelfällen durchaus so sein.Verallgemeinern lässt sich das sicher nicht.

Ich jedenfalls ziehe es vor Menschen mit dunkler Hautfarbe nicht als Neger zu bezeichnen. Es gibt nämlich 'ne Menge dunkelhäutiger Menschen die nicht als Neger bezeichnet werden möchten. Das zu akzeptieren fällt mir nicht sonderlich schwer

...und nur weil jemand einen Menschen mit dunkler Hautfarbe als Neger bezeichnet,...
Zitat:
Übrigens ein reinrassiger Rednitzhembacher und damit Franke ... ein Cosmopolit und alles andere als ein Rassist, nur nach Deiner Definition wäre er einer.
...halte ich ihn ganz sicher nicht für einen Rassisten
Alt 11.11.2013, 16:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sag mal Wolle, warum übernimmst du denn unreflektiert so 'nen Schmarren? Du weißt, dass sowas gerne von NPD-Leuten und deren Gefolgschaft ins Netz gesetzt wird?

http://logbuch.labelizer.de/aus-ruecksicht-auf-muslime/
Alt 11.11.2013, 16:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also Wolle und Peter sind einfach sympathisch.
Alt 11.11.2013, 16:51
Ende Gelände

Weils aus meinem Blickwinkel den Nagel auf den Kopf trifft.

Was andere daraus machen, meinst Du, sollte ich eine Mitverantwortung tragen ?
Alt 11.11.2013, 16:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es geht doch gar nicht darum die Muslime zu kritisieren. Die können meist recht wenig dafür. Und erst recht kann man dies nicht verallgemeinern auf die Muslime oder den Islam.
Es geht darum, dass man in Deutschland aus Rücksicht auf andere Religionen oder Ethnen alles mögliche ändert obwohl sich meist gar niemand drüber beschwert udn es seit Jahrzehnten schon so ist. Und dies ist etwas, über das man durchaus diskutieren darf. Und dass die FAZ etwas mit der NPD zu tun hat wäre mir neu. http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-12654476.html
Warum hat man dann überhaupt über eine Änderung des Namens nachgedacht? Was soll die Aussage des Linkspolitikers, dass man so mehr Kinder ansprechen würde?
Dass dies natürlich von den entsprechenden leuten gleich aufgegriffen wird ist klar. Davon sollte man sich auch klar distanzieren. Aber es gibt kein anderes Land, in dem man über solche Dinge wie Namen für Essen nachdenkt und diese ändert.
In den USA gibt es gerade die Diskussion ob das Football-Team der Washington Redskins weiter Redskins heißen darf, da dies rassistisch sei gegenüber den Indianern. Die heißen seit den 30er Jahren so und nun sollen sie eventuell umbenannt werden. Eventuell sollen aber die Ureinwohner gefragt werden wie sie das sehen bzw. es gab schon Umfragen

Zitat aus der Welt
Zitat:
Wird die Existenz des Washingtoner Traditionsvereins von den Betroffenen als Zumutung empfunden?

Mehrere Erhebungen, unter anderem eine Umfrage der renommierten Annenberg Public Policy Center der University of Pennsylvania, belegen dies keineswegs. 90 Prozent von Amerikanern indianischer Abstammung, befragt in allen Bundesstaaten (außer Alaska und Hawaii) zwischen Oktober 2003 und September 2004, gaben an, sie störe der Name der Washington Redskins nicht. Lediglich neun Prozent bejahten, der Begriff sei aus ihrer Sicht beleidigend.

Drei Jahre zuvor kamen Demoskopen im Auftrag von "Sports Illustrated" zu ähnlichen Ergebnissen. Ihnen sagten 87 Prozent der befragten Indianer, sie empfänden "indianische Spitznamen" für Sportvereine nicht als beleidigend. Auch unter den in Reservaten lebenden Indianern vertraten 67 Prozent diese Ansicht.
Und dennoch kämpfen diese 10% und viele Politiker weiter dafür das unbedingt zu ändern.

Ich weiß nicht ob das nötig ist.

Ich hab übrigens nie Negerkuss gesagt. Dafür Mohrenkopf. Dürfte aber wahrscheinlich politisch auch nicht korrekter sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »