|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn man bedenkt, dass es auf Youtube Videos gibt, in denen Menschen ermordet werden, kann man das doch getrost im Kinderprogramm laufen lassen
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Ich weiß auch nicht, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird. Darüber nachzudenken, ob man unbedingt Negerkuss oder Mohrenkopf oder Zigeunerschnitzel sagen muss, halte ich aber für nix Schlechtes. Ich sehe auch nicht, dass das übertrieben betrieben wird. Es wird ja von "normalen" Menschen auf niemanden mit dem Finger gezeigt, wenn er Negerkuss oder Zigeunerschnitzel sagt. Zigeunerschnitzel ist zudem noch auf sehr vielen Speisekarten vorhanden. Auf Negerkuss hat man hingegen verzichtet ![]() Da ich selbst mit dem Begriff Neger aufgewachsen bin und mir nun schon seit vielen Jahren bewusst ist, dass es viele Menschen mit dunkler Haut gibt, die nicht mehr Neger genannt werden wollen - selbst wenn es nur 10% wären - habe ich es mir aus Respekt abgewöhnt. Damit es mir nicht doch noch mal rausrutscht - ohne mir dabei was Böses zu denken - bin ich dazu übergegangen auch auf Negerkuss zu verzichten. Gelingt mir zwar nicht immer, aber doch schon meistens... Dass die Bezeichnung Neger negativ besetzt ist, kann man nicht leugnen. IMHO ist es zumindest aus meiner Sicht kein Fehler Kindern bewusst zu machen, dass Neger negativ besetzt ist (und auch warum) und ihnen beizubringen Menschen mit dunkler Hautfarbe nicht als Neger zu bezeichnen. Schon aus diesem Grund ist es legitim, dass hier in Deutschland darüber nachgedacht wird. Papa, warum heißen die Dinger Negerküsse (oder Mohrenköpfe)? Papa was sind Neger (Mohren)? Kennste doch vielleicht, oder? Klar kann man das Kindern auch so erklären ohne jegliche Wertung einfließen zu lassen, aber ob das bei dem tatsächlich vorhandenem Hintergrund richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Von einer nenneswerten Bewegung "Bitte nennt uns wieder Neger!" bzw "Es ist uns völlig egal wenn ihr uns Neger nennt!" habe ich noch nicht gehört ![]() Geändert von User 17544 (11.11.2013 um 18:54 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Denn wenn es Mord auf you-tube gibt, dann ist alles andere ja okay. ![]()
Wieso nicht? Wer mit 10 ein Vokabular verwendet, das man nicht mal in der schlimmsten Gossenbar kennt und mit 13 Kinder kriegt oder zeugt, dem wird doch sowas nichts ausmachen. Damals gabs noch häusliche Gewalt. Die Plagen sollen froh sein, dass sie da nur zugucken dürfen
![]() ![]() In den USA wird die Bildung demächst sicher auch durch Gewalt geregelt. Wundert mich, dass Max dazu noch kein Wort verloren hat. Die knallharten Methoden unterstützt er doch immer ![]() *markaberer Humor off* Geändert von PlasmaLight (11.11.2013 um 19:15 Uhr) |
|
|||
Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du keinesfalls mich damit meinst.
Gut wir verstehen uns in der Sache nicht, lassen wir das. Schön das wir in einem Land leben wo so unterschiedliche Sichten geduldet sind.
Doch. Damit meine ich jeden, der etwas schreibt oder sagt. Dich, mich und alle hier. Und auf der Straße. Alles potentielle geistige Brandstifter! Denn alles, was man sagt und schreibt hat seine Wirkung. Und dementsprechend bin ich der Meinung, dass auch jeder für seine Worte verantwortlich ist. Heißt ja noch lange nicht, dass man für alles verantwortlich ist, was daraus gemacht wird. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Gibt's denn wirklich auf youtube Mordvideos zusehen?
Ab und an komme ich mächtig ins Grübeln, wenn ich im Fernsehen oder Kino "kinderfreundlich" (FSK 12 oder gar 6) gemachten Mord und Totschlag oder auch nur 'ne Prügelei sehe. Schüsse hinterlassen niedliche kleine Löcher. Ins Bein, den Fuß, die Schulter geschossen wird fast immer als völlig harmlose Bagatellverletzung dargestellt. Mit 'nem Knüpel auf den Schädel gekloppt führt nicht selten gerade mal zu Kopfschmerzen usw... Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Kids diese Darstellungen für realisitisch halten... |
|
||||
Würde ich lügen?
![]() ![]() Geändert von PlasmaLight (11.11.2013 um 22:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.